Welche Frau fährt LANGE Strecken?

Hallo,mich würde mal interessieren welche Frau selbst lange Strecken in den Urlaub fährt.Würde gerne nach Kroatien weil es insgesaamt günstiger ist aber irgendwie hab ich Schiss so weit zu fahren.Mein Mann geht ja mit aber er hat zur Zeit keinen Führerschein.Bin letztens nach Bonn zu meinem Bruder und das waren 250 km,hat mir schon gereicht.Also Kroatien sind so 1000 km von uns entfernt.Weiss nicht was ich tun soll.

Gruss Note#schwitz

1

Hallo,

ich hätte da keine Probleme mit.

Ausreichende Pausen gehören einfach dazu, egal ob Mann oder Frau. Ich fahr sehr, sehr gerne Auto. Meine bisher längste Strecke waren zwar "erst" 300 km. Aber da war ich ganz alleine und bin nonstop gefahren. Das ging problemlos.

Fahr aber nur das, was Du Dir wirklich zutraust. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, lass' es bleiben. Nicht dass ihr irgendwo auf halber Strecke steht und Du kannst nicht mehr!

LG, Sandra.

2

Wir sind oft zu Familienfeiern 500km nach Hause gefahren. Samstag hin, Sonntag zurück. 500 km waren kein Problem. Bei 1000km würde ich auf alle Fälle Pausen machen. Vielleicht gibt es ja auch auf der Strecke eine Stadt die euch interessieren würde. Dann könntet ihr z.B. auch einen Tag bzw. eine Nacht dort verbringen und es wären nicht 1000km am Stück.

Liebe Grüße

3

Ich fahre irre viel und ich fahr gern. Schon wenn ich meine Eltern besuche, bin ich 1000km einfache Fahrt unterwegs. ich fahre meistens Nachts los, damit ich auf der Autobahn nicht unnötig vielen LKWs begegnen muss. Nach ungefähr 4h mache ich meine erste ausgiebige Pause mit nem leckeren Frühstück und literweise Kaffee#schein und nem kleinen Fußmarsch zum Lufttanken.
Ich bin auch von Berufswegen reichlich viel unterwegs, von demher eben auch schon gut daran gewöhnt.

Doch trau dich ruhig, wirst sehen so schlimm ist das nicht, deine Mann sitzt ja schließlich neben dir. Ich muss oft allein fahren bzw. mit nem manchmal nervigem Kind hintendrin#aerger. Denke an ausreichend Pausen und frische Luft.

Grüßle

4

Danke,ihr macht mir schon etwas Mut.Immerhin könnten wir so 14 Tage weg,wenn wir Hotel und Flug buchen würden würde es genausoviel kosten aber dann nur für 7 Tage.

Gruss Note

5

Da ich durch das tägliche Leben wenig Auto fahre (wohne und arbeite im gleichen Ort) fahre ich bei Ausflügen oder in den Urlaub immer die langen Strecken. Ich fahre wirklich gern. Wenn es eine fremde Strecke ist, dann entweder mit Navi - oder vorher auf der Karte den Weg genau raussuchen und dann ist der Beifahrer die "menschliche Navigation".
Habe ich kein Problem mit!
Warum soll man denn auf einmal nicht mehr können? Eine kurze Pause mit ein paar sportlichen Übungen oder ein schnelle Bad im See und weiter gehts!

6

Wir fahren auch 1000 km bis Kroatien und ich habe/hätte kein Problem damit diese auch allein zu fahren.
Wir wechseln uns ab, aber ich fahre gute 4-5 Stunden mit kurzer Pause ohne Probleme.

Macht halt öfter mal ne Pause oder übernachtet irgendwo unterwegs.

LG Sandy

8

Und wo fahrt ihr da alle hin,hab mich noch nicht so ganz damit befasst wo genau wir hin sollen.Ich hätte gerne Sandstrand,und Bungalow oder Ferienanlage genau am Meer.Wer kann mir einige Tips geben,danke.

Gruss Note

9

Für den Sandstrand musst du noch einige Kilometer dranhängen, den gibt es nur auf den Inseln oder ziemlich weit unten.

Wir fahren nach Rovinj (ca. 80 km von der Grenze entfernt) das sind von uns (Fulda/Hessen) über Ljubljana genau 998 km.

Wir sind auf einem Campingplatz und dazu gehört auch eine Ferienanlage.

Hier der Link:

http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=88

Es ist wunderschön dort - auch für Kinder. Wir haben 2 Jungs, 5 und 1 Jahr(e).

7

Ach ja, die Strecke lässt sich übrigens sehr schön fahren. Selbst in Slowenien und Kroatien sind die Straßen jetzt toll ausgebaut.

Wann fahrt ihr denn wohin und von wo?

10

Also wenn dann Anfang August von Heidelberg.

11

Hab mir das mal angeschaut,sieht ja toll aus.Sind die Preise pro Person ausgelegt oder pro Tag,komm da etwas durcheinander.Und wie sind die Restaurants dort,gut und billig oder sollte man selbst kochen.Wir sind eben verwönnt von der Türkei mit Allinklusive,ist aber im August zu teuer deswegen habe ich mir diese Reise ausgedacht.


Gruss Note

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Ich selbst bin noch keine 1000 km alleine gefahren; habe mich - wenn überhaupt eine solch lange Strecke angestanden hat - mit meinem Mann abwechseln können.

Das höchste der Gefühle am Stück waren bisher 500 km und das war okay.

Meine Kollegin fährt im Juli auch nach Kroatien in den Urlaub. Zuerst mit dem Autozug von Berlin nach Wien und dann geht es weiter mit dem Auto. Vielleicht wäre das ja noch eine umsetzbare Alternative?

Viele Grüße
Alex

14

ich fahre täglich mehrere km wegen meinem Job. Bin aber auch schon an einem Stück 500km gefahren und am anderem Tag diese 500 km auch wieder zurück.
mir macht es nichts aus. Diana

15


Ich muss immer fahren, mein Mann hat keinen Führerschein... #gruebel

Egal wo es hingeht. :-D