Europapark Rust mit 2 jähriger

Guten Abend
Ist es eine gute Idee zum zweiten Geburtstag unserer Tochter in den Europapark Rust zu gehen? Hat die Kleine bereits was davon und gibt es auch Attraktionen für Kleine??

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Andrea

1

ich kenne zwar den Europapark nicht in live, sondern nur aus dem Fernsehen, aber soweit ich weiss ähnelt er dem Heide-Park / Phantasialand......und das würd ich mit so kleinem Kind noch nicht machen.
Sie kann kaum wo rein.....ihr könnt nirgends zusammen rein wegen der Kleinen, die Kleine langweilt sich weil überall angestanden werden muss.....

2

Hallo,

wir waren Anfang August mit unserer 3-jährigen im Europapark und ich muß sagen, ich war ein bisschen enttäuscht. Und das, obwohl ich den Park schon kenne.
Der Park ist definitiv erst für Größere geeignet. So ab 6 würd ich sagen. Zwar zahlen die Kleinen ja nix, aber du musst ja 32 Euro zahlen. Das lohnt nicht.Da gibt es schönere Parks für kleinere Kinder...!

lg Rina (bei weiteren Fragen einfach mailen...)

3

Hallo, ich kenne den Europa-Park auch live, bin selbst drei Mal schon dort gewesen... Ihr solltet definitiv mehr als einen Tag einplanen, weil das Areal riesig ist.
Zum Thema Kinderfreundlichkeit: Es gibt ein Kinderland mit mehreren Attraktionen für Kinder, den Hipp-Baby-Service (Wickeln, Essen,...) und das sog. Baby-Switch-System, was viele hierzulande nicht kennen.
Dabei handelt es sich um folgendes: Ein Erwachsener stellt sich an, wartet ganz normal, spricht dann den Mitarbeiter an der Attraktion an, dass der andere Elternteil draussen wartet und der kann dann durch den Ausgang die Attraktion besuchen (quasi zwei Mal Fahren, ein Mal Warten). Dazu steht auch auf der Website des Parks etwas. Allerdings weiss ich nicht genau, wie es mit den Größenbeschränkungen der anderen Attraktionen aussieht. Ich hatte bereits mit 8 Monaten keine Probleme Luca im Phantasialand im BabyBjörn mitzunehmen auf Walzertraum und Karussell... Wenn eure Kleine soweit so ein Erlebnis ganz gut verkraftet, dann würde ich schon sagen, ihr könnt es versuchen.
Wie gesagt aber eher zwei Tage (weiss jetzt nicht genau, woher du kommst). Für hilfreiche Tipps kannst du dich auch im Gästeforum bei www.freizeitparkweb.de informieren, da sind viele bei, die die Parks schon mit kleinen Kindern erkundet haben.

LG Sarah mit Luca (24.12.2006), die im Frühjahr 2009 in den Europa-Park fahren, verbunden mit einer Pensionsübernachtung irgendwo in Rust und einer ICE-Hinfahrt von GE aus

4

hallo

wir gehen jedes jahr am 2. weihnachtsfeiertag in den europapark...

es gibt schon ein paar attraktionen bei denen die kleinen mitfahren können. bootsfahrten, schlittenfahrt usw... unsere kleine war letztes jahr 1,5 jahre alt und fand das super spannend.

da wir mehrere personen waren, konnte bei den richtigen attraktionen immer einer draußen bei skye bleiben.

ich denke so super geeignet für die kleinen ist es noch nicht, aber man kann trotzdem nen schönen tag dort verbringen.

lg matzzi

5

Fahrt mit ihr in einen Märchenpark - das ist altergerecht.

Gruß
Mrs. Peel

6

Wir waren schon mehrmals im Europapark. Es gibt einiges für kleinere Kinder, auch wenn die größeren Bahnen ab 4 (bzw. 100cm) bzw. 6 Jahren ausgelegt sind.

Selbst wenn wir uns auf die U4/3 Attraktionen beschränkten haben wir es noch nie wirklich geschafft, an den Tagen bei den Kids (oder uns) langeweile aufkommen zu lassen.

Ich kann es euch nur empfehlen.