Flugreise nach Tunesien mit Kleinkind?

Hallo
wir fligen am 9.07 nach Tunesien SAHARA BEACH MONASTIR-SKANES. Kann mir jemand über Hotel was schreiben. Was muss ich für meine Kinder von Medikamenten unbedingt mitnehmen , meine Töchter sind 1 Jahr und 6 Jahre.
lg olga

1

Hallo!
Fliegen auch nach Tunesien, allerdings 2 Tage später am 11.!
Werden aber bei Familie im Norden sein und nicht im Hotel. Deshalb kann ich Dir auch leider nichts wegen dem Hotel sagen, aber es gibt ja bestimmt Hotelbewertungen im Internet, ich würde einfach mal googeln!
An Medikamenten würde ich schon was mitnehmen, ich nehme auch so ein paar Sachen für meine 3 jährige Tochter mit, was gegen Fieber/Schmerzen, Durchfall, Magenbeschwerden usw. Eventuell gehe ich vorher lieber auch nochmal zum Kinderarzt, der verschreibt Dir dann ja auch noch so einiges (falls auch was fehlt).
Wie lange bleibt Ihr? Fliegt Ihr das erste Mal nach Tunesien?
Wünsche Euch einen echt schönen Urlaub!
LG Heyla

7

#danke für deine Antwort
ja wir fliegen zum 1 mal nach tunesien und bleiben da 10 tage!
ich wünsche euch auch ein schönen urlaub;-)

2

Habt ihr gegen Hepatitis A impfen lassen?

Wurde uns jedenfalls empfohlen. Wir fliegen auch nach Tunesien, allerdings am 15.07. nach Monastir/Sousse.

Ich würde ein Durchfallmittel mitnehmen und Fiebersaft. Es gibt unter anderem fertige Reiseapotheken, da ist alles drin, was man so brauchen könnte.

Gruß Hezna #klee

3

Oh noch jemand nach Tunesien :-D

Darf ich fragen, ob Du auch mit einem Tunesier zusammen/verheiratet bist? Deine Fotos in der VK echt süss, das Bild wo Deine Kinder am Baden sind, sieht mir sehr nach einem tunesischen Bad aus #schein

Wie lange bleibt Ihr in Sousse?

Ist ja witzig, dass alle so kurz nacheinander fliegen :-)

LG Heyla #blume

4

Hihi, neeee das ist unser Gruselbad von vor 30 Jahren mit echt italienischen Fliesen...örks...war vor vielen Jahren mal modern, zwischendurch von uns wegen Wasserschaden mit anderen Fliesen geflickt *ggg

Bin auch mit keinem Tunesier verheiratet, auch wenn er ein wenig wie einer aussehen mag :-)

Wir bleiben zwei Wochen. Besucht ihr deine Schwiegereltern? Vielleicht können wir uns ja mal treffen oder bleibt ihr nicht so lange?

Gruß Hezna #klee

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Olga!

Also ich war letztes Jahr mit meiner Familie (3 Kinder im Alter von 2 1/2, 8 und 10 Jahren) im Sahara Beach!

Kann ich gerade mit kleinen Kindern sehr empfehlen!!!

Alles Kinderwagen-gerecht und das Essen war einfach spitze - zumindest für ein 3***-Hotel - es war immer was dabei!

Tja - und was soll ich sagen - hab soeben für mich und meinen neuen Freund das Sahara Beach gebucht - fliegen am 16.7. weg - allerdings nur 1 Woche - dafür aber ohne Kinder! #huepf

Für die Kinder würde ich vor allem Medikamente mitnehmen:

Fiebersaft
Durchfallmittel (kann ja auch durch die Hitze kommen)
Ohrentropfen
Nasentropfen (ins Handgepäck und kurz vor dem Start/Landung verabreichen)
Zäpfchen gegen Verstopfung (zumindest unsere Mittlere neigt dazu!)
ev. noch Augentropfen/-salbe
Sonnenschutz reichlich und auch Mittel gegen Sonnenbrand bzw. Insektenstiche

Hin und wieder treten auch Quallen auf - die können sehr unangenehm brennen!

Wenn du noch mehr über das Hotel wissen möchtest - les einfach ein paar Erfahrungsberichte hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Sahara+Beach-hid_29461-ch_hb.html

Hier kannst du dir auch ganz viele Urlaubsbilder ansehen!

Also die Anlage ist traumhaft und für Kinder absolut geeignet.

Dass in arabischen Ländern das Service gegen Trinkgeld natürlich noch etwas besser ist - sollte wohl auch logisch sein!
Und dass Hotels keine Luftschutzpunker sind ist meiner Meinung nach auch klar - also absolute Ruhe wirst du die ganze Nacht nicht haben - aber daran ist nicht das Hotel schuld, sondern die lieben Mitbewohner!

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung

Petra