Fliegen in ein paar Tagen ins heiße Spanien. Was zieht man Baby dem Wetter an? Nur Body? Kurze Hose und T-Shirt? Mütze? Ist schon Laufbaby... :)
Gibt es in Spanien irgendwelche Besonderheiten mit Babies? Gibt es überall Windeln und Babynahrung? Wie ist das mit Stillen (in der Öffentlichkeit)?
Baby und Mama in Spanien
Hallo,
bezüglich der Kleidung würde ich Dir luftige Kleidung empfehlen. Unterwäsche würde ich weglassen. Allerdings würde ich lange Arme und Beine bevorzugen, da die Sonne in Spanien wesentlich intensiver ist und unsere Zwerge noch recht dünne Haut haben. Einen Sonnenbrand merkt sich die Haut ihr ganzes Leben lang. Ein Käppi mit UV-Schutz ist ratsam... gibt es unter anderem bei Kaufhof.
Ansonsten sollte es Windeln unter anderem im Supermarkt (z.B. Pryca) geben. Babynahrung? Weiß nicht, aber ißt Euer Zwerg noch nicht bei Euch mit? Unser ist 15 Monate und seit er 1 Jahr alt ist, mampft er fleißig bei uns mit. Erfahrungen mit Stillen in Spanien hatte ich bislang noch nicht, daher kann ich hierzu nix sagen.
Ich wünsche Euch in jedem Fall einen entspannten Urlaub.
Liebe Grüße
Anja mit Moritz (15 Monate)
Super. Vielen lieben Dank!
Und ja: Der Kleine isst brav bei uns mit. Aber er ist ja halt noch nicht alles... :)
Hallo,
waren mit unseren Kleinen auch vor 1 Monat in Spanien.
Du brauchst Dir um Babynahrung keine Gedanken machen.
Justus hat die span.Gläschen geliebt.
Babynahrung gibt es in Spanien auch z.T.in der Apotheke oder Kaufhalle.
Windeln gibt es auch, sind aber sehr Preisintensiv!
Für eine Packung mit ca.25 Windeln legt man so € 22,00.
Mütze mit Sonnenschutz(Nackenschutz) brauchst Du unbedingt, auch zum wechseln.Habe Justus auch im Wasser Mütze aufgesetzt.
Sonst liegst Du mit T-Shirt und kurze Hose richtig.
Auch was wärmeres einpacken-Wind ist manchmal kühl.
Wo fliegt Ihr denn hin?
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig nochmal.
Sonst wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub!!
Liebe Grüße Katja
Oh. Da nehme ich lieber gleich Windeln mit. Vielen, vielen Dank!
Wir werden nach Barcelona fliegen. Normalerweise ist es dort ja nicht ganz so heiß wie im Süden. Wo wart ihr denn?
Wo hast du diese Windeln denn gekauft - wahrscheinlich an einem Tourie- Supermarkt direkt am Strand .
Bei uns kosten 90 Windeln 17 € !!!
Hallo,
ich war vor einem Jahr mit meiner, damals 8 Monate alten, Tochter in Spanien..
Also meistens hat sie auch einen Body getragen und eine Sonnenmütze, aber ich hatte auch das eine oder andere in lang dabei, musst halt für alle Eventualitäten wa einpacken und dann eben auch gut eincremen.. Weiss ja nicht, was für eine Art Urlaub Du machen willst..
Windeln gibt es da auch (aber 22€ ?) Meiner meinung nach waren die nicht so teuer..
Gläschen habe ich da auch gekauft, obwohl ich so ein paar Grundsachen auch mitgenommen habe.
In spanien gibt es viel mit Fisch oder Pute.. Meiner Meinung nach keine grosse Auswahl, aber für nen Urlaub reicht es aus..
LG
Sandra