Hallo,
wer war schon einmal auf den o.g. Inseln und kann mir als Entscheidungshilfe mitteilen, wo es die schöneren Strände gibt und es allgemein mit Kleinkind (2 J.) schön ist?!
LG
Sandra
Usedom, Fehmarn oder Rügen???
Hallo,
ich war zwar noch auf keiner der o.g. Inseln aber ich habe schon viel Gutes von Rügen gehört!
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal das I-net durchforsten!
Wann sollte es denn losgehen und wie lange? Wieviel zahlt man so im Schitt für einen Ostseeinselurlaub?
Finde ich ja auch interessant!
Gruss, Rosinenschnecke
Hallo,
eindeutig Rügen
LG
Casperche
Hi,
wir waren einst in Zinnowitz/Usedom - der Strand war der Traum. Die Promenade war schön. Diverse Spielplätze gibts ja überall, die würd ich jetzt nicht explizit hervorheben. Unser Großer war damals gute 2.
In Boltenhagen (Lübecker Bucht) fand ich´s nicht soooo toll. Warnemünde hat auch einen schönen Strand, dort ist es mir allerdings zu "touristisch".
Nach Rügen (Binz) fahren wir in 2 Wochen, dann kann ich dir berichten, wie es dort war.
LG und einen schönen Urlaub...
Hallo,
das wäre super, wenn du mir deine Erfahrungen von Rügen berichten würdest, da wir erst Ende September fahren wollen!
LG
Sandra
Hi,
hab dir ja versprochen, von Rügen zu berichten.
Musste allerdings erst den Beitrag wiederfinden.
Also, Rügen ist unbedingt zu empfehlen.
Wir haben in Binz gewohnt (ziemlich das Zentrum an der Ostküste) und es war traumhaft. Der Strand war schön - flach abfallend, die Architektur der Wahnsinn (Bäderarchitektur der Häuser vom feinsten), superschöne Spielplätze, "Rasender Roland", Bäderbahn... Super!
Ich bin sonst nicht der Urlaubstyp, der 2x in eine Region fährt, aber nach Rügen (Binz) will ich mal wieder. Zu den Kreidefelsen ist es nicht sooo weit, Kap Arkona ist da schon weiter zu fahren (von Binz aus).
In Zingst haben wir die 2. Woche verbracht und es war nicht ganz so schön wie in Binz. Dort sind mir die Orte zu weit auseinander - allerdings schön zum Radfahren geeignet.
Wenn ihr über Rostock fahrt, müsst ihr unbedingt nach Rövershagen in Karl´s Erlebnishof!!! Wir waren 2x dort, weil es den Kids so gefallen hat. Kennst du das ? Unbeschreiblich! Kinderparadies, wo es ALLES gibt.
Wo auch immer ihr letztlich hinfahrt - habt einen schönen Urlaub!!!
LG ANJA
Rügen ist sehr schön.Aber Föhr an der Nordsee noch viel viel schöner...
VLG