Guten Morgen,
ich habe eine Frage an die, die in letzter Zeit auf Schloss Neuschwanstein waren. Im Urlaub möchte ich da gerne hin, aber lohnt sich das mit einem Kleinkind? Wie lange wart ihr angestanden und wie lange dauert die Führung? Bin mir unsicher, ob das ein kleines Kind mitmacht. Außerdem hätte ich einen Hund dabei, der darf ja aber nicht rein. Gibt es draußen eine Möglichkeit, den Hund unterzubringen? Und macht es Sinn, das Schloss nur von außen zu besichtigen?
Vielen Dank für eure Antwort!
Gruß,
Alexandra
Schloss Neuschwanstein mit Kleinkind
hei,
du kannst soviel ich weiß, direkt unten an der Talstation Karten für eine bestimmte Führung lösen, dann sind die Wartezeiten human - allerdings ist die Führung für ein Kleinkind meines Erachtens tot langweilig und anstrengend, da jede Menge Treppen und Leute. Nur von ausßen (Schloßhof) finde ich weniger interessant, im Moment ist es meines Wissens eh eingerüstet.
Ich an eurer Stelle würde jeweils einzeln gehen und der andere dann mit Kind auf dem Spielplatz etc... im tal bleiben.
LG, Mari
Also ich finde es herrlich dort wohne nicht soweit weg davon. Verbesserung ist wie meine Vorschreiberin schon sagte das du jetzt auf bestimmte Uhrzeiten Tickets kaufst und dann nicht mehr lange warten musst. Aber bis du drin bist und eben wenn ein Kind nörgelt oder so bei der führung kriegste halt nichts mit. Gerade für Kinder isses einfach nicht interessant würde ich sagen. Kinderwagen würde ich auch nicht wirklich planen dabei wegen einiger Treppen und so.
Ela
Bist du alleine mit dem Kleinkind und dem Hund? Sonst kannst du es ja auch so machen, dass du zwei Karten für unterschiedliche Führungen buchst (geht problemlos) und immer einer bleibt mit Kind und Hund draußen.
LG
Anne