Serengeti Park Hodenhagen?

Hallo,

wir hatten heute ein Prospekt von dem Park im Briefkasten. Wollte mal Fragen, ob es sich lohnt dort hinzufahren? Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt. Wir kommen aus Rostock und da ist das ja nicht gerade "um die Ecke" und nicht, dass wir dann sehr enttäuscht sind.

LG & danke,

Anne

1

hallo anne,

"nur" einen prospekt oder auch einen gutschein? hier in unserer gegend (bei hannover) gibt es in vielen tankstellen und geschäften gutscheine - dann hat ein erwachsener (bei mind. zwei erwachsenen im fahrzeug) freien eintritt! sind immerhin 23 euro! lohnt sich also!

wir waren neulich auch erst wieder hin - einmal im jahr ist eigentlich MUSS.... wir finden es dort sehr schön und dieses jahr hat es auch unserer kleinen (2,5 jahre) richtig spass gemacht - letztes jahr war es mehr etwas für uns ;-)

im anschluss an den "tierpark" ist ein grosser freizeitpark, wo aber auch an die kleineren gedacht ist! karussels, hüpfburgen etc.
wenn ich sehe was unsere kleine maus letztes wochenende hier beim schützenfest an karusselgeld verfahren hat hätte es sich allein deswegen schon fast für uns gelohnt ;-)

es gibt dort auch einen grillplatz... wenn man den ganzen tag dort verbringt kann man sich sein grillzeug mitbringen und dort dann picknicken! nur bei diesem wetter momentan nicht so toll und wenn es richtig warm ist, dann wird es voll sein ...

weiss nicht, vielleicht gibt die internetseite vom serengeti-park mehr als das prospekt her?! habe ich mir noch nie angeschaut, weil wir es seit jeher kennen und sowieso immer regelmässig/unregelmässig hingefahren sind.

ich denke es wird euch gefallen :-D
liebe grüsse, viel spass für den fall das ihr fahrt und wenn du magst, kannst du ja mal berichten,
claudia

2

Hallo Claudia,

danke für Deinen Bericht :-D es ist das Prospekt mit Gutschein. Wir werden es mal für den Sommerurlaub aufheben und dann kurzfristig entscheiden.

LG & schönes WE

Anne

3

Hallo,

unser Maus ist im januar 3 geworden und wir fahren eigentlich jedes jahr hin.

Also es lohnt sich auf jedenfall für jedes Kind dabei.

So Not kann der Papa oder die Mama mitfahren im Karusell.

lg julia die in sommer auch hinfährt

4

Hallo,

wir waren jetzt von Donnerstag - samstag in Hodenhagen und haben auch im park genächtigt.

Der Park an sich ist echt schön, obwohl ich es für einen 5 Jährigen sehr überteuert fand und für mich, die nichts gefahren ist auch (wegen SS)!
Schlafen würd ich dort auch nicht mehr, das es für mich keine Kompfort Lodges sind.

Für einen tagesausflug aber in Ordnung.

LG
Pati

5

Hallo!
Warte noch etwas, bis Dein Kleiner älter ist.
Ich kann Dir nur raten, nach Sierksdorf in den Hansapark zu fahren. Dort hat Dein Sohnemann mehr davon (Piratenschwerter nicht vergessen ;-))
Und der Park ist auch nicht so weit von Euch entfernt.
Viele Grüße
Trollmama

6

Hansa Park fahren wir auf jeden Fall hin, das haben wir uns schon fest vorgenommen. Ich war da selbst das letzte mal als Kind.

7

Hallo,

wir wohnen auch in der Gegend von Hannover (damit auch nur ca. 30 min. Autofahrt vom Serengeti Park entfernt) und fahren jedes Jahr einmal in den Serengeti Park. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, auch für 3jährige. Allein schon wegen der Tiere. Auch im Freizeitpark ist einiges, was er dann schon mitmachen kann. Aber guck auf jeden Fall, ob Du so eine Freikarte bekommst. Der Eintritt ist schon teuer genug. Sie liegen wirklich an fast jeder Tankstelle, oft auch in Geschäften. Vielleicht kann man ihn sich sogar auf der Internetseite runterladen.

LG, Anja

8

Huhu,
traumhaft dort sind auch die Spielplätze. Da müssen Mama oder Papa aber kräftig mit durch die Burgen toben!

Ein Besuch lohnt sich. Mein Sohn (3,5) war letztes Jahr mit und will unbedingt wieder hin!

lg
Sonja

9

ich wohne gar nicht mal weit wech vom Serengeti Park und es ist schön da....

wir fahren selber jedes Jahr dorthin, ist noch relativ günstig.

Den Heide Park Soltau, den Vogelpark Walsrode, den Magic Park Verden, haben wir auch direkt vor der Nase aber.... nirgendswo ist es so günstig und man hat noch einen großen Freizeitpark dazu...