Hallo!
In guten 2 Wochen fliegen wir mit unserem Sohn (fast 3 Jahre) nach Mallorca. Es ist der erste Urlaub mit Kind und ich bin mir unsicher, was ich mitnehmen sollte. Habe heute ein UV Shirt gekauft und Schwimmflügel werde ich natürlich auch noch besorgen. Wir haben einen Bagger gekauft und ein wenig Sandspielzeug, was nciht so teuer war und eventuell dort bleiben kann, wenns am Ende nicht mehr in den Koffer passen sollte. Ein anderes Kind wird sich sicher freuen.
Nun weiß ich nicht, sollten wir eigene Handtücher mitnehmen? Strandlaken? Gibt es sowas nicht im Hotel? Weiß gar nicht mehr, wie wir das früher gemaht haben.
Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich!
Danke und LG, anca
Urlaub mit fast 3jährigem Kind - was mitnehmen?
Ich würde für´s Kind noch einige Medikamente mitnehmen ( was gegen Fieber und vielleicht was gegen Sonnenbrand und natürlich Sonnencreme die kostet hier bei weitem nicht so viel wie vor Ort) und natürlich etwas Spielzeug, wir haben es bis jetzt immer so gemacht das Lukas seinen Spielzeugkoffer selber packt, darin landen meist 1-2 Bücher, Malzeug, Schlaftier, eine Hand voll Autos das hat bis jetzt immer ausgereicht. Wir haben nur ein Strandlaken mitgenommen, im Hotel gab es ja Handtücher. Wir haben für den Strand noch eine Strandmuschel mitgenomen und waren jedesmal froh es zu haben
Wir haben es bis jetzt immer geschafft alls Gepäck für 3 Personen in einem Koffer unterzubringen außerdem hatten wir einen Rucksack für Kleinzeug während der Reise und halt den Spielzeugkoffer meines Sohnes
Wir nehmen nur wenig Klamotten mit, am Strand braucht man ja nicht so viel und zur Not wasche ich mal was im Waschbecken aus.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
PS: Bitte den Kinderpass nicht vergessen
Hallo
also in Mallorca würde ich auf jeden Fall Strandtücher mitnehmen, die wenigsten Hotels stellen das. (was übrigens für Strandliegen und Schirme genauso gilt, meist müssen die gemietet werden)
Spielzeug haben wir nur paar Bücher für den Flug oder abends mitgenommen. Sandelspielzeug, Ball, Wasserspielzeug haben wir immer vor Ort gekauft und nachher da gelassen.
Außerdem würd ich ne kleine Reiseapotheke mitnehmen und genügend Sonnenschutz (ist nämlich ziemlich teuer nachzukaufen)
Ansonsten bekommst du auf Mallorca so ziemlich alles was du vergessen haben solltest
Ich orientier mich meist an den Urlaubs- Checklisten von Urbia oder anderen, dann hast du wirklich nichts vergessen
Lg matzzi
Hallo!
Ich danke Euch für die Antworten! Ich dachte, ich nehme eine Tube Sonnencreme mit und kaufe dort nach, wenns alle ist. Aber stimmt, sicher ist gerade Sonnencreme dort teuer. Vielleicht nehme ich doch besser 2 Tuben mit, hinterher haben wir hier ja auch noch Sommer, falls was übrig bleibt.
Werde dann wohl doch besser Strandlaken mitnehmen. Sicher ist sicher.
LG, anca