Hallo,
wir waren noch nie auf dieser Insel und daher meine Frage an euch welchen Ort ihr empfehlen könnt.
Wir haben ein Kind von 10 Jahren dabei.
Danke schon mal.
Lg Chris
Welchen Ort könnt ihr auf Fehmarn empfehlen
Hallo!
Wenn Ihr zentral und ein richtiges kleines "Städtchen" mit "Bummelfaktor" - viele Kneipen, Geschäfte, uww. haben möchtet, dann ist BURG sicher das richtige.
Alle anderen Ortschaften von Mini-Mini bis Dorf, mit und ohne Einkaufsmöglichkeiten sind ganz toll, wenn man absolute Ruhe haben mag.
Oder Urlaub auf einem der vielen Bauernhöfe.
Je nachdem was man mag - wir finden Urlaub in Burg klasse und fahren dann immer dorthin, worauf wir gerade Lust haben....
Hallo,
kann mich nur anschließen - Burg. Das ist nicht nur ein nettes Städtchen (mit dem besten griech. Lokal (direkt am Marktplatz) das ich kenne, unbedingt den Schafskäse probieren!), sondern auch ideal für Ausflüge.
In Burgstaaken (dem Hafen von Burg) könnt ihr z. B. mit der "Seepferdchen" eine Bootstour unternehmen, toll für Kinder. Dort gibt es ein echtes U-Boot zu besichtigen und wer mag kann auch von dort zum Hochseeangeln raus. Desweiteren gibt es dort eine Schauräucherei und Siloclimbing, ebenso ein Experimentiermuseum und Fahrradverleih. Zu Fuß kommt man zum Südstrand, dort soll dieses Jahr ein großes Schwimmbad fertig sein - der Strand ist aber bestimmt schöner, hat man ja nicht immer. Entlang der Strandpromenda gibt es div. Restaurants und auch ein paar schöne Spielmöglichkeiten für Kids (auch überdacht).
Wer reiten mag findet hier auch Reiterhöfe.
Desweiteren gibt es in Burg ein riesen Aquarium mit einem beeindruckenden Haibecken - gerade für Kids super, wenn auch nicht gaaaanz billig.
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt gibt es auch ein Kino in Burg und wenn alle Stricke reißen McDonalds...
Wenn ihr ein App. bezieht - in Burg gibt es alle möglichen Discounter, in den anderen kleinen Ortschaften sieht das nicht immer so gut aus.
Macht mal einen Trip nach Puttgarden, die Fährschiffe Ri. Dänemark sind beeindruckend und im Bordershop gibt es eine riesen Auswahl an dänischen Süsswaren.
Schönen Urlaub,
Nina
Hallo Nina!!!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Burg ist klasse!! Ebenso der Fährhafen und das Meeresaquarium. Wir waren schon ein paarmal auf Fehmarn und haben uns immer eine Wohnug in Burg gesucht.
Würde auch mal wieder gerne dorthin, obwohl wir erst letztes Jahr dort waren
LG Yvonne
Hallo,
kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Wenn man zentral sein will, ist Burg sehr zu empfehlen, vor allem auch deshalb, weil es dort die meisten Restaurants/Eisdielen etc. gibt und man gerade abends nicht erst noch mit dem Auto irgendwo hinfahren muss. Ich fahre schon seit über 30 Jahren nach Fehmarn in Urlaub - leider die letzten 2 Jahre nicht mehr - und finde immer noch etwas Neues auf dieser Insel. Wir haben sowohl schon in den Dörfern als auch in Burg Urlaube verbracht. Früher sind wir mit meinen Eltern immer nach Gammendorf gefahren. Aber dort ist abends einfach nichts mehr los. Man musste immer fahren, wenn man essen gehen wollte bzw. einkaufen etc. Von daher hat es uns oft nach Burg verschlagen.
Empfehlen kann ich Dir das Vogelreservat in Wallnau. Dort kann man viele Vögel sehen/kennen lernen. Es gibt einen Naturwanderpfad etc. Dann kann ich Dir die Aalkate in Lemkenhafen empfehlen (wenn Ihr geräucherten Fisch mögt).
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne melden.
Gruß
Anja
Hallo Chris...
Also ich selber wohne in Burg auf Fehmarn und kann Dir da auch nur Burg empfehlen.
Hier gibt es vieles, was man mit einem Kind hier unternehmen kann.
- Meereszentrum (mit großen Haien, Seepferdchen,
Nemo usw.)
- Plante Erde, da könnt ihr einen lebensgroßen
Dinosaurier in Natur sehen und nach Edelsteinen
graben...
- Hafen Burgstaaken (Besichtigung eines echten
Ubootes...
- Modelleisenbahn Fehmarn
- "unsere kleine Farm" ( ein kleiner familiärer
Streichelzoo)...
-das "Fehmare", das modernisierte
Meerwasserschwimmbad (bei schlechtem Wetter, mit
großer Wasserrutsche)
usw.
Es gibt sogar so ein Vermieterverzeichnis, wo man genau sehen und nachlesen kann, wo und wer die Unterkünfte vermietet und wie die Preise sind.
Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir eins zuschicken.
LG Bianca