Hallo zusammen,
mein Mann und ich machen im Mai eine Nilkreuzfahrt. Das Verpflegungsangebot auf dem Schiff ist Standardmässig Vollpension, allerdings könnte man für 93 Euro p.P. die "All-In" Variante" dazubuchen.
Der Unterschied liegt darin, dass man dann auch die Getränke mit drin hätte. Ich frage mich, ob sich das lohnt, da man ja mindestens einen halben Tag bei den Ausflügen ist
Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Vielen Dank für Eure Antworten!
lg Daggi
Nilkreuzfahrt: All-Inklusiv-Option empfehlenswert?
hallo daggi,
kommt drauf an wie lange die kreuzfahrt geht.... bei vermutlich 7 tagen wären das abzüglich einem tag ein-und auschecken rund 15 euro am tag.
meist ist es ja so, dass die bei den getränken gerne hinlangen. wenn ihr also gerne mal einen wein zum abendessen trinkt würde ich schon eher zu der all-in-variante tendieren. und auch sonst, wenn es warm ist trinkt man ja doch ein wenig mehr....
weiss nicht, ich fände es für eine woche nicht zu teuer. aber wie gesagt, weiss ja nicht, wie lange ihr kreuzfahrt....
lieben gruss
claudia
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind 6 Tage auf dem Schiff. Ich werde es mir nochmal überlegen.
Dir ein schönes Wochenende!
lg Daggi
Hallo,
wir waren bereits 2x schon in Ägypten.
Wir machten beim ersten Urlaub ebenfalls eine Nilkreuzfahrt und beim 2. Urlaub eine Rundreise, weil man bei der Nilkreuzfahrt nicht nach Kairo fuhr.
Ich beneide Dich so um den Urlaub. Ägypten ist einfach wundervoll..........!
Ich kann Dir nur empfehlen, All inklusive zu buchen. Es ist soooo heiß. Wir hatten damals nur Vollpension, aber da sind die Getränke nicht dabei gewesen. Dauernd mußten wir flaschenweise Getränke kaufen. Wir waren immmer im Sommer und hatten dort bis zu 46 Grad.
Vor allem empfehle ich Dir den Ausflug nach Abu Simbel zu buchen. Er ist meist in den Kreuzfahrten nicht mit dabei und kann zusätzlich gebucht werden.
Dieser Tempel ist einer der wundervollsten. Seht ihn euch unbedingt an!!!
Am besten hat mir der Philae-Tempel gefallen. Diese Lage war einfach herrlich, er steht auf einer wundervollen kleinen Insel - sehr romantisch.
Ach, bei diesen Erinnerungen komm ich direkt wieder ins Schwärmen...............!
Viel Spaß !
Liebe Grüße
die neidische Sabine
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort! Wir waren noch nicht in Ägypten aber ich habe nur gutes darüber gehört und freue mich jetzt auch sehr.
Im Hotel haben wir ja auf jeden Fall AI, das mit dem Schiff muss ich mir noch überlegen. Den Tipp mit den Ausflügen muss ich mir merken.
Dir ein schönes Wochenende!
lg Daggi
Hallo Daggi,
wir haben auch schon eine 7-tägige Nilkreuzfahrt gemacht und uns gegen AI entschieden.
Für uns hätte sich das nicht gelohnt. Wie Du schon sagst, man ist eh den halben Tag auf Ausflügen unterwegs und die Wasserflaschen etc. die man von dort dann mitbringt kann man ja auch auf dem Schiff austrinken.
Zum Essen haben wir auf dem Schiff auch nie Alkohol oder so getrunken, immer nur eine Flasche Wasser bestellt und wir haben am Ende der Woche glaube ich so 15 - 20 Euro für die Getränke gezahlt.
Wer aber jeden Abend Cocktails oder auch zum Essen höherwertige Sachen trinken möchte, für den ist AI sicher geeignet.
Viel Spass im Urlaub!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Da wir prinzipiell auch keine grossen Cocktail- oder Alkoholtrinker sind denke ich auch, dass es sich nicht lohnt. Mein Kollege hat mir das auch bestätigt.
Ich habe es jetzt erstmal so gebucht, kann es vor Ort immer noch dazubuchen-da kann ich dann erstmal schauen was die Preise sagen
lg und schönes WE für Dich
Daggi