Phase 10 - wer kann mir helfen

Hallo zusammen.
Ich habe mir eben Phase 10 gekauft. Hab so viel Gutes gehört und wollte das nun einfach probieren. Die Anleitung habe ich mir durchgelesen und auch verstanden. Im Prinzip ein bisschen wie Rommee, nur nicht 30 auslegen sondern die Phasen.

Meine Frage ist aber nun, wann die Karten neu gemischt werden. Wann fange ich mit der nächsten Phase an? Wenn alle Spieler die 10 Phasen auslegen müssen, sind doch irgendwann keine Karten mehr da. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Kann mir jemand also doch nochmal die S0pielregeln erklären?? #danke

Lydia

1

Ich mein, sobald einer seine letzte Karte ausgelegt hat, ist Feierabend, oder nicht?! #kratz
Dem Rest werden die Punkte aufgeschrieben...

Hoffe, ich sag nichts falsches.
hach man, ist schon so lange her, als ich das das letzte mal gespielt hab. #hicks

LG,
Enelya

2

Aber in der Anleitung steht, d ass nach dem weglegen der letzten Karte die Karten neu geteilt werden müssen und dann bei der Phase weiter gemacht wird. Ich versteh das Prinzip aber nicht so ganz... #schmoll

4

Hallöchen

ich liebe dieses Spiel

Aaaalso in meinem Beispiel gibt es 4 Mitspieler

Spieler 1 und 2 haben je Phase 1 geschafft und Spieler 1 schafft es alle Karten abzulegen.
Nun müssen Spieler 2,3,4 ihre Karten die auf der Hand sind zusammen zählen. Das sind die Minuspunkte und werden notiert (sinvoll: der Schreiber schreibt auf wer seine Phase geschafft hat)

Nun geht die nächste Runde los.
Spieler 1 und 2 müssen nun Phase 2 machen
WÄHREND Spieler 3 + 4 noch bei Phase 1 sind

Hier das gleiche: wer zuerst seine Phase schafft und ebenso alle Karten ablegt ist diese Runde zu ende.
Es werden wieder die Punkte zusammen gezählt, aufgeschrieben und die nächste Runde beginnt.

War das Verständlich?????

LG Alexa

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lydia,

wenn einer der Spieler seine Phase erfüllt hat und alle seine Karten, die er auf der Hand hat, abgespielt hat, so ist die Runde zuende und es wird neu gemischt und ausgegeben.

Mit den neuen Karten spielt man entweder die nächste Phase oder eben nochmal die alte Phase, wenn man es nicht geschafft hat.

War das verständlich??

LG und viel Spaß bei Phase 10 - wir lieben es!
Rebecca