Jamaika oder Dom.Rep, wer war dort!??? Tipps??

Hallo

war schonmal jemand in der dom.rep oder jamaika??? was habt ihr für ausflüge gemacht und wie ist der hygienische standard?? Kann mir auch jemd. sagen wie das Essen ist???

Würde mich über antworten freuen

lg
jasmin

1

Hallo,

wir waren vor ca. 5 Jahren in der DomRep und zwar im Norden der Insel (Puerto Plata). Dort hast du zwar nicht so tolle türkisblaue Strände wie im Osten (Punta Cana), dafür ist die Vegetation (sprich das Hinterland) viel schöner. Wir waren damals im RIU Merengue, das neben dem RIU Bachata und dem RIU Mambo lag. Waren damals sehr zufrieden. Von den Ausflugsmöglichkeiten ist die Gegend um Puerto Plata viel besser und du kannst dich auch mal außerhalb der Hotelanlage alleine bewegen (ist im Osten der Insel viel schwieriger). Solltest du nur am Strand liegen wollen, dann ist es halt um Punta Cana attraktiver.

Wir hatten damals eine Schnorcheltour, eine Seight-Seeing-Tour in Puerto Plata und Santo Domingo gemacht. Es gab aber noch viel viel mehr. Langweilig wird es jedenfalls nicht. Der hygienische Standard in dem Hotel war gut. Solltest halt mindestens 4* buchen. Das Hotel-Essen wir immer sehr gut und abwechslungsreich. Ist halt grade beim Frühstück sehr amerikanisch. Wir hatten trotzdem auch unser geliebtes Schwarzbrot mit Konfitüren, Käse und frischem Obst.

Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

LG jerry6

2

Hallo Knuffel,

kann Dir nur von der Dom. Rep. berichten. Ich war dort 2003, 2004 und 2005. Am besten hat uns das RIU Bamboo gefallen, da hat alles gestimmt. Ausflüge haben wir nicht groß unternommen-einen Tag waren wir mit Speedboot und Katamaran unterwegs zur Insel Saona; das war absolut toll. Das Essen im RIU war auch toll. Außerdem konnten wir auch in allen anderen RIU´s (außer damals RIU Palace) essen, schwimmen, usw. Langweilig wird es auch nicht. Die Anlagen sind sehr weitläufig, es gibt die karibische Straße(gehört zu den Hotels), ... Es waren tolle Urlaube!!!
LG Chrissi

3

Hab´ vergessen zu erwähnen, dass die Hotels alle in Punta Cana waren.
LG Chrissi

4

danke euch schonmal für die antworten! kann mir noch jmd. was zur flugzeit sagen???

5

Hallo,

Hinflug von Düsseldorf 9Std45Min, Rückflug 9Std15Min. Der Zeitunterschied: dort ist es von Mai-Okt. sechs Stunden früher.
LG Chrissi

6

Hallo,
wir waren 2001 auf Jamaica.

Der hygienische Standard im Hotel war sehr gut obwohl es "nur" ein 3 Sterne Hotel war.

Das essen war auch super und für jeden Geschmack was dabei.Wir konnten unser Essen im Hotel am Buffet holen oder uns in den 2 Spezialitäten-Restaurants bedienen lassen - in den einen gab es original Jamaikanisches essen im anderen italienische Spezialitäten und das ganze all inclusive.

Das Hotel hies point village .Wir haben über Neckermann gebucht.Ist eine ziemlich große Hotelanlage,direkt am sieben meilen Strand in Negril.

Wir haben etliche Ausflüge gemacht:
-waren an den YS-Wasserfällen
-waren in der Rumdestillerie von Appleton
-waren an den Platz wo der Film Cool Runnings gedreht wurde
-waren mit einen Boot auf dem Black River unterwegs (Mangrovensümpfe+Krokodile)
-mein Mann sprang von den Klippen am weltbekannten Rick´s Cafe
-fuhren mit Bambusbooten durch den Dschungel von Jamaica
-Bambusallee
und unser schönstes Erlebnis war eine Flußwanderung .Was sich harmlos anhört aber in Wirklichkeit ganz schön anstrengend war.Wir waren nur mit Badesachen und festen Schuhwerk begleitet und eine Gruppe von ca. 15 Personen.3 Rasta Männer waren unsere Führer und Helfer denn der Weg durch den Fluß erwies sich teilweise sehr schwierig und die Rastas mußten vorallem den Frauen oft helfen.
Das Wasser war eiskalt und kniehoch.
Wir liefen den Fluß aufwärts , der Fluß war sehr steinig.Manchmal waren die Steine einige Meter hoch und wir mußten hochklettern - meistens zog ein rastamann von oben an den Armen und ein anderer Rasta schob uns am Hintern.
Teiweise war der Fluß an manchen Stellen recht tief - so das wir einige Meter im kalten aber sehr klaren Wasser schwimmen mußten.
Zwischendurch liesen wir uns in natürlichen Yacuzzis verwöhnen.
Nach gut 2 Stunden war die Wanderung vorbei und als Belohnung gingen die 3 Rastas auf Mangobäume und pflückten uns frische Mangos.
So was leckeres habe ich seitdem nie wieder gegessen (schade).

