Hallo,
wir (Ich mein Mann und unsere Tochter 20Monate) fahren im Juni nach Italien. Wir sind in der nähe von Venedig und jetzt wär ich seeeeehr dankbar über jedemenge Tipps was es da so schönes zu erkunden gibt. Und am besten auch noch wo man günstig Lebensmittel kaufen kann(wir sind Campen) und günstig shoppen gehen kann.
Bin für jede Antwort dankbar.
Falls fragen sind bitte her damit.
Lg Natalie
Italien nähe Venedig"brauche dringend Tipps"
Hallo!
Günstig Lebensmittel einkaufen kann man in den LD-Märkten. Die sind eigentlich überall vertreten. Wo fahrt Ihr denn genau hin? Wir waren letztes Jahr in Cavallino auf einem Campingplatz. Dort kann man z. B. ewig lange Fahrradtouren unternehmen. Jesolo ist in der Nähe mit einem super Wasserpark (Aqualandia). Sehr zu empfehlen. Und Venedig ist ja sowieso ein MUSS!
LG,
Anke
Danke für deine Antwort. Wir waren letztes Jahr auch schon in Italien. Wir fahren heuer wieder nach Cavallino auf den Campingplatz "Union Lido". Wir haben da wieder ein Bungalowzelt gemietet.
Wie schon gesagt waren wir ja letztes Jahr schon dort. Sind aber total unvorbereitet auf die hohen Preise gewesen. Wir haben letztes Jahr nur im Campingplatz eingekauft und das war nach einer Woche ganz schön teuer. Heuer sind wir ja zwei Wochen und weil ich die gesalzenen Preise jetzt kenne wollte ich mich informieren.
Wir dachten dann doch eher an sowas wie Venedig oder den Wasserpark. Kann man da schon mit einem kleinen Kind rein??? Das war doch der den wo man von der Straße aus sieht mit den vielen Rutschen, oder?
Auf welchem Campingplatz wart ihr??
Lg Natalie
Hallo Natalie!
Wir waren auf dem CP Ca Savio - ziemlich weit vorne an der Landzunge Richtung Punta Sabbbioni. Unser Supermarkt war total günstig. Trotzdem sind wir hin und wieder zum LD-Markt gefahren, da sind die Preise wie bei Aldi, Lidl usw.
Der Wasserpark lohnt sich auf jeden Fall! Da wird man halt selbst noch mal zum Kind! Unser Kleinster war letztes Jahr gerade 2 Jahre alt und hat einen Riesenspaß dort gehabt. Es gibt ein ganz niedriges Becken, wo man auch einfach reinlaufen kann, also ohne Einstieg. Dort schwimmen mehrere Gummireifen rum, auf denen man sich treiben lassen kann oder eben auch die Rutschen damit rutschen kann. Dann gibt es noch einen extra Kleinkindbereich mit elektrischen Autos, Booten, Hüpfburgen, Rutschen, Zirkus usw. Echt klasse gemacht! Falls Ihr hingehen solltet, geht nach dem Eingang direkt rechts - dort ist dieses niedrige Becken mit Liegen und Sonnenschirmen. An jedem Sonnenschirm gibt es einen kleinen Safe, wo man seine Wertsachen einschließen kann. Unter www.aqualandia.it kannst Du Dir den Park ansehen.
In Venedig waren wir auch, selbst unser Kleiner hat dort Spaß gehabt. Wir haben uns einfach eine Tageskarte gekauft und sind kreuz und quer gefahren. Also kein Museumsbesuch oder so. Nur auf dem Campanile waren wir - suuuper Ausblick.
Über welchen Veranstalter habt Ihr denn das Zelt gemietet? Wir hatten letztes Jahr einen Caravan über Eurocamp. Haben auch dieses Jahr wieder über die gebucht - allerdings Sardinien! Freu!
Viel Spaß im Urlaub!
