Klamottenfrage für 9 Tage Mallorca - Ist das zuviel?

Hallo!

Habe gerade angefangen, die Klamotten für unseren Sohn zusammenzupacken! #schock Für 9 Tage habe ich 13 kurze Hosen/ 7/8 Hosen und 17 T-Shirts! #schein Also man muß wissen, dass unser Sohn ein besonderes Talent besitzt, Klamotten schon in der ersten Stunde des Tragens völlig zu beflecken. Daher habe ich ein bisschen mehr eingeplant um auch wirklich Wechselklamotten zu haben. Der Haufen scheint mir auch gar nicht so groß, aber wenn ich die Anzahl sehe, dann weiß ich nicht, ob das notwendig ist. Lange Hosen wollte ich nur 4 mitnehmen - ist ja nur für abends. Ebenso ein paar Langarmshirts und einfach ne Sweatjacke, die er übers T-Shirt zieht, wenns abends kälter wird, somit habe ich an langen Sachen nicht mehr so viel.
Findet Ihr das übertrieben? Wieviel nehmt Ihr mit in den Urlaub?
LG, anca

1

Hallo,
ich finde 13 ( #schock ) kurze Hosen extrem viel! Ich habe 3 Kids und wir gehen für 3 Wochen nach Mallorca. Was müßte ich da alles einpacken? Meine zwei Jungs haben die Shirts noch nicht einmal richtig angezogen schon sind sie schmutzig. #aerger

LG,
Susi

2

Hallo,

ich finde es nicht übertrieben.
Ich habe aber lieber zu viel als zu wenig mit. Wir wollen diesen Sommer 2 Wochen mit unseren Kindern wegfahren. Und glaub mir, meinen Kindern nehme ich viel mehr mit als für meinen Mann und für mich.
Denn mal ganz ehrlich, ich habe keine Lust im Urlaub Wäsche zu waschen (es mag Ausnahmen geben).
Und Kinder machen sich nun mal dreckig, aber dreckige Klamotten würd ich meinen nie anziehen.

Und kurze Sachen nehmen beim Packen nicht so viel Platz ein. