Ab wann Kinderpass ???

Hallo,
fliege im September nach Malle und mein Sohn ist dann 10 Monate alt.
Braucht er schon einen Kinderpass. Ich bin der Meinung Kinder brauchen erst ab dem 1. Geburtstag einen .??!!

Weiß da jemand was ??

1

Natürlich bracuht dein Kind einen Pass. WIe willst du denn beweisen, dass du es nicht "geklaut" hast.

lg Ivonne

2

Hi,

einen Kinderpass brauchst du dann, wenn du mit deinem Kind die Bundesrepublik Deutschland verlässt. Egal ob Dänemark, Niederlande, Belgien, Spanien,....

Unser Sohn hat seinen mit vier Monaten bekommen, natürlich mit Biometrischem Foto. #klatsch Und gültig ist der Pass 10 Jahre. Aber das Foto kann man zwischendruch erneuern lassen, muss man aber nicht.

LG
Marion

3

Ich habe neulich irgendwo gehört, dass zumindest für Erwachsene die Passkontrolle auf EU-zugehörigen Flughäfen flachfällt, wie das bei Kindern aussieht, weiß ich nicht.
Schau am besten auf der Website Deiner Fluglinie nach.

Ich bin im letzten Jahr mit Christoph nach Schweden geflogen mit RyanAir, da war Christoph acht Monate alt. RyanAir verlangte damals für alle mitreisenden Kinder - egal wie alt - Kinderreisepässe mit biometrischem Photo und allem drum und dran :-)
(ist irgendwie doch albern, ein Kind in dem Alter biometrisieren zu lassen ...)

4

Man braucht für jedes Kind jeglichen Alters einen sogenannten Kinderreisepass mit Passbild.

Das sogenannte "Schengener Abkommen" entbindet nicht von der Ausweispflicht.....
Auch wenn nur noch stichprobenartig Personenkontrollen am Flughafen gemacht werden, benötigt jeder einen eigenen Ausweis!

Marion