Wann besser in Urlaub aufbrechen? Morgens? Abends? Suche Erfahrungen

Hallo,

am Samstag wollen wir das erste mal in Urlaub aufbrechen. Wir fahren nach Usedom und der Weg ist so ca. 6-7Std lang (mit Stau noch mehr :-()

Wann seid ihr so aufgerochen? Morgens? Nach dem essen mittags? Und wie waren die Zwerge so drauf? Christina mag meistens nicht im Sitz sitzen und ich hoffe sie quängelt nicht den ganzen Weg #schwitz

Wieviel Spielzeug braucht man? Und wie hat es mit dem essen geklappt? Unterwegs meine ich. Haben sie dann geschlafen?

Fragen über Fragen.... #danke für Antworten.

LG
Silvia mit Christina (22.05.07) <-- ein Jahr alt und schläft #cool

1

wir fahren morgen nach wittstock
sind auch so ca. 6 St.fahrt
wir fahren morgen um 4.30 los
in der Hoffnung das die zwerge dann noch mal im Auto schlafen und ausserdem ist dann die hitze noch nicht so dolle


Schönen Urlaub-Usedom ist herrlich

dany

2

NACHTS !!!
Meine Eltern sind mit uns grundsätzlich Nachts bzw. wenns finster war los gefahren. Da haste die meiste Zeit Ruhe, weil die Kiddys schlafen. Das kurze Aufwecken und im Auto verstauen schnallen die Kleinen meist gar nicht richtig und mit dem passenden Kissen oder Kuscheltier schläft sichs umso besser.
Also wenn ihr 6-7h Fahrt vor Euch habt würd ich fast schon Mitternacht oder kurz danach los fahren.

Während der Fahrt nicht so viele Bücher anschauen lassen - da kotzen die Kleinen schnell mal (hatten wir schon hinter uns im Winterurlaub in der Tschechei #augen), kauf doch kurz vorher 1-2 neue Spielsachen - die sind meist vieeeel interessanter. Und wenns allzu langweilig wird dann setz Dich halt mit hinter und mach Fingerspiele oder so ...

Gute Fahrt und nen schönen Urlaub ...

Grüße
Manu & Moritz (23 Mon.)

9

Wir fuhren mit den Kindern auch immer nachts - die Gründe wurden ja bereits genannt !

LG,
Heike

3

Hallo Silvia!

Wir fahren bei der Weglänge immer morgens/vormittags los. Auf jeden Fall so, dass wir in Ruhe mit den Kindern noch das Quartier und etwas Umgebung ansehen können und die Betten verteilt werden können.
Das haben wir von Anfang an so gemacht, und es klappt ganz gut. Vorher lasse ich die Kinder ein wenig austoben. Dann sind sie erst mal mit Ausgucken oder Bilderbücher angucken beschäftigt, bis einer einschläft oder sogar beide. Pausen machen wir, wenn alle wach sind oder einer (meistens ich...) zur Toilette muss. Das heißt, mal fahren wir nur 30 Minuten, manchmal über zwei Stunden am Stück. Gegessen wird, wenn wir in den Pausen gerade mögen. Wir planen keine größeren Mahlzeiten, sondern immer nur kleine. Als die Kinder noch kleiner waren, habe ich mich an deren normalem Speiseplan orientiert, und so halbwegs die Zeiten eingehalten, wenn es mit den Pausen hinkam.
Zur Abwechslung haben wir auch noch Kuscheltiere dabei, kleinere (leise) Spielzeuge, Kassetten mit Liedern und die Kuschelkissen aus dem Bett - vom Umfang her für jedes Kind ein kleiner Kinderrucksack voll. Vor den Kindersitzen stelle ich so viel Gepäck hin, dass ich fast immer an heruntergefallene Spielsachen herankomme.
Und ich habe oft kleine Fingerspiele, Reime oder Lieder auswendig auf Lager, um die Kinder aufzumuntern.
Unser Vorteil ist, dass wir von Anfang an 2-5 Mal im Jahr eine längere Strecke zurücklegen mussten, entweder zu den Großeltern oder zu einem Ziel, wo wir bei ihnen eine längere Pause machen konnten. So haben wir immerhin die Vorfreude der Kinder, die das Reisen einfacher macht!

