Hallo!!!
Wir starten mit unserer Maus den ersten Urlaub - sie ist 11 Monate alt. Wir haben am Gardasee ein Mobilheim von Easycamp gebucht. Was denkt ihr, was muss ich unbedingt mitnehmen und was ist bei der Ausstattung dieser Heime dabei??? Woran muss ich denken, was kann ich vor Ort kaufen/organisieren???
Wer hat Tipps für mich???
Danke - lg, SANDRA
Easycamp Mobilheime!
Hallo,
die Ausstattung und Inventarliste steht doch auf der HP
Wir fahren auch in 4 Wochen nach Italien, allerdings mit Eurocamp. Wir nehmen mit:
-Bettwäsche/Handtücher
-Spüli/Abtrockentücher
-Gewürze
Ansonsten kann man in Italien ganz gut in den Supermärkten einkaufen.
Vielleicht noch Windeln?
LG waldwuffel
Hallo, da bist Du bei mir richtig, wir fahren morgen nach Punta Sabbioni - bei Venedig auf den Platz Marina die Venezia und haben ein Easycamp Moblihome dort.
Letztes Jahr hatten wir eines von Eurocamp. Die sind in der Ausstattung ähnlich.
Schau mal auf die HP von Easycamp. Die Mobilhomes sind alle identisch und das, was dort an Einrichtung aufgelistet ist, ist auch vorhanden.
Ich nehme aber trotzdem mit
eigene Töpfe
mehrere scharfe Messer
Schneidebrett
Salatschüssel
Schere
diverse Tupperdosen
Spülmittel
Spülschwamm
Spülbürste
Zewa
Alufolie
Gefrierbeutel
Müllbeutel
Wäscheklammern - Wäscheständer ist dabei! Kannst aber Sicherheitshalber noch Wäscheleine einpacken.
Eine Kaffemaschine ist m. W. nicht dabei - nur so ein ital. Kaffedings. Diese silbernen, die man auf den Herd stellt. Wir nehmen immer löslichen Kaffee mit.
Du kannst eigentlich alles vor Ort kaufen, ist aber meist teurer, deshalb packe ich meine halbe Küche, inkl. Lebensmittel, mit ein. Also Nudeln, Reis, Essig, Öl. Gewürze, etc.
Was ich Dir empfehlen kann mitzunehmen, ist Toilettenpapier. Das Toipapier in Italien besteht nur aus einer Lage und man braucht Unmengen!
Außerdem haben die Mobiles normalerweise beim Ehebett eine Matratze - also ein Spannlaken groß mitnehmen - wir hatten letztes Jahr zwei normale dabei und das war dann blöd - mussten eines kaufen.
Die Wolldecken zum Schlafen sind auch nicht grade der Knaller, wir nehmen Schlafsäcke mit.
Reisebett nicht vergessen - da Kinderzimmer Stockbett hat.
Geschirrtücher, Handtücher, etc. auch mitnehmen.
Putzzeug - also Eimer, Besen, Feudel ist vor Ort - aber Endreinigung ist ja dabei. Man kann aber zwischendurch mal kurz durchwischen.
Zum Mobilhome gehört eine Garnitur Gartenmöbel, also Tisch, Stühle, Sonnenschirm und 2 Liegestühle, die darf man aber nicht an den Strand mitnehmen.
Insektenspray würde ich Euch empfehlen, manchmal hat man Ameisen die da durchmarschieren.
Ich glaube, das wars - mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wir haben schon alles eingepackt.
Achja, Milchprodukte - also Butter, Joghurt, etc. sind in Italien teurer als bei uns.
Wünsch Euch auf jeden Fall nen schönen Urlaub.
Grüße Jenny
Deinen Beitrag fand ich super hilfreich besonders wegen dem Bettzeug, Danke, denn wir fahren auch nach Italien mit Eurocamp.
Viele Grüße
Tigerente2004
HI,
das mit dem Klopapier kann ich nicht unterschreiben
Es gibt die gleiche Auswahl wie hier.Wir nehmen inzwischen gar nicht mehr soviel mit weil man alles vor Ort kaufen kann.
Supermärkte sind toll.
Ich mach mir immer ne Liste, die lass ich in der Küche liegen + schreib auf wenn mir was einfällt.
LG
Wurde eigentlich fast alles schon gesagt. Nur was mir noch einfällt: Einen (Reise)-Wasserkocher! Einfach praktischer als Wasser auf dem Gasherd zu kochen.
Ach so, und einen Fön mit nicht ganz so hoher Wattzahl, da die Sicherungen in Italien das nicht immer aushalten.
Bei Eurocamp hatten wir allerdings einen Fön im Mobilhome, vielleicht ist das bei Easycamp auch so.
Streichhölzer für den Gasherd fallen mir noch ein. Und Insektenkerzen, am besten diese Räucher-Spiralen - aber die gibt es auch in Italien.
Easycamp gehört übrigens zu Eurocamp...
Viel Spaß!
Hallo!!!
Ich möchte mich echt recht herzlich bei euch bedanken, natürlich kenne ich die Inventarliste der Mobilheime - trotzdem waren einige wichtige Tipps dabei, woran ich nicht gedacht habe!!!
Also, , SANDRA