Welche Kanarische Insel mit Kind???

hallo!!

Wir möchten nächstes Jahr mit unserem sohn (dann ca. 1 1/2 Jahre) auf die Kan. Inseln, allerdings sind wir uns noch gar nicht sicher, was wohl das Beste mit einem Kleinkind ist! Wir hatten an Teneriffa gedacht, aber da haben uns nun schon viele erzählt, dass es dort nur schwarze Strände gibt! Stimmt das? Wir würden auch gerne in den loro Parque und den gibt es ja auf Teneriffa und Gran Canraria.

Kann uns jemand n Tipp geben???

Lg
Jasmin

1

Tja, das ist Geschmacksache. wir lieben Fuerteventura und waren mit unserer kleinen inzwischen auch schon zweimal dort.
Einige Leute finden es zu windig.

Teneriffa und Lanzarote habem mit persönlich nicht so gut gefallen.

Gran canaria fand ich auch o.k.

Gruß
Schneeglitzern

2

Also wir waren auf Teneriffa; wenn da in den letzten Jahren nichts passiert ist, dann ist der Strand auch nicht schwarz. Ich würde auch den Süden empfehlen. Da ist das Wetter beständiger. Der Norden ist öfter im Nebel.
Zum L'oro Parque kann man dann mit dem Bus oder Mietwagen fahren. Eine Tour auf den Teide ist auch schön.

lg Ivonne

3

Die schönsten Strände gibts auf Fuerteventura. Allerdings ist es da wirklich immer etwas windiger - sagt man. Wir waren bereits 3 mal dort und sind immer wieder begeistert. Bei der Hitze ist ein leichter Wind eher angenehm!

Sehr gut gefallen hat uns oben bei Corralejo das Hotel Riu Oliva Beach. Das liegt direkt an einem wunderschönen, sehr weitläufigen feinen Sandstrand. Man fällt quasi aus dem Hotel an den Strand.

Man sagt: wer einmal auf Fuerteventura war, liebt oder hasst die Insel. Der kommt immer wieder oder nie mehr wieder!

LG

6

Ich liebe Fuerteventura auch, ich war schon drei Mal da und wir überlegen gerade, ob wir im Juni nicht doch wieder hin fliegen.

Mir gab's auf Gran Canaria zu wenig Strand (mal abgesehen von Playa del Ingles). Lanzarote fand ich schön, aber nach 10 Tagen die ich dort verbracht habe, hab ich alles gesehen. Auf Teneriffa war ich vor Ewigkeiten mal mit meinen Eltern und mir hat's nicht so super gefallen. Aber vielleicht lag's auch daran, dass ich lieber schon ohne meine Eltern im Urlaub gewesen wäre und das noch nicht durfte zu der Zeit...

4

Hallo!

Also ich kenne von den Kanaren mittlerweile Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und La Palma. Wir waren jeweils ohne Kind da.

Mittlerweile haben wir selber eine 2 jährige Tochter und wenn ich eine Kanarenreise mit ihr machen würde, würde meine Entscheidung wieder auf Teneriffa fallen und zwar für den Norden.

Erstens ist da der Loro Parque und man hat keine so weite Anreise. In Puerto de la Cruz wären die Meerwasser Schwimmbäder und nachdem der Atlantik für die Kleinen doch nicht so das Wahre ist, hat man da ne Ausweichmöglichkeit. Im Norden ist es wunderschön grün und man hat immer was zu sehen. Im Süden ist die Landschaft doch eher karg, wenn auch das Wetter beständiger ist. Im Norden sind die Strände wirklich ziemlich alle schwarzsandig, aber ich weiß nicht, wo Du da das Problem siehst. Badeschuhe würde ich so oder so einpacken. Ein Ausflug auf den Pico del Teide, den höchsten Berg Spaniens ist für so nen Zwerg bestimmt auch ganz spannend. Das kann man bequem von beiden Seiten der Insel machen.

Wenn ihr allerdings nur Strandurlauber seid, dann ist Teneriffas Süden besser für Euch. Da ist der Atlantik etwas gemäßigter, das Wetter beständiger und wenn dir da was dran liegt, es gibt da auch hellere Strände.

Ansonsten, Lanzarote war uns zu windig und da ist meiner Meinung nach auch für kleine Knirpse nicht sooo viel zu entdecken, auf La Palma kanns dann auch schon mal regnen und das ist eher was für Wanderer, Gran Canaria wär vielleicht auch noch was, aber da ist für mich persönlich die Landschaft nicht ganz so abwechslungsreich wie auf Teneriffa. Und der Loro Parque da ist bei weitem nicht das, was der auf Teneriffa ist!

LG
Cati, die ein absoluter Kanaren-Fan ist.

5

Hy Jasmin

Hast ja schon einen haufen ausgibige Information bekommen...
Für eine reise mit kleinkind, würde ich auch Teneriffa, oder Gran Canaria empfelen.
Der Loro parque ist auf Teneriffa, und ich muss wirklich gestehen, Er ist einen besuch wert.

In Süden der insel wird gerade der SIAM Park gebaut, das wird der modernste Freizeitpark Europas.
Soll teortisch, zumindest ein teil dieses Jahr in Sommer eröffnet werden.

Leider habe ich noch nicht zu viele info davon :-(, freue mich aber schon auf einen besuch....

Wie gesagt, der Teide ist auch super, ein wirklich interresantes ausflugsziel.
Je nachdem wo man wohnt, entweder über den Süden rauf ( Arona - Vilaflor, dort kurz haltmachen, einen typischen "Barraquito" trinken, und/oder frischen ziegenkäse essen #mampf, und danch auf den Teide.

Bei schönen wetter mit der Seibahn fahren.

Wenn man noch energie hat, kann man über den norden runter fahren, und dann an der küste entlang wieder in den Süden fahren...

Oder die ganze tour andersrum....

Das Anaga gebierge, bei den Terresita Strand, nach Santa Cruz ist auch toll. :-D

In Gran Canaria hat leider letztes Jahr das Feuer sehr stark gewüstet, und soweit ich weiss, ist der freizeitpark, mit den tieren noch nicht wieder fur das publikum geöffnet... :-(

Lanzarote, Fuerteventura, sind zu windig.
La Gomer, muss erst mit den Schiff angefahren werden, und hat nicht so viel fur die kinder. Aber ein super Wanderziel, und "relax" insel... Wenn man wirklich die Ausenwelt vergessen will.

La Palma, ist die "grüne" Insel, aber auch die am meissten regen hat ( obwohl das auch in September nicht zu erwarten ist)
El Hierro ist fur kinder nichts, noch ruhiger als La Gomera...

Auf jeden Fall, superschönen Urlaub,

Anja