Kinder auf "Malle" zunehmend unerwünscht

Grrrrrrrr bin ich sauer, gerade sah ich einen Beitrag, dass es auf Mallorca zunehmend Hotels gibt, in denen Kinder unerwünscht sind !!! ja gehts noch ?
Sollen sie doch das blöde Malle überdachen und vorne ein Schild ranhängen
"Haus Abendruh" Eintritt erst ab 80 - in Begleitung der Eltern.....
Grrrrrrr - von mir aus ein Hotel auf 10 km Strandmeile, aber doch nicht soviele.....
Und ich dachte immer, die Spanier seien kinderfreundlich - aber man merkt leider wohl den deutschen Senioreneinfluß.
Gräßlich !
Schnaubende Grüße von Moni (selber ja auch demnächst 54, aber ich hab mit Kindern KEIN Problem)

1

ich weiß jetzt nicht worauf du dich beziehst. #kratz
Richtig ist, dass es sehr, sehr viele familienfreundliche Hotels auf Mallorca gibt.
Richtig ist auch, dass es (neue) Spa-Hotels gibt, in denen Wellness ohne Kindergeschrei erwünscht ist. Das finde ich okay.

Ich war und bin häufig auf Mallorca. Meine Kinder waren und sind immer sehr willkommen in den Hotels. Auch in 4 Sterne + Hotels.

Wenn mein Mann und ich aber alleine reisen, dann genießen wir auch die Ruhe in einem Erwachsenen-Hotel ohne Geschrei am Pool und in dem Spa. Das hat für mich nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern damit, dass sich eben die Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen tun um das Optimum an Erholung im Urlaub herauszuholen, und der ist doch wohlverdient und soll erholsam und schön sein.

LG
Christina

2

"Haus Abendruh" Eintritt erst ab 80 - in Begleitung der Eltern.....

- das geht wohl nicht!! Kinder sind doch unerwünscht... ;-)

3

Das ist doch Blödsinn.
Es steht Dir doch vollkommen frei, ein kinderfreundliches Hotel zu besuchen, da musst Du es doch kinderlosen genauso zugestehen, sich kinderfrei erholen zu wollen.
Was ist denn da das Problem, wenn es beides gibt?

4

Fakt ist, dass in einem ziemlich großen Bereich, den RTL in seinem Beitrag brachte, GARKEINE Kinder erwünscht sind. (Ich hab mich so geärgert, dass ich nicht genau mitbekommen habe, wie weitläufig das war) Die haben mit einer deutschen Familie mit einem !! Kind ein Hotel nach dem anderen abgeklappert, 3 Sterne, 4 Sterne - nein kein Wellnesshotel oder so - und überall hieß es, "no childs" - nicht dort wohnen, nicht mal essen - und DAS finde ich eine Frechheit, tut mir leid. Und es hieß, es sollen noch mehr werden - nur zu.....ich kann mir das gut vorstellen.
Solls ja in Deutschland auch schon zunehmend geben, Restaurants mit unerwünschten Kindern....
und dann meckern über Überalterung.....

5

Du willst es nicht verstehen, oder?
Es gibt auf Mallorca doch weiß Gott genug Hotels in denen es heißt "yes kids" was spricht also gegen kinderfreie Hotels?
Was spricht dagegen, wenn kinderlose Ihr hart verdientes Geld im Urlaub in ruhiger, kinderfreier Umgebung ausgeben wollen? Das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Denkst Du ernsthaft, dass das der Grund für die Überalterung unserer Gesellschaft ist? Hat die Familie in dem Beitrag Ihr Kind im Anschluß an diese Erfahrung getötet oder vom weitern Kindermachen Abstand genommen, aus Angst nie wieder in einem Hotel Obdach zu finden?
Doch wohl kaum.

6

......wenn kinderlose Ihr hart verdientes Geld im Urlaub in ruhiger, kinderfreier Umgebung ausgeben wollen....

Tja genau das ist das Problem......
Nein, ich will das nicht verstehen, ich verdiene mein Geld genauso hart - und das seit 37 Jahren ohne Unterbrechung, aber selbst im ach so hart verdienten Urlaub haben mich Kinder noch nicht wesentlich gestört. Und ich habe auch zwei aufgezogen.

Und mich stört ganz massiv, und das schon immer, die zunehmende, erschreckende Kinderabneigung, die immer mehr haben. No childs, nicht in meiner Familie, nicht im Hotel, nein, auch nicht auf der Straße.....
Und dann jammern über die fortschreitende Vergreisung Deutschlands....
Okay, Thema beendet.

weiteren Kommentar laden
7

1. man sollte nicht unbedingt alles glauben was RTL erzählt. wenn die eine reportage machen wollen in der rauskommt dass spanische hotels nicht kinderfreundlich sind, dann suchen sie sich schon die entsprechenden hotels raus. das ist kein repräsentativer durchschnitt.

