Ideen für Beschäfitung auf 2 Stunden-Flug

Hallo!
Wir fliegen am Samstag 1 Woche nach Mallorca (ich weiß, vom Wetter her könnten wir eher hier bleiben)

Habt ihr noch Ideen für mich, was ich ausser Bücher noch mit nehmen kann? Also was ablenkt an Spielzeug und nicht hinterher im ganzen Flugzeug verteilt ist?!!?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, woran ich denke sollte.

Finja ist am 03.06 17 Monate alt

Danke für euer Feedback

Liebe Grüße
Vanessa

1

Hallo Vanessa!!!!!

Wir sind letzte Woche mit unseren 2 Kids in Ägypten gewesen. Sie sind 3 und 6 Jahre.
Ich hatte ehrlich gesagt auch ein bißchen bedenken wg. der Beschäftigung im Flieger (5 Std.)
Also Bücher und evtl etwas zum malen ist schon okay. Unsere Kids haben im Flieger eine kleine Überraschungstüte mit Spielzeug geschenkt bekommen.
Außerdem lief auch an den Bildschirmen ein Kinderfilm.

Kann eure kleine schon Kaugummis oder Kaubonbons kauen? Dann wäre es gut, wenn sie es bei dem Start und der Landung machen würde. (Für euch natürlich auch sehr gut) Zusätzlich haben wir unseren Kindern vorm Start und Landung Nasenspray eingesprüht.
Daher hatten sie keine Probleme mit dem Druck auf den Ohren!!!!

Falls du noch Fragen haben solltest kannst du dich gerne noch mal bei mir melden.

Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub und vielleicht habt ihr ja auch ein wenig Glück mit dem Wetter!!!!

LG Tanja

2

Hi Vanessa,

wir fliegen Sonntag früh um 5:15Uhr nach Mallorca. Unsere Mädels sind 4 1/2 Jahre und 2 1/2 Jahre. Um die Uhrzeit denke ich mal das sie wie immer im Flugzeug schlafen und Air Berlin hat für die Kinder immer so kleine Koffer mit Malbuch, Stiften usw. 2 Stunden flug gehen da recht schnell vorbei. Wünsche euch einen schönen Urlaub, wohin genau geht es denn? Wetter wird doch jetzt jeden Tag besser auf Mallorca.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Natascha

3

Wir fliegen Samstag um 13 Uhr mit German Wings.
Mal sehen was die so im Angebot haben.

Ich hoffe auch das Finja vielleicht nen kleines Mittagschläfchen macht. Ihr habt ja eigene Sitzplätze für die Kinder. Das ist ja unter 2 Jahre noch nicht möglich. Naja dafür sind die Flüge für Finja ja super billig gewesen.

Mein Mann und ich haben schon gesagt, wir lassen uns nicht stressen. Uns ist das irgendwie immer total unangenehm, wenn Finja Terror macht (macht sie nicht oft, deswegen ist es uns wohl so unangenehm).

Ich kann mir halt schlecht vorstellen, die kleine Wippel-Maus solange auf dem Schoss halten so können.
Die will was sehen :-D

Ich wünsche dir auch nen schönen angenehmen Urlaub!

Vanessa

4

Hallo Vanessa,
sie muß ja auch nicht 2 Std. auf deinem Schoss sitzen, sie kann doch auch im Flieger herumlaufen.
Die 2 Std. gehen sooooo schnell um, man glaubt es kaum.
Ich kaufe meinen Kids immer neue Bücher für den Urlaub, das beschäftigt auch eine Weile. Evt. ein kleines neues Spielzeug.
Für Zwischendurch was zum naschen (wenn sie schon darf) wirkt bei unserem Jüngsten immer Wunder, da kann er sehr lange stillsitzen!!
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Mallorca, ich muß leider noch bis August warten. #schmoll

LG,
Susi

5

Ich hab grad bei Aldi ein Buch gekaufe, mit Tieren vom Bauernhof, ist so ein Fühl-Buch - das bekommt sie auf dem Hinflug; 3 Sachen muss ich aber noch kaufen #schwitz