Es ist schon ein schönes Land,vorallem die Natur - grün,grün,grün,....
und das Wasser und die Unterwasserwelt (wir sind schnorchler) einfach ein Traum.

Im Hotel hat es uns auch an nicht gefehlt.Aber es ist ein sehr armes Land.
Eine Mittelschicht gibt es dort nicht.
Entweder reich oder arm.
Auf der einen Seite steht eine Villa und auf der anderen eine Baracke ohne Strom ohne Wasser,.....

Es spricht dort NIEMAND Deutsch!Okay, wir können ja auch kein jamaikanisch;-)

Aber englisch ist okay,...

Es sind auch auf der ganzen Insel keine deutschen Zeitschriften oder sonstwas erhältlich - braucht man aber auch nicht im Urlaub .

Wenn du noch mehr wissen möchtest,melde dich ruhig nochmal.

LG Jamaica01 die in 15 Tagen nach Nord-Afrika fliegt#sonne#cool

7

Achja die Flugzeit von Frankfurt bis Montego Bay waren genau 10 Stunden.
Und der Zeitunterschied sind 7 Stunden.

8

Was mir zu Jamaica noch einfallen würde.... sofern Du nicht in einer Clubanlage den ganzen Urlaub verbringen möchtest: lass alles, was irgendwie teuer/wertvoll aussieht, zuhause. Wie schon erwähnt ist es ein sehr sehr armes Land.

Achja, ich hoffe, Du fliegst in männlicher Begleitung? Jamaicaner können sehr aufdringlich sein.

Das sollte jetzt nicht negativ klingen, ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. #pro

11

jap, in männlicher begleitung wäre ich schon unterwegs. haben uns heute nochmal informiert und tendieren immer mehr zur dom.rep.

9

Hallo Jasmin

Jamaica ist zwar ein aufregendes Land, aber sehr anstrengend. Ich bin damals mit einer Freundin rund um die Insel gereist (auf eigene Faust) und wir wurden extrem belästigt von den Jamaicanern. Die Frauen wollten uns permanent Zöpfchen flechten oder sonst was verkaufen (sehr hartnäckig, verfolgten uns bis zum Hotel oder sassen neben uns am Strand), und die Männer... naja, nicht einmal in männlicher Begleitung wurden wir in Ruhe gelassen:

St, st, hey Girl, let me show you how to make love under the jamaican sun

come on girl, lets make love at the beach

uns so weiter

Ansonsten hätten wir täglich Berge von Ganja (Marijuana) und Schmuck kaufen sollen. Ob wir wollten oder nicht. Die einzig angenehmen Jamaicaner waren die Rastafari, aber die quatschten uns ständig voll über ihre Lebensphilosophie#gaehn

Der Marsch den Fluss hinauf, der hier schon erwähnt wurde, war zwar wirklich sehr schön, allerdings empfand ich es als sehr touristisch.

Punta Cana in der Dom. Republik finde ich sehr schön zum Ferien machen. Puerto Plata ist auch nett, aber das Meer ist sehr unruhig (hohe Wellen). Ich mag es, wenn man weit ins Wasser hineinspazieren kann oder am Strand sitzen und das Wasser um die Füsse spielen lassen. In Punta Cana war das der Fall. Beides natürlich hardcore Tourismus

Liebe Grüsse

Kim

10

hallo

das die jamaicaner sehr aufdringlich sein sollen habe ich heute schon seeehr oft gelesen (habe mich noch etwas informiert) außerdem soll die kriminalität ja auch rel. hoch sein. ich denke wir werden wohl eher in die dom.rep. fliegen :-)

danke für deine antwort