Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Wer ist schonmal mit Kind geflogen und hatte einen Kindersitz dabei im Flieger??
Wir haben einen Römer King Quickfix und möchten ihn mit ins Flugzeug nehmen, mein Sohn ist knapp 3.
Wir fliegen mit AB nach Mallorca.
Kann mir jemand Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schonmal.
LG diemone mit Janis und
Kindersitz mit ins Flugzeug
Hallo!
Wir sind schonmal mit Kindersitz geflogen, hatten damals allerdings noch den Maxi Cosi.
Du musst den Sitz bei AB anmelden (übers Servicetelefon). Der Quickfix ist ja zugelassen, nur brauchst du noch das "Flugzeugset" dazu, das kann man über den ADAC oder Babymarkt bestellen (vorsicht viele kennen das nicht!). Ich schau mal ob ich den Link mit der Bestellnummer für das Teil wiederfinde
Wir durften dann der Dame am Eincheckschalter wie auch der Stewardess erklären dass wir den Sitz mit nehmen dürfen, dass er zugelassen ist und wie er zu befestigen ist...
Vorsicht, der Sitz darf nur auf einen Fensterplatz!
Alles in allem hat mich das ganze ca. 15 Euro telefonkosten und ein haufen nerven gekostet, weil sich keiner auskennt
Wenn du noch was bestimmtes wissen möchtest kannst dich gern melden
Grüße
Lieserl
Schau mal hier wurde eines verkauft, da steht die Nummer dabei und man sieht wie das aussieht:
http://cgi.ebay.ch/Roemer-King-Quickfix-Zubehoerset-fuers-Flugzeug-ab1_W0QQitemZ150335251363QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Auto_Kindersitze?hash=item150335251363&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318
Hallo!
Wir haben das auch bald vor uns nur wir fliegen mit Tui. Soweit ich weiß muß der Kindersitz angemeldet werden. Eine freundliche Userin hier gab mir den Tip mir eine schriftliche Bestätigung zu haben die man beim einchecken vorlegen kann. Dazu schreiben möchte ich noch das der Kindersitz die Zulassungsnummer 03301122 haben muß denn nur der ist für Flugzeuge zugelassen (nach Auskunft von Römer) und das Flugzeugzubehörset brauch man auch. Soll wohl sehr oft vergriffen sein! Bei manchen Flugzeugtypen passen die Sitze wohl auch nicht weil es zu eng ist.
Hier mal ein Link über erfahrungen mit der Tui:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=1628922
Nur mal so das man weiß was passieren kann.
LG emilylucy
Also soll ich ehrlichsien? Ich würde das nicht machen. Erstens der stress im vorfeld wie die erste userin schreibt und dann ist es super eng und du musst den sitz ja mit rumschleppen. er ist ja nicht gerade klein. es wurden noch nicht mal die maxi cosis auf dem sitz befestigt die wurden vorne abgestellt die die welche bei hatten. es gibt so kindergurte das heißt du nimmst deinen sohn beim starten und landen mit auf dneinen schoß und er wird mit dir zusammen angegurtet ich denk das das völlig ausreicht und zumal es wirklich sehr eng ist im flugzeug. wir sind auch mit der tui fly geflogen und saßen ganz vorne in der ersten reihe die ich euch nur empfehlne kann da dort mehr beinfreiheit ist und die kinder auch mal aufstehen können.
lg.nicole
Ich bin schon mal geflogen und ich fand es überhaupt nicht stressig. Den Autositz würde ich trotzdem mit nehmen oder wie setz ich meinen 18 monate alten Sohn ins Auto? Bei der Autovermietung heißt es nämlich: Kindersitz nur bei Verfügbarkeit! Der Römer king Quickfix hat die Zulassung für Flugzeuge in Verbindung mit dem entsprechenden Zubehör und der wird damit auf den Sitz befestigt. Würde ja sonst keinen Sinn machen denn mit in den Passagierraum zu nehmen. Der Sohn der Thread eröffnerin ist fast 3 ab da bezahlt man sowieso den Sitz und dann wird man den auch nutzen. Ich glaube auch nicht das ich unter bestimmten Voraussetzungen meine Sohn halten könnte bei starken Turbolenzen und ich weiß nicht ob du die Berichte über die tollen Gurte gelesen hast aber empfohlen werden die nicht denn da wird mein Kind zu einem Airbag für mich. Da nehm ich doch lieber einen Sitz mit den ich eh brauche.
lg emilylucy
na wir hatten keinen problemem ein auot im urlaubsort mit sitz zu bekommen. muss jeder selbst entscheiden bei uns im flieger und generell ich bin ja schon oft geflogen hab ich noch nie jemand mit einem auotsitz einsteigen sehen. die 3 jährigen oder ab 3 hatten ja alle einen eigenen sitz und somit auch einen eigenen gurt am sitz. mein sohn ist damals auch so geflogen. muss jeder für sich selbst entscheiden. aber man hat eben ja nicht nur den sitz zu schleppen ich musst ja auch jacken, rucksack und meine tochter tragen. ja die gurte werden nicht empohlen aber unter 2 muss man diese gurte ja nehmen da hat man leider keinen anspruch auf einen sitzplatz.