Hallo,
würdet Ihr nach Italien Jesolo oder Bibione fahren ohne ein Hotel zu buchen (mit zwei Kleinkindern)
Mein Mann will sich einfach nicht festlegen, Krankheit Kinder, Geld oder falls sonst irgendwas dazwischen kommt , aber er hat vorgeschlagen einfach hin zu fahren und dann eben nach Geschmack und Verfügbarkeit auswählen
Würdet Ihr es Euch zutrauen?
LG
Würdet Ihr Euch trauen OHNE Buchung nach Italien zu fahren?
Hallo,
wir fahren in zwei Wochen nach Jesolo und dann nach Bibione. Ich würde nicht auf gut Glück da runter fahren.Vielleicht wenn ich alleine wäre und zur Not im Auto schlafen könnte, aber nicht mit Kindern. Ihr könnt doch eine Reiserücktrittversicherung abschliessen.
LG Sonja
Wart Ihr schonmal in den zwei Orten? Wie ist es da mit Mücken?
LG
Wir fahren das erste Mal nach Jesolo, aber in Bibione waren wir schon fünf oder sechs Mal. Mücken waren schon da, aber es war erträglich.
Letztes Jahr auf Mallorca hatten wir auch viele Mücken, die Viecher sind einfach überall
Lg Sonja
hallo curlysue,
also ich persönlich habe keine ahnung davon,aber mein schatz war schon des öfteren dort und rät euch sehr davon ab es so zu versuchen.
jesolo hat sehr viele stammgäste und ist somit ständig ausgebucht.
er ist dort selbst schon mit seinen kindern gewesen und dort mußten sie dann auch aufgrund der vielen mücken flüchten.
dort wurde jeden tag insektiziede gesprüht,so viele mücken waren damals dort.
also,lieber vorher buchen wenn ihr unbedingt hin möchtet und dann eine reiserücktrittskostenversicherung abschließen.Und autan mit ins gepäck
LG
Birgit
ne das mit den Mücken ist ein NoGo für mich, jetzt sind wir wieder am Anfang und ich weiß gar nicht mehr wohin .
Ach ich würde so gerne einfach nach Mallorca fliegen , aber mein Mann nicht, das nervt so.
LG
Das mit den Mücken und dem Mittel daß dort versprüht wird war in den 70igern! Heute wird das so gut wie gar nicht mehr gemacht. Das Mittel selbst ist auch für den Mensch nicht schädlich. Früher war das anders! Da mußte man ins Zimmer gehen wenn das Mittel gesprüht wurde!
Es gibt übrigens in Jesolo nicht mehr Mücken als auf Mallorca!!! Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. In einem Jahr sind mehr und im nächsten Jahr weniger Mücken. Wir hatten vor 2 Jahren auf Mallorca Millionen von Mücken, letztes Jahr so gut wie keine.
Als Tipp, schau dir mal Cavallino an, das liegt ca. 12 Km außerhalb von Jesolo und dort ist es gerade für Kinder viiiiiiiiel schöner....
LG,
Susi
Hallöchen!
Wenn ihr keinen Wert auf 5Sterne und Vollpension legt, sondern auch damit leben könnte mal eine Nacht in einer nicht so tollen Hütte zu übernachten, sollte das bis Ende Juli kein Problem sein. Im August ist davon strengstens abzuraten - da haben die Italiener Feria`gosta, da bekommt man ohne Buchung im Normalfall nichts.
Lg Sumsi
Stimmt, am 15 August ist Ferragosto - eine Art Nationalfest in Italien. Alles was in den Großstädten lebt fährt an die Küste, zwar meinst zur eigenen Familie aber immerhin.
Ich habe 15 Jahre in Italien gelebt und kann Dir versichern, dass eine solche Aktion wie ihr, bzw. dein Mann, sie vielleicht vorhabt doch eher seeehr ungünstig ist. Es sei denn Ihr sprecht fast perfekt Italienisch...
Liebe Grüße
Kersti11
PS - Im Auto übernachten ist grundsätzlich verboten
Eindeutig ja!!
Wir waren viele Jahre in der Vorsaison da unten und hatten teilweise den ganzen Pool für uns alleine.
Das gilt natürlich nicht für die Sommerferien! Da auf gar keinen Fall.
LG,
Susi
Hallo,
wir fahren eigentlich immer ohne vorherige Buchungen in den Urlaub ( außer bei Flugreisen ). In Urlaubsorten wie Italien, Südfrankreich, Schweiz etc. war das bei uns nie ein problem, wir haben immer klasse Hotels gefunden und vor Ort kann man die Preise auch prima runterhandeln.
LG
Danke, das dachte ich mir auch , wir werden jetzt aber in Deutschland bleiben, ohne Buchung.
LG