Hallo ihr
Wer von euch kennt sich mit den neuen Richtlinien aus????
Ich fahr jetzt bald mit mein Schatzi in Urlaub.Dies ist mein erster Flug und bei mein Schatzi ist es auch schon einige Jahre her.
Jeder erzählt irgendwas anderes.
Darf man in den Koffer Flüssigkeiten wie Schampoo,Duschzeug etc. mit nehmen???
Gibt es irgendeine ml begrenzung???
Müssen wir sonst noch was beachten???
Grübelnde grüsse
Bibi
Flüssigkeiten mit ins Flugzeug???
hi
genau das frag ich mich auch,fliege am montag nach österreich. schampo etc brauch ich net mitnehmen,bin ja dort bei meiner schwester,die hat alles,zur not kann ich ja auch einklaufen.
aber ich brauche meine kontaklinsenflüssigkeit.ich hab im netz mal was gelesen ,das nicht mehr als 100ml flüssigkeit mitgeführ werde darf,und das in einem wiederverschließbaren transparentem beutel,so ein gefrierbeutel mit zipper zb. nur das problem,meine flüssigkeit ist ne 360 ml flasche...muss mich mal beim optiker erkundigen,ob es nicht auch so kleine probefläschen gibt,die ich dann mitnehme...
hab auch schon überlegt,das ich einfach mal bei raynair anrufe,ich glaub,das ist das beste.
lg carolin
Hallo Carolin
Ich denke auch das es das beste ist wenn du da nochmal anrufst.Wobei ich grade in den Link gelesen habe das Kontaktlinsen zu den ausnahmen gehören allerdings wenn ich es richtig verstehe nur mit 120 ml
Alles kompliziert was.Mit den Medis muss ich dann auch gucken aber zum glück Fliegen wir nicht so lange.
Liebe grüsse
Bibi
Hallo Carolin
Warum packst du denn deine Kontaktlinsenflüssigkeit nicht in den Koffer ?
Wenn du unbedingt auf dem Flug was brauchst, kannst du das ja in ein kleines Fläschchen abfüllen.
Eva
Hallo,
http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html
Es wurde auch hier schon sehr viel darüber geschrieben. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion.
LG,
Susi
Hallo Susi
Danke für den Link.
Liebe grüsse
Bibi
HI,
also folgendes ist zu beachten:
Flüssigkeiten die im Koffer mit aufgegeben sind, unterliegen keiner Mengenbschränkung.
Lediglich im Handgepäck gilt, dass es keine Gefäße über 100ml geben darf und diese müssen in einem Zip-Beutel sein. Das schließt auch Cremes, zahnpasta, Shampoo und alles flüssige ein.
Aber eben nur im Handgepäck.
Gute Reise
Charly
Hallo Charly
Vielen lieben dank für deine Antwort.Du hast sehr weitergeholfen.
Ehm eine Frage habe ich aber noch hab grad in den Link von ein anderen User gelesen das so kleine Fotoapparte auch nicht mit ins Handgepäck dürfen???
Danke
Bibi
Hallo Bibi,
das kann ich Dir leider nciht sagen, das höre ich zum ersten Mal. Ich weiß außerdem, dass meine Eltern erst kürzlich ihre Digitalkamera (relativ klein) mit im Handgepäck hatten und aus dem Flieger heraus Bilder gebmacht haben.
Wüßte also nciht, warum das verboten sein sollte.
Charly
kuckst du hier...da steht alles wichtige drin
http://www.handgepaeck-berater.de/images/Handgepaeckberater.pdf
im koffer kannste flüssigkeiten(ausser gefahrgut) in unbegrenzter menge innerhalb deines zulässigen koffergewichts mitnehmen.
lg
Birgit
Hallo Birgit
Danke dir auch für den Link.
Liebe grüsse
Bibi