Munirah

4

Hi Silvia,

wenn wir zu meiner Schwiemu nach Brandenburg fahren; von uns aus 5 Std Fahrt, fahren wir immer zu Bastiennes Schlafenszeit los.
Hat bisher immer super geklappt und sie hat durchweg geschlafen.
Essen gabs halt immer dann noch ne Milch oder nen Tee wenn wir nachts dort angekommen sind.

LG Susan und Bastienne (*18.12.06)

5

Wir fahren auch in Urlaub...#huepf, allerdings erreichen wir nach 6 Stunden Fahrt unser Ziel am Mittelmeer :-p

Wir haben 2 Kinder (5 und fast 3) und fahren früh los...so gegen 8:00 h
Erstens werde ich Nachts schnell müde, das ist mir zu riskant, dann auch noch wenn die Kinder schlafen dürfen und wir müßen munter sein...nee, nee....

Dann ist unsere Fahr allein schon ein Urlaubstag, wir machen schöne Pausen zum spielen und Essen.....und man sieht einfach sooo viel.

Der Unterschied zu mir ist aber , dass meine Kinder schon mit Bibi Blockberg allein 2 Stunde beschäftigt sind, deine Maus ist ja noch kleiner......da würd ich auf jeden Fall so fahren, das ihre Schlafenszeit mit inbegriffen ist und wenn es Euch nicht stört, dann nachts....

Mona (schönen Urlaub Euch)

6

Wir fahren meist gegen 10 h los. Dann machen wir nach spätestens 2 h eine Mittagessenpause auf einem Rasthof mit Spielplatz, wo Sohnemann sich austoben kann. Danach fahren wir weiter und hoffen, dass er Mittagsschlaf macht. Das nutzen wir zum Strecke machen. Wenn er wach wird, gibts die nächste Pause, und danach ist es ja meist gar nicht mehr sooo weit.

In Urlaub sind wir letztes Jahr allerdings mit dem Autoreisezug gefahren, sonst wären wir 2 Tage auf der Autobahn gewesen...

LG
Dani

7

Hallo,wo kommt ihr denn her das ihr bis Usedom so lange braucht?
Wir fahren auch manchmal auf usedom,sind ca.500km von uns.....wir fahren immer frühs ca.2.00 los damit die Kids schlafen können.klappt prima,kaum sind wir los gefahren sind alle 6 Augen zu,meine manchmal auch.
Ca.7.00 sind wir dann da...alle machen die Augen auf und sagen:das war aber kurz!

Muss aber auch dazu sagen wenn alle schlafen macht mein Mann keine Pause.Essen brauchen wir unterwegs auch nicht.

Auf der Heimreise genau wieder so.
Egal wohin wir längere Autofahrten machen...immer so das die Kids schlafen.
LG Annette

8

hi,

Nachts.

lg

10

Wir fahren in 3 Wochen auch los. Die Fahrstrecke beträgt 1.030 Km und wir fahren ca 1:00 Uhr nachts los. Unser Kleiner (wird im August 3) wird tief und fest in seinem Kindersitz schlafen. Nach ca. 2 1/2 bis 3 Stunden machen wir die erste Pause (in der der Kleine immer noch schlafen wird) und danach wird es schon langsam hell. Ich finde es am besten, wenn man ins helle reinfährt. Und mit Kindern fahre ich immer schöne Strecken, wo es was zu sehen gibt.
Gegen 7:00 morgens werden wir dann in Graun/Vinschgau (Italien, Südtirol) sein und den Kirchturm des versunkenen Ortes im Reschensee sehen.
Danach geht es weiter am Gardasee entlang und weiter nach Lido di Jesolo.

MfG und schönen Urlaub, Stefan