Urlaub gebucht-und jetzt die Windpocken!!!!!

Hallo Zusammen,

im Moment bin ich total gefrustet,unser Urlaub ist seid Anfang des Jahres gebucht-2 Wochen Türkei-Sonne_Meer-all inclusive!!!!!
Und jetzt- unsere Tochter 1,5 Jahre hat letzten Freitag die Windpocken bekommen ist schon so gut wie vorbei-allerdings hatte unser Sohn 3 Jahre noch keine Windpocken d.h statt Vorfreude auf den bevorstehenden Familien Urlaub nur bangen und hoffen das er sie die nächsten Tage auch bekommt,damit wir am 27.4 in Urlaub fliegen können,den es muss komplett verheilt sein damit wir fliegen dürfen!
Allerdings ist die Incubationszeit 2-3 Wochen es könnte uns auch kurz vor knapp oder schlimmsten Falle im Urlaub treffen!
Klar haben wir ne Reiserücktrittsversicherung gemacht,mit Kindern weis man ja nie!!

Ging es jemandem auch mal so-oder hat jemand sogar aus dem Reiseland zurück fliegen müssen wegen den Windpocken???

Freu mich auf eure Antworten!!

LG Diana:-[

1

Hallo

Wenn es den Kindern mit Windpocken gut geht und nur die pocken sichtlich sind, warum könnt ihr dann nicht fliegen?
Könnt ihr doch trotzdem, wäre doch nur blöd wenn einer fieber oder so hätt. Kannst du das nicht mit dem KA abklären?
Es muss auch nicht unbedingt sein, dass der kleine sich ansteckt, mein mann ist 34 und hatte bis jetzt keine Windpocken.

LG und hoffentlich schönen Urlaub.,
twinnie1979 + Friedrich 02.09.05

2

He,

du darfst mit Windpocken nicht in einen Flieger einsteigen,erst wenn die Pusteln komplett weg sind !Ausgenommen mit ärztlichem Atest das man nicht mehr ansteckend ist!CA. 6-10 Tage nach Ausbruch!
Windpocken sind hochkradig ansteckend!!!!
Besonders Schlimm ist es für Schwangere bis im 3 Monaten und Erwachesenen!!(Gürtelrose)
Zu 99% bekommt mein Sohn auch die Windpocken!!
Dein Mann hatte sicher kein Geschwisterchen das Die Windpocken hatte-den da lässt sich die ansteckung nicht vermeiden!!
Küsschen verteilen-schmusen ect.!!!
Es gibt allerdings auch die stillen Windpocken-da gibt es nicht wirklich einen richtigen Ausbruch nur Fieber!!

LG Diana

3

Danke für Deine konkrete Aussage, jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Mein Mann seine eine Schwedter hatte zu kind zeiten die windpocken und er hat sich nicht angesteckt. seine andere schwedter hatte die windpocken mit 18 und er hat sich auch nicht angesteckt. schon komich alles- vielleicht hat er sie ja mal still durchgemacht, kann sein. bei unserem sohn warten wir ja auch noch drauf, ich habe ihn auch nicht impfen lassen.
Liebe grüße und viel glück das euer urlaub klappt.