in tunesien würmer im sand?

wir fahren in zwei wochen mit unseren beiden kindern nach tunesien.
da ich mal irgendwo gehört habe, dass es dort so würmer im sand gibt, die sich durch die haut in den menschlichen körper bohren, will ich für uns alle auf jeden fall wasserschuhe kaufen.
ich würde aber gerne wissen, ob die gefahr wirklich da ist, oder ob das nur so eine von den wenigen horrorgeschichten ist. im sand barfuß laufen ist ja doch schöner, fürs wasser würde ich die badeschuhe dann aber auf jeden fall nehmen

was sind das für würmer?

1

Hallo!

Wir waren in Tunesien und bei uns haben sich keine Würmer in den Körper gebohrt. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Lg und schönen Urlaub

Marion

2

Also ich war schon zweimal und wir hatten auch keine Würmer im Sand. Habe ich auch noch nie gehört.

3

Wollte noch hinzufügen, dass Badeschuhe dennoch Sinn machen, da der Sand verdammt heiß sein kann - da läuft man nicht gerne barfuß drüber.

4

Hallo!!!

Wir waren auch schon in Tunesien und wir hatten keine Würmer im Sand!

Es war ein schöner Urlaub, dort würde ich wieder hin!

LG Nicci

5

Hallo,

also ich war auch schon 2 mal in Tunesien und das auch an verschiedenen Orten und wir hatten auch nie Würmer. Ihr könnt beruhigt fahren.

lg holly :-D

6

Hallo,

über Tunesien kann man ja wirklich geteilter Meinung sein und ich würde dort auch keinen Urlaub mehr machen.

Aber der Strand war in Ordnung, Würmer im Sand gab es nicht.

LG, Cinderella

7

Hallo,

die gibts in Ägypten, in Tunesien evtl. auch in den Flüssen, aber nicht im Meer

http://www.assuan-individuell.de/html/swimming.html

Gruß

Anne#herzlich

8

die bilharziosewürmer kenn ich auch, die meinte ich aber nicht.
es geht um würmer, die im sand leben. meine tante hatte das vor vieeeelen jahren mal-glaube aber die war da richtig in der wüste und nicht direkt am meer/strand. auf jeden fall hat sich da ein wurm in den fuß gebohrt. welche würmer das genau sind, weiß ich nicht, weiß auch nicht wie ich danach im internet suchen soll.....

9

Würmer im Sand gibt es dort nicht, auf jeden Fall nicht an den Stränden des Mittelmeers. Dass es dort so einiges anderes gibt, das einem jeden Urlaub gründlich verderben kann, ist ja nicht Gegenstand der Diskussion hier...