Urlaub in Ca`n Picafort / Mallorca...wer kann was dazu sagen?

Hallo,
wir haben ein tolles Hotel in Ca`n Picafort gefunden.
Das Ca`n Picafort Palace. Kennt wer das Hotel oder war schon mal jemand in dem Ort und kann mir was dazu sagen?

LG Z.

1

Can Picafort gefällt mir überhaupt nicht. Zu viel Tourismus, recht hässlich und der Strand ist hoffnungslos überladen. Das Hotel kenne ich nicht, aber die meisten Hotels sind recht alt und unkomfortabel. Can Picafort war eine der ersten Touristenhochburgen, die meisten Hotels stammen eben noch aus den Anfangszeiten..

Gruß Lena

2

Oh klasse...Du machst mir Hoffnung :-(
Also des Hotels wegen mache ich mir weniger Sorgen. Wir haben ein 4 1/2 Sterne Hotel und ich hoffe das Hotel hat diese nicht geschenkt bekommen.
Bosher waren wir in Cala Ratjada, cala Millor und Sa Coma. ist das irgendwie vergleichbar?
Wie kann das sein daß der strand so überladen ist wo er doch so lang sein soll? Ich denke im Mai hält es sich noch in Grenzen.....?!

LG z.

5

Hallo,
direkt in C.P. ist der Strand gut besucht da ja die Hotels auch direkt am Strand liegen. Überladen aber ist auf keinen Fall!!
Wenn ihr nur wenige Schritte am Strand Richtung Alcudia geht könnt ihr selbst in der Hochsaison noch ein schönes Fleckchen finden. Ich finde den Strand sehr schön und wie du selbst schreibst auch schön lang.

Wir wohnen immer in der Inselmitte und fahren wenn es an den Strand gehen soll immer da hin!! Wohl gemerkt in der Hochsaison!

Gruß,
Susi

3

Hallo,

lass Dir die Vorfreude nicht nehmen.
Natürlich ist Can Picafort eine größere Stadt, mit viel Verkehr, vielen Leuten und eben auch mal verdreckten Gassen.
Aber so schlecht kann ich es nicht machen. Meine Eltern waren damals sehr begeistert, ist allerdings auch schon wieder 7 Jahre her.
Wir waren letzten Sommer in Playa de Muro im Albufera Park und fliegen auch in diesem Jahr wieder hin. Der Park liegt zwischen Alcudia und Can Picafort beim Naturpark, also in keiner Stadt. Das fanden wir super. Nach Can Picafort sind wir ca. 45 min am Strand entlang gelaufen. Zwischen den beiden Orten ist der Strand sehr ruhig. Allerdings hat man eben auch keine Liegen oder Sonnenschirme da, was im Sommer einfach sein muss. Im Mai sicherlich nicht unbedingt nötig (wenn man überhaupt schon baden gehen kann). Ich fand das Wasser im Juli noch immer sehr kühl und es gibt viele Wellen. Bin mir nicht sicher ob ihr im Mai da baden könnt.
Der Strand direkt in Can Picafort ist natürlich überfüllt, ist eben direkt an der Stadt. Bis zum Strand ran Geschäfte und dann nur eine kleine Mauer die den dort recht schmalen Strand abgrenzt. Aber wie gesagt, lauft etwas weiter und ihr habt ruhe.
Die Hotels am Strand sind schon recht alt und nicht so wirklich schön. Weiter weg zum Strand, auf der anderen Seite der Hauptstraße sind ein paar Hotels die besser aussehen.
Wir hatten die ganzen 2 Wochen einen Mietwagen und konnten somit auch mal an andere Strände ect.
Würde ich immer wieder so machen.

Hast Du noch irgendwelche Fragen?
Ich beantworte sie Dir gern wenn ich kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße
Kathleen

4

Hallo Kathleen,
bitte entschuldige, dass ich dich einfach so anschreibe, aber kannst du mir sagen, ob der Albufera Park auch was für Familien mit Baby ist. Wollen im Juni nach Spanien. Unsere Tochter ist dann 8,5 Monate alt. Wie weit wäre das vom Flughafen weg und sind dort irgendwie Ärzte etc. in der Nähe?

Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

LG
Cheeky

6

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob es das Hotel ist, in dem wir damals waren.
ich fand es nicht so schlecht. ist neuren Baujahres und ganz nett.
es gibt 2 Essenszeiten, da das Restaurant nicht so groß ist.
guck einfach mal bei Holiday-check. es gibt zwar auch negative bewertungen, aber jeder hat ja andere vorstellungen.
Aber der Ort ist nicht wirklich schön. bis zum strand läuft man ca. 10 min. bergab. am rückweg bei glühender Hitze, wie bei uns damals und buggy ist der weg ätzend.
man muss zuerst über eine große Hauptstr.
und wenn euer Zimmer zum nachbarhotel zeigt, hört man die ganze Nacht buss, die dort an und abfahren und ewig mit laufendem motor dort stehen.

Fazit: das HOtel würde ich wieder buchen, aber Ort nicht. der STrand ist nicht so schön, aber ich kann da nicht groß vergleichen, da es mein erster Badeurlaub dieser ARt war. aber wir haben immer einen Platz gefunden und dreckig war der strand auch nicht. die Promenade war ganz nett.

LG
Tanja

7

hallo aus deinem Schreiben entnehme ich,das du bereits im Palace warst.. hi wir fahren auch bald hin.. wie war es denn?

*schongespanntbin*

8

Hallo,
war nicht schlecht. Das Hotel fanden wir ganz gut, die Animation war toll! Auch der Miniclub...obwohl mein Sohn nicht hin wollte :-(
Die Lage des Hotels ist nicht so gut. Es liegt an einer Hauptstraße. Es ist zwar nicht laut aber keine schöne Aussicht...von wegen mal auf dem Balkon sitzen oder so.
Kann natürlich auch sein daß der Balkon zum Innenhof liegt...aber ob das dann viel besser ist.....
Wie gesagt, das HOtel ist recht gut aber nochmal hin würde ich jetzt nicht.
Mein Mann war vom Fitness Raum entäuscht...er hatte extra auch geschaut wo es einen großen Fitness Raum gibt und der war dann doch nicht so pralle.
Unser Apartment war aber ganz gut.

LG Z.