Hallo,
Da ich drüben in der Baby-Abteilung keine Antwort kriege versuch ich es hier nochmal anders.
Hat Jemand ne Ahnung ob ich mit Lebensmittelfarben ein Bild malen könnte? Also auf Papier mein ich.
Ich würde gerne mit Junior für den Papa ein "Bild malen" und brauche halt eine unbedenkliche Farbe.
Oder soll ich es einfach ausprobieren?
LG,
jessi
Kann man mit Lebensmittelfarbe Bilder malen??
könnte mir vorstellen, dass es theoretisch zwar klappt, aber bestimmt nicht so farbkräftig aussieht. vielleicht geht's auf weissem tonpapier besser, das nimmt die farbe schön auf. ansonsten einfach mal ausprobieren.
lg threnody
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Na dann werde ich das doch mal ausprobieren.
Da ich noch nie Lebensmittelfarben in den Fingern hatte weiss ich halt nicht wie die so sind.
Danke dir und LG,
Jessi
Fingerfarbe! Das mache ich mit Mia seit sie ca. 9 Monate alt ist und die Bilder sind wirklich schön.
Habe eine Leinwand für 2 Euro gekauft und los ging das gepatsche!
Sind total unbedenklich und die Farben sind ganz ok. Nicht so intensiv wie Acryl natürlich, aber schön!
Lg
betty
Hallo Betty,
Danke dir für den Tip.
Wie ist es denn falls er mal was davon in den Mund kriegen würde?
Wär das auch echt kein Problem?
Ich habs ja nicht vor, aber falls er mal schneller ist mit einer Hand als ich.
LG,
Jessi
Also Mia saute sich (sowie die Wohnung) anfangs komplett mit ein.
War nie ein Problem.
Wie alt ist denn dein Sohn? Ich habe immer untertassen genommen und bißchen Farbe drauf gemacht und dann hat sie mit den Händen drauf rumgepatscht. Die habe ich dann zur Leinwand geführt und los ging der spaß.
Sie macht es wirklich sehr gerne und die Dinger sind echt ungefährlich. (steht auch überall drauf)
Klar sollte die Farbe nicht Kiloweise gefuttert werden, aber es ist nicht giftig.
Ich habe immer einen feuchten Waschlappen bereit für den Fall das sie mal naschen will kam aber noch nie vor!
LG
betty