Fliegen mit Maxi Cosi ohne extra Sitzplatz?

Hallo,

In einer Woche fliege ich in die Türkei und würde gerne Kinderwagen und Maxi Cosi mitnehmen. Da ich 5Tage in Antalya Urlaub machen will und dann für 2 Wochen in den Festland fahren will brauch ich den Maxi Cosi unbedingt.

Jetzt frag ich mich wie ich den Maxi Cosi in den Flieger mitnehmen soll? Kinderwagen kann man ja später abgeben aber was mach ich mit dem Maxi Cosi? Wir haben für den Kleinen keinen eigenen Sitz gebucht und in der ersten Reihe haben wir auch keinen Sitz bekommen (anscheinend Notausgänge und diese Sitzplätze sind nicht für Personen mit Babys oder für behinderte Menschen)

Naja jetzt frag ich mich was ich mit dem Maxi Cosi machen soll. Ich will es unbedingt mitnehmen, da ich wahrscheinlich auch viel mit dem Auto unterwegs sein werde.

Soll ich es sehr gut einpacken und dann mit unserem Gepäck abgeben? Wird es nicht kaputt? Was habt Ihr so gemacht?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

LG

1

sorry, hab leider keine antwort aber eine gegenfrage, wenn erlaubt?!?
ich flieg im august zum ersten mal mit meinem kleinen und ich frag mich wo der kinderwagen abgegeben wird und sitzt der kleine in meinem schoß beim flug? hab auch keinen extra sitzplatz für ihn.

lg,
gordana

3

wenn du keinen extra sitzplatz buchst, dann sitzt dein kleiner während des fluges auf deinem schoß.
buchst du einen extra sitzplatz, solltest du dich vorher erkundigen, welche kindersitze bei der fluggesellschaft erlaubt sind bzw. in die sitze passen.

4

Hallo Gordana,
Ich konnte den Buggy immer bis zum Flugzeug mitnehmen und der wurde dann direkt vor dem Flugzeug übernommen und zu den Koffern gelegt. Beim einchecken bekam der Buggy auch diesen Aufkleber mit Flugnummer, Name usw. wie eben die Koffer auch. Bekommen habe ich ihn dann wieder am Zielflughafen auf dem Gepäckband mit den Koffern.
Liebe Grüsse
Helena

2

Hy du

Ich bin schon mit den Maxi cosi geflogen.

In normal fall kann dieser bei der stewardess abgegeben werden. Manchmal kann man Ihn aber während des fluges behalten ( aber nicht für abflug-landung) wenn sitze frei sind.

Er geht aber auch nicht kaputt, wenn Du Ihn bei dne gepäck abgibst.
Liebe grüsse
Anja

5

Ich kann nicht verstehen wie man sein Baby im Flugezeug ungesichert mitnehmen kann....! Ein Baby gehört in meinen Augen in einem Maxi Cosy auf einen eigenen Sitzplatz!

ANsonsten frag doch einfach mal bei der Airline nach wie die es handhaben...kannst den ja evtl. einfach mit dem Kinderwagen zusammen abgeben...geht bestimmt!

Gute Reise

Mona:-D

6

Hallo

Wir fliegen morgen in den Urlaub #huepf. Wir wollten dieses Jahr extra einen Sitzplatz für Fabian (23 Monate) dazu buchen, aber leider war das nicht möglich :-(. Bei Pauschalreisen ist das wohl leider nicht möglich.

LG Sany

7

Hi Mona!

Was ist dann mit dem Baby,während Start und Landung?Da darf es definitiv nicht in dem Maxi Cosi sitzen und muß auf den Schoß!

LG Petra

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Du kannst den Maxi Cosi bis ins Flugzeug mitnehmen,dann wird er oben im Gepäckfach verstaut.Je nach Kulanz der Stewardessen,bekommst Du ihn während des Fluges wieder.So war es bei uns im letzten Jahr,sodas wir Luana hineinlegen konnten.
Sicher kannst Du ihn auch als Sperrgepäck abgeben.Das sie mit den Sachen nicht zimperlich umgehen,kann ich mir gut vorstellen.Ich würd auf jedenfall einen Müllsack drum machen,das er nicht dreckig wird.

Hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen konnte

LG Petra

10

wenn ich ihn abgebe dann würde ich sowieso einen müllsack drum machen aber ich frag mich ob da etwas kaputt gehen würde etc.

werde morgen gleich die fluggesellschaft anrufen und hoffe das alles gut klappt.´

dake für deine antwort

12

Bin mit meiner Tochter in Urlaub geflogen, als sie 6 Monate alt war. Hatten für sie ein kleines Bettchen bekommen, das an der Wand vor uns (auch beim Notausgang) befestigt wurde. Den Maxi Cosi hatten wir auch dabei, den konnten wir vor uns abstellen, einen extra Sitzplatz haben wir nicht.

Ich geb Dir aber einen guten Tipp: Gib den Kinderwagen und den Maxi Cosi bitte AUF KEINEN FALL mit Deinem Gepäck beim Check-in ab, sondern erst, wenn ihr in den Flieger steigt. Dann werden die Sachen nämlich auf das andere Gepäck draufgelegt. Oder erkundige Dich, ob man dort im Hotel oder wo ihr auch immer Urlaub macht, Kinderwagen und Maxi Cosi ausleihen kann.

Hatte meinen (sehr teuren) Kinderwagen damals mit dem Gepäck abgegeben und bekam ihn am Urlaubsort total kaputt und verdreckt zurück!!!! Da war ich vielleicht sauer!!! Der Dreck ging auch nach dreimal Waschen nicht raus und der Wagen war nicht mehr zu reparieren. Ich bekam zwar das Geld für den Kinderwagen erstattet (mehrere Wochen nach dem Urlaub), doch ich konnte den Kinderwagen im Urlaub kaum benutzen.

Viel Spaß trotzdem!

LG Sandra

16

danke sandra

ich hab auch kein gutes gefühl dabei, wenn ich kiwa oder MC beim gepäck abgeben müsste.

danke für den tipp und für deine antwort ;-)

lg