Dänemark: Legoland bzw Sondervig

Hallo!

Wir fahren in drei Wochen nach Sondervig, Dänemark (Westjütland am Ringkobin-Fjord) und überlegen, ob es sich lohnt, ins Legoland zu fahren...unser Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und ich schwanger. Das heißt, Karussells usw kommen für mich sowieso nicht in Frage. Lohnt sich das dann überhaupt, also gibt es so auch genug zum Gucken und gibt es überhaupt schon was für so Kleine?
Wenn jemand schon mal in der Gegend war: falls Ihr Ausflugstipps habt: immer her damit! :-D

Schöne Grüße, Agathe

1

http://www.sonneundstrand.de/urlaub-daenemark/juetlands-westkueste/soendervig.htm


http://www.sondervig.dk/de/ausflugstipps/ubersicht/rund+um+den+ringk%C3%B8bing+fjord+_1

Ich mache es mir einfach und antworte mit Links.

Im Legoland gibt es auch das Duploland, das ist doch für kleine Kinder ideal. Und nicht alle Fahrgeschäfte sind so wild, dass Du trotz Schwangerschaft nicht auch fahren könntest.

Ansonsten ist Dänemark: Natur, Strand, Meer und Ruhe.

2

Hallo!

Meiner Meinung nach kannst du es dir sparen ins Legoland zu fahren. Mal abgesehen davon das der Eintritt sehr teuer ist, ist für kleine Kinder kaum was geboten. Mein Neffe war damals 3 als wir das Legoland besuchten und er konnte kaum etwas mitmachen. Vieles richtet sich nach Alter und/oder Größe.

LG

3

Wir fahren auc wieder an den Rinköbingfjord; aber auch dieses Jahr werden wir uns Legoland wieder schenken. Unsere Tochter wird übermorgen drei und ich glaube nicht, dass sie von Legoland so richtig was hat. Vielleicht nächstes Jahr. Die Autofahrt ist ja uch nicht sooo kurz von da.

lg ivik

4

Hi Ivik!

Ward Ihr denn schon öfter da? Was kann man denn in der Umgebung gut machen, vor allem mit Kindern? Also, es muss jetzt kein HalliGalli sein. Einfach wenn das Wetter mal schlecht ist, oder man keine Lust hat an den Strand zu gehen oder so.

An die anderen Beiden: Danke für Eure Meinungen!

Schöne Grüße, Agathe

5

Mit der Kleinen fahren wir jetzt das dritte Mal nach Bjerregard. Das ist am südlichen Ringköbingfjord. Mit meinen Eltern war ich früher jedes Jahr mindestens ein Jahr in Dänemark.
Bei schlechtem Wetter kann man in Hvide Sande ins Aquarium (heißt so ähnlich und ist direkt am Hafen) gehen. Das fand unsere Tochter letztes Jahr sehr gut. Ansonsten ist in Esbjerg das Fischerei- und Seefahrtsmuseum. Da war ichin den letzten Jahren nicht mehr. Das steht vielleicht dieses Jahr wieder an. Letztes Jahr waren wir in Bork im Wikingerdorf. In Söndervig ist ein Spaßbad. Bummeln in Ringköbing und Eisessen,....
Man kann schon einiges unternehmen. In den Ferienhausvermietungen und in vielen Läden gibt es ein Heftchen zur Touristeninformation. Das kann ich dir empfehlen. Da steht vieles drin, auch Einkaufstipps. Die Museen sind alle beschrieben.
Es gibt auch ein Flugzeugmuseum mit Flugschau. Das ist aber eher was für die Papas.
Bei schlechtem Wetter war für unsere Tochter letztes Jahr trotzdem Muscheln sammeln das größte; und Möwen beobachten und mit Papa durch das Heidekraut stapfen und versuchen einen Drachen bei Sturm festzuhalten.
Wir hatten letztes Jahr eine Woche lang Sturm.

lg ivik

weiteren Kommentar laden