Hallo!
Wir wollen im Oktober nach Ägypten fliegen. Die letzten Jahre waren wir mit unseren Mädels immer in der Türkei und diesmal soll es einfach wo anders hingehen.
Bisher haben wir uns das "Makadi Palace" in der Nähe von Hurgada ausgesucht. War schon einmal jemand da und mag berichten? Wie ist die ärztliche Versorgung in Ägypten? In der Türkei gibt es super Privatkliniken - ist das in Ägypten ähnlich?
Danke für Erfahrungsberichte!
Coli
mit Jule und Lena (3J 11M)
War schon jemand mit Kindern im "Makadi Palace" in Ägypten?
Hallo,
meine Eltern waren schon mal dort und wollten uns gern samt Kinder mitnehmen (war uns aber zu teuer).
Sie haben von der Anlage geschwärmt und meinten, die wären sehr kinderlieb.
Gruß
Ilka
Hallo Coli,
ich war bisher 2x in Ägypten, davon 1x mit Kind. Das Makadi Palace kenne ich leider nicht, aber kinderfreundlich sind die Ägypter eigentlich überall. Die Anomation war in den Hotels wo wir waren supi für Kinder.
Hm, was die ärztliche Versorgung angeht; die kann man natürlich nicht mit der deutschen vergleichen. Ich denke da ist die Versorgung in der Türkei noch besser. Es gibt aber soweit ich weiß eine Privatklinik in Hurghada? (oder in der Nähe) wo angeblich auch deutsche Ärzte sind. Normalerweise ist im Hotel auch immer ein Arzt!
LG
Jasmin, die nieeee wieder nach Ägypten will
Hallo,
ich war vor 3 Jahren im Grand Makadi, gehört ja alles zusammen...also..ich hatte da noch kein Kind dabei! und das ist gut so!! Das Hotel ist zwar wirklich traumhaft, vorallem der megaaaaaaaa große Pool!! Aber der Strand ist absolut NICHT Kinderfreundlich!! Da wo die Liegen stehen, ist zwar harter Sand, aber da wo es ins Wasser reingeht fangen bereits die Korallen an! Und ob das was für Kinder ist?? denk ich eher nicht!! Schau dir lieber mal die anderen Hotels in der Makadi Bucht an. Wir waren ein Jahr später im Fort Arabesque, auch in der Makadi Bucht. Toller Sandstrand, flach abfallend ins Wasser und viel viel Platz am Strand! Ansonsten ist das Siva Grand Beach in Hurghada auch schön für Kinder! Kinderbuffet, schöner Miniclub und einen tollen Sandstrand!
Es gibt Privatkliniken in Hurghada und El Gouna. Sollen nicht schlechgt sein, genutzt habe ich diese aber zum Glück noch nicht
Liebe Grüße von einer Ägyptensüchtigen
http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude/news
Hi!!!!
Ja, wir waren letztes Jahr dort.... und ich kann im Großen und Ganzen dem Bericht von JUYE nur zustimmen. Das Hotel war --bis auf die Badewanne-- toll, aber der Strand sehr schlecht......
So dieses Jahr waren wir ebenfalls wieder in Ägypten. Wir wollten ursprünglich auch dort wieder hin, aber die Hotelleitung hat gewechselt und nun ist aus top ein flop geworden. Meine Freundin ist in der Reisebranche tätig und Freunde wohnen dort unten : und alle haben abgeraten. Zu dem solltest Du wissen, daß das Hotel sehr abseits liegt und man ca 30 min fahren muß, wenn man irgend wo anders außerhalb der Anlage sich mal aufhalten möchte. Wie gesagt, die Anlage ist schön schon, aber leider nicht mehr so klasse wie sie mal war und sehr viele Russen.....
Wir waren dann im Dana Beach Resort, das beste Hotel z.Z in Hurgarda. Dies sagen selbst die Angestellten anderer Hotels.
http://www.dana-beach-resort.com/?gclid=COKfk9f7xpoCFQUTzAodV3FmrA
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Dana+Beach+Resort+Pickalbatros-ch_hb-hid_70434.html
Schau Dir mal die Bewertungen an ::: das sagt schon alles!!!!
ca 15-20 min vom Flughafen entfernt, 95% Deutsche Gäste und eine Klink/ Doc in der Hotelanlage!!!
Bei Fragen, kannst Du mich gerne anschreiben!!!!
PS: Bucht das Familienzimmer :: 2 Schlafzimmer + Bad. So braucht man nicht alle in einem Zimmer schlafen und mann muß nicht 2 DP Zimmer buchen -- spart Geld!!!
LG mamaweb