Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Wir möchten im Herbst Urlaub in England machen und ich gucke nun im internet nach den günstigesten Fährverbindungen, bin mir aber wegen der Preise und Verbindungen unsicher. Hat jemand Erfahrung damit?
Dünkirchen-Dover oder
Calais - Dover???
Buche ich die Fähren über ein Reisebüro oder besser direkt bei der Fährgesellschaft??? Allerdings kann man, soweit ich das verstanden habe, nur per Kreditkarte zahlen, wenn man online bucht, oder???
Da wir noch nie mit der Fähre( wir möchten mit den Kindern nicht so gerne durch den Tunnel fahren) gefahren sind, hoffe ich auf Hilfe.
Vielen, lieben Dank.
Diexi
Fähren nach England???
Hallo!!
Bei uns ist es schon ne Weile her das wir in England waren 2002.
Aber soviel ich noch weiß haben wir die Hinfahrt übers Internet bei P&O gebucht
und sind über Dover-Calais. (wenn man ADAC Mitglied ist bekommt man es auch etwas günstiger!)
Die Rückreise haben wir erst in England gekauft, da es so günstiger kam.
Ich glaube wir haben damals eine Tageskarte für die Fahrt von England nach Frankreich und zurück gekauft und kamen somit viel günstiger wie wenn wir von Anfang an eine HinundRückkarte gekauft hätten.
Ganz sicher kann ich es Dir aber nicht mehr sagen!!
Viele Grüße von Dori
die auch gerne wieder mal nach England will!!
Wir buchen immer direkt bei P&O online, sind damit immer gut gefahren - immer auch ab Calais.
Nur interessehalber: wann fahrt ihr und wohin gehts? Wir fahren kommenden Montag für 11 Tage nach East Sussex *freu*
Hallo nochmal,
habt Ihr bei P&O gleich die Hin - und Rückfahrt gebucht??? Habe jetzt schon oft gehört, dass es günstiger ist, wenn man nur die Hinfahrt bucht und die Rückfahrt dann erst in England (nur....kann ich dann sicher sein, dass die Fähre nicht schon ausgebucht ist???). Wieviel habt Ihr denn bezahlt?
Wir fahren in den Herbstferien in die die Nähe von Chichester und das zum ersten Mal...wir freuen uns sehr .
Danke für Deine Antwort und einen ganz tollen Urlaub in Sussex .
L.G. aus NRW
Diexi
Hallo ,
Ihr reist außerhalb der Hauptsaison und habt noch jede Menge Vorlaufzeit.
Ich würde, wenn Du unsicher bist, bei P&O anrufen und mir vom Mitarbeiter die für Euch günstigste Überfahrt heraussuchen lassen ( Flexibilität in der Uhrzeit zahlt sich da sehr aus ) , wahrscheinlich gibt es für Ende September/Oktober sogar gute Specials.
Wir selbst wickeln alles Fähr-Buchungen nach GB ( mindestens 15 bis jetzt ) problemlos über das Internet ab und machen auch keine Klimmzüge mit Buchungen von einzelnen Teilstrecken. ( Die Teilstreckenpreise könntest Du ja auch selbst im Internet recherchieren, indem Du von der englischen P&O-Seite aus entsprechende Überfahrten nach Calais heraussuchst . Ich bezweifle , dass Du dabei in der Nebensaison viel sparst ).
Was sich eventuell lohnt, ist der Vergleich mit Seafrance und Norfolk Line .
Stena Line ist einfach zu teuer und von Dünkirchen aus bist Du viel zu lange unterwegs, von Hoek van Holland nach Harwich ebenfalls.
Schönen Urlaub, wir fahren von Ende August bis Mitte September mit dem Wohnmobil nach Schottland und haben in diesem Jahr auch die kurze Überfahrt Calais-Dover gebucht für 89 Euro insgesamt hin und zurück mit dem Wohnmobil anstatt eines normalen Pkws.
Noch eins : Bei P&O ist es mittlerweile wie bei den Billigfliegern , wer zuerst bucht, bekommt die günstigsten Preise, je voller das Schiff bereits ist, um so mehr bezahlt Ihr. Deshalb rate ich Dir, bald eine Überfahrt zu buchen.
Gruß,
Heike