Was kann man in Hurghada alles unternehmen?

Hallo,

Wir fliegen im Sep nach Hurghada ins Albatros Beach Palace.
Wer war schonmal in diesem Ort und kann mir berichten,was man dort unternehmen kann?Würde mich sehr über Empfehlungen,Vorschläge, Ideen freuen.
Lg
sunrise

1

Hi

das Hotel ist #pro

Tja was kann man alles in Hurghada machen?
Was wollt Ihr den machen?

Hurghada ist wie jede andere Touristen-Hochburg ;-)
Unzählige Diskotheken wie zb "Africana", enorm viele Cafes & Pubs - ganz wenige noch im ägyptischen Stil, jedoch kann man in den meisten trotzdem noch Sisha ( Wasserpfeife ) rauchen.
Ansonsten natürlich Restaurants, Mc Doof, Pizzahut etc sind auch vorhanden.
Schnorcheln & Tauchen gehören auch dort zur Tagesordnung ( natürlich im Meer ;-) )
Viele kleine & auch große Ausflugsmöglichkeiten.
Groß: Bus oder Flieger nach Kairo, Bus oder Flieger nach Luxor, Abu Simbel
Klein: Quadfahren, Kamelreiten, Schnorcheltrip, Abend bei den Beduinen usw.

Den alten Bazar gibt es auch noch, der ist aber nicht im typischen Touri Zentrum wo es die Diskos gibt.

Vorsichtig wär ich bei den "netten Herren" da unten - wenn man länger bleibt, sieht man wie die Frauen "ausgetauscht" werden :-p

Ansonsten könnt Ihr noch rauf nach Maakadi und nach El Gouna ( künstl. Stadt )

Hmm mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :-)

lg Isis

2

Eine schöne Disco ist " Papas Beach Club ". Direkt am Meer und gute Musik.

3

ja aber da muss man drauf achten, ob man ins Papas 1 oder Papas 2 kommt :-)

weitere Kommentare laden
6

Danke für die Antworten und Vorschläge.
Ich glaube das sinnvollste ist es wirklich sich einen ordentlichen Reiseführer zu kaufen, wo wirklich alles kompakt und übersichtlich drin steht. Hat jemand einen guten Reiseführertipp parat:)?
Ansonsten hätte ich noch zwei Fragen an euch:

1. Wie sieht das aus mit den Preisen für solche Ausflüge?Muss man die unbedingt bei der Reiseleitung buchen oder kann ich dort bei ansässigen Reisebüros eventuell was sparen?

2. Wie ist es dort in der Öffentlichkeit mit der "Kleiderordnung"? Meine Mutter meinte,dass ich kürzere Röcke knicken kann#schmoll !Muss man wirklich 3/4 und Caprihosen tragen??(Dann weiss ich net wie das alles in meinen Koffer passen soll:-p)

Dankeschöön schonmal#blume

sunrise

7

Hallo,

wenn Du im September fliegst, ist da Ramadan. Gerade dann würde ich in Rücksicht auf meine Gastgeber ein wenig Zurückhaltung üben - sowohl mit kurzer Kleidung als auch mit Alkohol.

Gruß Lucccy