Hallo...
ich nehme immer vieelll zu viel an Klamotten mit in den Urlaub, für mich, aber auch für die Kleinen.
Wieviele Sachen sind denn nun ausreichende für 2 Wochen Strandurlaub?
LG anro
Wieviel Klamotten nehmt ihr für 14 Tage Urlaub mit?
Hast du eine Möglichkeit am Ort zu waschen? Wenn nicht, würde ich so viel wie möglich nehmen, so viel Platz nehmen die Kinderklamotten nicht mit, werden aber ganz schnell dreckig.
Ich nehme einfach alles, was ich habe (für meinen Sohn).
LG Alla
Wenn ihr zwei Wochen in den Urlaub fahrt, ist doch bestimmt irgendwo ´n Waschsalon o. ä. in der Nähe. Ich würde für den Kleinen nur für 7-8 Tage mitnehmen, Body´s vielleicht so 10, falls doch mal ein Unglück passiert. Danach kannst Du dann ja einmal das Wichtigste waschen, das von Euch natürlich mit und der Urlaub kann weiter gehen.
Windeln, Essen usw. habe ich immer vor Ort gekauft.
Viel Spaß im Urlaub
biko und Lenny
Hi !
Wir kommen gerade von unerem 8-tägigen Fehmarn Urlaub. Ich habe Tom teilweise 3mal täglich komplett umgezogen. Spielen im Sand, mit Wasser, Eis essen etc haben sich auf den 'Hosen und T-Shirts bemerkbar gemacht. War froh, dass ich massig Sachen eingepackt habe
Liebe Grüße
Svenja mit Tom 22 Monate
Ich werde auch die kompletten 40kg Gepäck für Pia und mich ausnutzen. Bei tollem Wetter brauchen wir schon mal 3-4 T-Shirts am Tag, weil ich die immer zum SOnnenschutz überziehe und die schnell schmaddelig und naß sind. Habe aber auch eine kleine Tube Rei gekauft.
Wieviele Handtücher packt ihr ein?
Hi
kommt darauf an wohin du fährst.
Wenn wir ans Meer (Süden) fahren nehme ich immer 14 Unterhosen, 7 Unterhemden (hat sie ja nur morgens und abends kurz an und können so 2 Tage getragen werden), 21 T-Shirts (jeden Tag eines und 7 in Reserve), 4 Kleidchen, min. 7 kurze Hosen für Strand und Spielplatz, 7 dünne lange Hosen für abends, 7 Paar Söckchen (können auch 2 Tage getragen werden), 4 Langarmshirts (im Fall es wäre kühl), 2 Strickjacken, 1 dünne Sommerjacke, 1 wärmere Jacke für abends, Schaltüchle (die man auch als Kopftuch verwenden kann), Stirnband, mehrere Sonnenhütchen, 7 Badehöschen und Badeanzüge, 2 Badetücher, 2 Paar Sandalen, 1 Paar Badeschuhe...
Wenn wir ans Meer (Norden) fahren muß eben auch noch das Zeugs für Schlechtwetter eingepackt werden.
D.h. zzgl. Regen- und Matschklaotten, wärmere Pullis, Jacken, Hosen etc.
Im Hotel waschen tue ich gar nicht. Evtl. mal was auswaschen, damit sich der Fleck nicht erstfestsetzt. Ihr habt ja auch für das Kind 20 kg frei.
Carmen
Hallo,
mein Mann, unser Sohn ( fast 5 Jahre ) und ich haben unsere 60 Kilo komplett ausgenutzt und waren noch was drüber.
Wir hatten zwar zuviel dabei aber ich habe lieber zuviel als zu wenig und entscheide vor Ort was ich anziehen möchte.
Schuhe nehmen ja auch schon viel Platz weg.....Kosmetikartikel wiegen viel.....wir brauchen immer viel
Wenn ich immer andere Familien am Flughafen sehe wunder ich mich wie wenig Gepäck diese haben
LG Z.
Hallo anro!
Seit ich alleinerziehend bin und alles selber schleppen muss (naja, gut, die Jungs tragen ihre Sachen inzwischen selber), versuche ich, so wenig wie möglich mitzunehmen.
Für mich:
1 Paar feste Schuhe, 1 Paar Sandalen
2 lange Hosen, 3 Capris
2 Badeanzüge
1 Strandkleid, 2 Pareos
ca. 14 T-Shirts (7 für tagsüber, 7 für abends)
7 Blusen
Unterwäsche, Socken
2 Schlaf-T-Shirts
1 Strickjacke
1 Sonnenkappe oder 1 Sonnenhut
Für die Jungs je:
1 Paar feste Schuhe, 1 Paar Sandalen
2 lange Hosen, 3 bis 5 Bermudas
2 Badehosen
ca. 14 T-Shirts
Unterwäsche, Socken
1 Jacke
2 Schlaf-T-Shirts
2 Sonnenkappen
Dazu kommen dann die nötigsten Pflegeprodukte für den Anfang (den Rest kaufe ich vor Ort),
Strandlaken,
Taucherflossen etc.,
MP3-Player,
Handys,
Digitalkamera,
Ladegeräte
Sonnenschirm und Strandmatten werden auch vor Ort gekauft, die spende ich am Ende des Urlaubs für den Kinderclub.
Meist kann man ja zwischendurch auch mal was durchwaschen, entweder richtig mit Waschmaschine und Trockner (wie bei unserem Hotel) oder eben im Waschbecken mit Handwäsche.
Außerdem haben wir so Luft, auch mal vor Ort noch was zu kaufen.
Bisher klappt das immer super. Wir kommen jeder mit einem relativ kleinen Koffertrolley aus.
Dazu kommt dann noch das Handgepäck,
bei mir meine Umhängetasche,
bei den Jungs je ein Rucksack.
Darin die MP3-Player,
meine Digitalkamera,
Essen und Trinken für unterwegs,
Kaugummis oder Gummibärchen zum Druckausgleich im Flugzeug
je ein Buch,
die Papiere (Ausweise, Tickets etc.),
das Portemonnaie,
Taschentücher etc.
Ist zwar alles immer noch nicht minimalistisch, aber kein Vergleich mehr zu dem, was ich früher (vor den Kindern) für mich alleine mitgeschleppt habe.
Liebe Grüße,
samonira
egal wie wir es machen, es ist immer zuviel im Koffer....