Hallo Zusammen!
Normalerweise tummle ich mich in anderen Foren, aber heute hoffe ich auf den Erfahrungsschatz dieses Forums.
Mitte August planen wir den Aufenthalt in Eckernförde und in Helgoland. Jeweils nur 2-3 Tage. Unterkünfte sind bereits gebucht.
Wir, dass sind "Mama", "Papa" und ein kleiner Knirps von 2 Jahren.
Habt Ihr vielleicht schöne Tipps, was man als Familie dort keinesfalls verpassen sollte ?!
Bin um jeden Vorschlag sehr dankbar!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Dani
Tipps für Kurzurlaub in Eckernförde und Helgoland gesucht
Hallo Dani,
wenn ihr in Eckernförde seit könnt ihr ja mal in die Tolk-Schau fahren, ein Freizeitpark. Aber ob das was für Euren Knirps ist weiß ich jetzt nicht.
Gruß wella
Hallo Dani,
unbedingt Tolk-Schau. Das ist ein Freizeitpark, der extra auf die Kleinen Kinder abgestimmt ist. wir waren mit unserem Sohn mit ca. 2 1/2 Jahren dort und es hat ihm bereits sehr gut gefallen. In dem Freizeitpark gibt es auch ein sog. Märchenland, mit diversen kleinen Hütten, wo auf Knopfdruck die unterschiedlichen Märchen erzählt werden und die dazugehörigen Figuren in den Hütten sitzen...
LG claudia
Ganz lieben Dank für Euren Tipp!
Dann ist der Tolk-Schau-Park geritzt.
Habe im Internet bereits die Homepage besucht.
Schöne Grüße,
Dani
Hi Dani,
Tolkschau auf jeden FAll!!!Aber plant da den ganzen Tag für ein. Allein das Dinosaurierland ist schon grossartig. Und die Miniaturwelt auch (eher was für die Eltern).
Extrem schön dort ist auch der Streichelzoo.
Noch ein Tip:
Grillhütten und Bollerwagen sind zu mieten. Die Hütten glaub ich 15,- den ganzen Tag. Lohnt sich aber wirklich, denn Essen würd ich auf jeden FAll mitnehmen!
In Schleswig ist gerade Landesgartenschau. Für Kinder vielleicht in dem Alter nicht ganz so aufregend, sind aber einige Spielemöglichkeiten da. Und das Luisenbad ist dort auch. Bei schönem Wetter vielleicht ja auch was für Euch, wenn Ihr Gartenfans seid.
Viel Spass.
Gruss J. , die aus SL kommt und am Samstag mit Familie nach Tolk fährt.