Kennt sich hier jemand in Zirndorf und Umgebung aus?

Hallo,

da unser Sommerurlaub dieses Jahr dank des Dachausbaus etwas (viel) kleiner ausfällt, wollen wir wenigstens ein paar Tage mit unserem Großen weg fahren!
Wir haben geplant nach Zirndorf in den Playmobil- Park zu fahren! Schafft man den ohne große Hetzerei an einem Tag? Gibt es sonst noch Möglichkeiten was zu unternehmen? Tierpark oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal

Steffi mit Kilian(5) und Bauchzwerg 30.SSW

1

Hallo!

Ein Tag im Playmobil-Fun-Park langt auf alle Fälle! Am schönsten ist es dort, wenn das Wetter heiß ist, weil viel draußen mit Wasser ist.

Der Nürnberger Tiergarten (mit Flocke) ist nicht weit, falls euch das interessiert.

Für Kinder ist "Schloß Thurn" in Heroldsbach noch ganz schön oder der Freizeitpark in Geiselwind. Google einfach mal. Schloß Thurn ist nicht so weit, Geiselwind ist bißchen weiter.

Ansonsten fällt mir jetzt nicht größeres hier in der Gegend ein. Für schlechtes Wetter gibt es in Nürnberg noch ein Spielzeugmuseum, ein Eisenbahnmuseum und ein Indoorspielplatz (Tucherland) und in Roth bei Nürnberg noch einen Indoorspielplatz. Ich war in beiden Indoorspielplätzen noch nicht, aber hab viel gehört, das der in Roth schöner sein soll.

In Hammerbach gibt es einen schönen Biergarten (Lindenhof). Da ist zwar die Auswahl am Essen nicht sehr groß, aber der ist sehr kinderfreundlich und auch mit Tieren. Es lohnt sich zwar nicht unbedingt extra weit dort hin zu fahren, aber falls ihr in der Nähe seit...

LG janamausi

2

Danke für deine Antwort! :-)
Ich bin schon gespannt, was mein Sohn sagt wenn wir mit ihm dorthin fahren! #huepf

Liebe Grüße und einen schönen Sommer#sonne

Steffi mit Kilian(5) und Bauchzwerg 31.SSW

4

Hallo,

habt Ihr schon eine Unterkunft, oder braucht Ihr noch Tipps? Noch ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre das "Fränkische Seenland".
Grüße trident

weitere Kommentare laden
3

Mir fällt da noch Pottenstein ein - dort gibts eine Sommerrodelbahn, eine Freibad, einen See zum rudern udn eine grosse Tropfsteinhöhle.

Bei schlechtem Wetter gibts in Nürnberg das Tucherland (nähe Flughafen) das ist ein grosser Indoorspielplatz.

LG BUNNY #hasi

7

Hallo,

ja ein Tag reicht völlig aus wir waren übrigens gestern dort. Super schön sollte aber schon warm sein weil viel mit Wasser geboten wird. Klamotten zum Wechseln nicht vergessen + Handtücher.

Solltest du eine Ferienwohnung such auf dem Bauernhof

www.brunnenhof-hein.de

... da haben wir übers Wochenende gewohnt super schön mit vielen Tieren und super nette Gastgeber!

Gruß Crazy

8

....wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich doch einfach über VK!

LG
Claudia