2. ich habe keine kinder. ich will erstmal auch keine. das ist MEINE entscheidung. auf der straße oder am spielplatz sind mir kinder immer recht. da dürfen und SOLLEN sie lärm machen.
wenn ich aber in den urlaub fahre, dann will ich mich entspannen. und ich schätze es nicht wenn mir im pool auf den rücken gesprungen wird oder ähnliches.
deshalb wähle ich entweder reiseziele die bei familien unbeliebt sind oder ein hotel in dem kinder erst ab nem bestimmten alter zugelassen sind. ich spare mir den ärger und die eltern/kinder werden nicht angemotzt.

3. es gibt absolut genug hotels in denen kinder erwünscht sind. das ist gut so. aber es gibt menschen mit unterschiedlichen bedürfnissen, schließlich gibts auch hotels für vegetarier oder schwule. warum also nicht hotels ohne kinder?

4. wenn der durchschnitt der kinder besser erzogen wäre, dann wären sie auch in mehr hotels gern gesehen. ich wusste auch als kind schon dass ich beim essen nicht kreischend herumrennen soll und fremde menschen nicht mit der wasserpistole attackieren darf. das scheinen eltern ihren kindern nicht mehr standardmäßig beizubringen. hast du darüber auch mal nachgedacht?

11

... und Dein Punkt 4 ist genau das, was so viele Eltern leider nicht verstehen.
Und irgendwie haben die, die am lautesten "kinderfeindlich" schreien, fast immer die unerzogensten Kinder.

Gruß,
Julia

12

#pro für deinen Beitrag.

Vor allem Punkt 4 kann ich dick unterschreiben.

Wenn ich so überlege, was ich den letzten 20-25 Jahren an Kindern in Hotels und Restaurants erlebt habe... :-(

Da würde ich in meinem Hotel (wenn ich eines hätte) lieber vollzahlende Erwachsene, statt doppeltnervige Kinder zum halben Preis haben.

Aber das wollen viele Eltern nicht wahrhaben, nach dem Motto: Andere Hunde machen Krach, meiner bellt nur... :-)

weiteren Kommentar laden
9

""Haus Abendruh" Eintritt erst ab 80 - in Begleitung der Eltern..... "


Na, die setzen ja eine irrsinnig lange Lebensdauer voraus.#schock
Die meisten 80jährigen haben vermutlich gar keine Eltern mehr.

Wo soll da denn der Sinn sein???#schock


Claudia

10

Ich habe 2 Kinder (2 und 5) und wenn ich dann mal alleine Urlaub machen würde, dann buche ich auch ein Hotel ohne Kinder #huepf, kein Geschrei, kein Theater abends beim Essen, den Pool ohne Babykacke....achja.....!

Ich finde es toll! Ich fahre nun auch evtl. im Sommer nach Malle weil der Patenonkel meiner Tochter da arbeitet. da wohnen wir privat.....!

Versteh Dein Problem nicht, fahr doch einfach da hin wo Kiner erwünscht sind und wenn nicht nach Mallorca, dann eben auf eine andere Insel.....

Und RTL......naja.....#kratz

Mona

13

Nur, weil das im Fernseh berichtet wurde? Reine Aufhetz-Berichterstatterei. Kinderfreundliche Hotels sind immer besonders deklariert und ich nehme an, dass die meisten Leute, die keinen Kinderlärm mögen außerhalb der Ferien fahren oder in abgelegenere Hotels ausweichen...

14

Hallo Moni,

also ich muß ja dazu sagen, ehe ich auch nur EINEN EINZIGEN Gedanken an kinderfreie Hotels im Ausland verschwende, rege ich mich lieber über die kinderfeindliche Atmosphäre in Deutschland auf!

Zu RTL äußere ich mich mal lieber nicht, so`n Trupp von denen hat mal mich und meine Kollegen bei der Arbeit gefilmt, was dann bei Explosiv kam. Demnach haben unsere Arbeitstage mindestens 48h und wir haben natürlich überhaupt kein Leben neben unserer Arbeit... #augen
Andersrum funktionieren Reportagen übrigens auch, zum Bsp. von ARD, denn die waren auch mal bei uns... #augen

Mich regt viel eher auf, dass jahrzehntealte Spielplätze und Kitas geschlossen werden, weil Häusleneubauer mit dem Lärm nicht klar kommen, dagegen klagen und AUCH NOCH RECHT BEKOMMEN #schock !!!!

Mich regt auch auf, dass ich mich jetzt schon dafür vor allem und jedem rechtfertigen soll WEIL ich ein Kind bekomme (der PURE Luxus), weil ich es mit spätestens einem Jahr in die Kita geben will (das ARME Kind, wo ist das JA?) und weil es nicht bei einem bleiben soll.
Wenn ich übrigens keine Kinder haben wollte, müßte ich mich wahrscheinlich genauso rechtfertigen (Thema: Überalterung).

Also, nicht so weit in die Ferne schweifen. Hier bei uns gibt es genug Krisenpotenzial!

Stefanie

17

Da kann ich dir in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen.#pro#pro#pro

LG
Magic-Oliver