Hallo,
wie sind zwar schon einige Male geflogen, aber noch nie mit Kind.
Also wir fliegen nach Mallorca und vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.
1. Wie sind die Kinderbetten im Hotel? Ist es eher ein Reisebett oder ein richtiges Kinderbett?
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hotel- Kinderbetten gemacht? Ist es ratsam ein eigenes mitzunehmen? Müsste ich dann auch Bettwäsche,… dafür mitnehmen?
3. Wie ist das mit der Bettwäsche für das Kinderbett? In Spanien ist es doch eher so, dass man eine Wolldecke hat, die in ein Betttuch eingeschlagen ist? Ist auch ein kl. Kopfkissen dabei?
4. Autositze bei Mietwagenleih – Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Sitz brauchen wir Größe 1. Und unsere Tochter (noch nicht ganz 4 Jahre, 110cm groß) bräuchte doch dann sicherlich auch eine Sitzerhöhung?
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Marion
Frage zu Kinderbetten (Hotel) & Autositze für Mietwagen (Mallorca)
Hallo
Wir waren letztes Jahr dort (Fabian war 11 Monate alt, die Kinder von Bekannten 16 Monate und 4 Jahre). Und in 4 Wochen fliegen wir wieder hin
Die Kleinen hatten ein richtiges Kinderbett. Als Bettdecke war ein Laken dabei. Kissen gab es ausreichend. Fabian hat allerdings in seinem dünnen Schlafsack geschlafen. Das Bett war absolut i.O.
Mietwagen hatten wir für 2 Tage inkl. passenden Kindersitzen. War alles kein Problem.
Wann fliegt ihr und wohin (*neugierig-bin*)
LG Sany
Hallo Marion,
wir waren letztes Jahr auch auf Mallorca, Mia war damals 15 Monate alt.
Es kommt immer darauf an, was euer Hotel anbietet. In unserer Hotelbeschreibung stand drin, dass es Babybetten ohne Gebühr gibt. Es war dann auch ein normales Bettchen aus Holz und kein Reisebett.
Bezogen war es mit einem Laken und nochmal ein Laken zum Zudecken, wir hatten aber sowieso einen Schlafsack dabei.
Es gibt aber auch Hotels, die verlangen Gebühr für das Babybett und es gibt ganz bestimmt auch Hotels, die Reisebetten statt normale Betten haben.
Im Skiurlaub in Österreich hatten wir dieses Jahr ein solches Exemplar, ging aber auch.
Frag doch einfach bei eurem Reiseveranstalter bzw. Hotel nach, dann weißt du es genau.
Wegen dem Mietwagen ist es ähnlich. Wir hatten die vollen 14 Tage einen Mietwagen und haben einen Sitz extra gebucht. Wir haben bei Sixt gemietet und haben damals für den Sitz glaube ich 2€ pro Tag bzw. max 20€ für den gesamten Aufenthalt bezahlt. Ich würde in jedem Fall vorher nachfragen und den Sitz reservieren, damit auch in jedem Fall einer da ist!
Liebe Grüße und schönen Urlaub,
Claudia
Hallo Marion,
das hängt bestimmt immer von dem Hotel ab. Wir waren letztes Jahr in Spanien (allerdings nciht auf Mallorca) in einem RIU Hotel. Da hieß es Kinderbett gratis. Es gab ein sehr schönes Kinderbett mit Bettwäsche und Nestchen - total süß gemacht. Bettwäsche war auch prima. Wenn Du dem Hotel nicht traust, nimmer lieber was eigenes mit.
Autositz haben wir selber mitgenommen. Unsere Tochter passte noch in den MAxiCosi und das mieten vor Ort fanden wir zu teuer.
LG,
Birgit