LG,
Anke
auf welchen campingplatz wollt ihr denn?
wir waren in "marina de venezia".
ihr fahrt ja dort ca. 100 km die landzunge bis sicherlich fast zur spitze. da seht ihr auf dem weg immer wieder supermärkte meist gleicher marke. die waren vom preis ok. es gab auch da sowas wie aldi, aber ich weiss nicht mehr wie der heisst. ich werd mal meinen mann fragen.
auf den campingplätzen kann man auch gut einkaufen. auf unserem zeltplatz war ein supermarkt,ein grosser obst und gemüsestand, campingartikelladen, süssigkeitenladen,schmuck,friseur.... also alles was das herz begehrt.
wir sind ca. 2mal die woche auswärts einkaufen gegangen.
schreib mal wie dein campingplatz heisst.
lg konstanze
die dieses jahr nicht nach italien fährt weil die 12 stunden doch für talina ....dann 11 monate... ganz schön lang sind)
Auch dir ein großes Danke!
Wir fahren auf den Campingplatz "Union Lido".
Meine kleine war letztes Jahr als wir nach Italien gefahren sind erst 9Monate und es hat alles super geklappt. Wir sind in der Nacht gefahren und sie hat die ganze Zeit geschlafen
Der Name deines Campingplatzes kommt mir bekannt vor ich glaub da sind wir auch dran vorbeigefahren.
Falls du oder irgendjemand anders noch irgendwelche Tipps hat wär ich sehr dankbar. Egal ob Route, Einkaufen...... ich nehme alles
Lg Natalie
im union lido waren wir auch schon mal. allerdings nur als tagesgast. das haben wir auch öfters gemacht. bis 1 oder 2 stunden bekommst du ein bändchen und kannst umsonst in einen anderen campingpark. das ist mal ganz interessant um andere campingplätze zu sehen. die letzten 2 mal sind wir in den campingpark "pra`delle torri".
das ist bei caorle. da fahren wir auch das nächste mal wieder hin. schau mal in net. da kann man elektro-roller und so fahrradkutschen ausleihen.macht riesig viel spass. es gibt jeden abend happy disco für die kleinen. theater und animationsprogramm für die grossen und ein riiiiesiges freibad mit supi-rutschen.
als wir in marina de venzia waren, waren wir fast nur in der anlage. dort ist unter anderem am 7.juli 2008 ein musikalisches feuerwerk.
die anlagen haben dort so viel programm.informier dich doch im net über die anderen campingplätze ob sie vielleicht in eurer zeit ein fest feiern oder märkte haben.
ja und venedig ist sauteuer!!! wir waren in der ersten augustwoche dort und ich kam mir vor wie ne ölsardine. überall waren schlangen. und das bei der hitze.
achja, marina de venezia liegt ganz am ende der landzunge. wenn mann vom campingplatz-eigenen-strand ganz nach vorne läuft(ca.1/5km) ist man an direkt an der spitze der landzunge und kann nach venedig rüberschauen!
und die haben dort ne ganz tolle happy disco. die haben dort auch cd`s verkauft und wenn meine grosse tochter die hört tanzt sie immer noch die choreographie der animateure nach.
viel spass!!
wir fahren dieses jahr nach holland ans meer.
lg konstanze
wir sind letzten freitag ins stubaital gefahren und sonnabend und sonntag haben wir den gardasee beehrt... 28°C
oben auf dem berg (jaufenpass) bald 2m schnee.. unten blühende palmen und sonstiges.
viellt. interessieren euch ja die märkte: http://www.gardasee-ferien.eu/maerkte/index.html
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist es jetzt schon so warm in Italien?? Ich hab ja immer bedenken das wir zu bald fahren und wir noch zu kaltes Wetter haben um unseren "Sommerurlaub" richtig geniesen können.
Die Seite werd ich mir dann gleich mal anschauen.
Lg Natalie
"Ist es jetzt schon so warm in Italien?? "
auf den digitalen anzeigen, die wir am wochenende am gardasee sahen standen 28°C
und ich hätte bald einen klapps bekommen, weil wir am sonntag über besagten pass gefahren sind.. wo es etwas frisch war und keine stunde später dann hinein in die hitzewelle.. aber es war wunderschön. am ostufer lagen die nackigen sonnenanbeter, der see war voll von surfern... und die luft überm see war wie immer diesig, weil die sonne ständig wasser zieht... ach scheiße..ich will gleich nochmal hin.
und abends im quartier haben wir wieder die schneebedeckten berge direkt vor der nase gehabt. ist schon irre.
naja, als nächstes ist wieder rügen dran.. da ist es auch sehr schön.
Wenn ihr euch Venedig anschauen wollt: Auf keinen Fall KIWA mitnehmen. Viel zu viele Treppen und holpriger Boden!