Hallo zusammen,
hab jetzt nen Flug nach Spanien gebucht und schon stellt sich mir die nächste Frage.
Wie sieht das aus mit Reisebett, Buggy und 2 Autokindersitzen???
Hab bei Easyjet angerufen, die meinten ist alles umsonst kann ich ohne mehrkosten beim CheckIn mit abgeben, auch auf dem Rückflug kein Problem sagte die gute Frau! Wird auch alles nicht vom Gewicht her vom Gepäck abgezogen oder so. Sie meinte das steht so in der Easyjet Policy drin das sämtliches Kinderzubehör umsonst befördert wird.
Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Ich finde das hörte sich alles ZU problemlos an.
Gruß
Der Andy
Easyjet - Reisebett,Bugggy - Autositz
hallo andy!
also eine hundertprozentige sicherheit kann ich dir auch nicht geben. ich denke du wirst der netten dame am telefon schon vertrauen können. das ist schließlich ihr job.
ich hab noch mal bei easyjet.com geschaut und folgendes gefunden:
Gepäck
Freigepäck
Jeder Passagier darf folgendes Freigepäck mitführen:
* Ein Standard-Handgepäckstück mit den Höchstabmessungen 55x40x20 cm und
* bis zu acht Aufgabegepäckstücke bis zu einem maximalen Gesamtgewicht von 20 kg. Für Mehrgewicht wird vor Abflug pro Kilogramm Zusatzgewicht eine Gebühr erhoben.
hierzu der link: http://easyjet.com/DE/Die/baggage.html
man findet informationen zu fahrrädern oder rollstühlen, aber nicht zu kinderzubehör.
aber wenn ich das richtig sehe, könnt ihr so viel mitschleppen wie ihr wollt, sogar 8 gepäckstücke aufgeben, AAAAABER das gesamtgewicht darf keine 20 kg überschreiten. und das geht mit sicherheit ruck zuck. und dann dürft ihr blechen....
aber wenn die nette dame das so sagt, ihr werdet ja sicherlich euren fall genau geschildert haben, dann wird sie schon recht haben.
im zweifelsfalle: doppelt hält besser und noch mal anrufen und zweite bestätigung einholen.
gruß, rike
Hallo hab dir das mal rauskopiert:
Kann ich mein/en Buggy/Kinderwagen/Reisekinderbett mit in die Kabine nehmen?
Frage
Kann ich mein/en Buggy/Kinderwagen/Reisekinderbett mit in die Kabine nehmen?
Antwort
Kinderwagen, Buggys und Reisekinderbetten können zur Treppe und/oder Tür des Flugzeugs mitgenommen werden, wo sie vom Kabinenpersonal übernommen und verstaut werden. Wenn Sie möchten, können Sie diese Gegenstände auch beim Check-In aufgeben. Große, nicht zusammenklappbare Kinderwagen können nicht zum Transport zugelassen werden.
Kinderwagen und Reisekinderbetten sind nicht Teil des zulässigen Gesamtgewichts für Gepäck, daher wird keine Gebühr erhoben.
LG Nuname
Hallo Andy,
wir nehmen immer unsere Kindersitze mit. Die kosten nix extra. Bis vor 1 Jahr war auch Buggy und Kinderbett dabei.
Man muß sie auf dem Rückflug auf Mallorca zum Beispiel beim Sperrgepäck aufgeben und sie kommen (bei uns in Stuttgart auf jeden Fall) nicht am Gepäckband raus.
LG,
Susi
schönen guten Tag
wir sind im Juni mit Easyjet geflogen und Du brauchst nicht für den Kindersitz bezahlen. Er wird beim Sperrgepäck aufgegeben. Buggy und Reisebett gehen auch ohne Sonderkosten mit auf die Reise. Es ist auch nicht abhängig davon ob Dein Kind einen Sitzplatz hat oder nicht. Als wir das erste Mal mit Leonie geflogen sind, war sie gerade fünf Monate alt und wir konnten Sitz, Bett und Kinderwagen ohne Mehrkosten mitnehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen und wünsche euch jetzt schon einmal einen schönen Urlaub.
Lieben Gruß
Meike und Leonie (*24.07.2004)
Hi :)
Wir sind vor 3 Wochen auch mit easyjet geflogen und ich kann nur sagen "NIE WIEDER"
Wir mussten für unseren kleinen Kenny, der ja keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hat trotzdem 10% des Flugpreises bezahlen, durften aber nicht mehr wie 40kg Gepäck mitnhemen. Wie soll man das anstellen? 2 Erwachsene + Baby 3 Wochen Urlaub ohne Waschmöglichkeit? Wir mussten 190 Euro für mehrgepäck bezahlen obwohl wir vorher angerufen hatten.Und das sagte man uns erst als wie am Flughafen waren Wir sind total ausgeflippt, weil die halbe Reisekasse geplündert war. Also wir werden nie wieder mit easyjet fliegen.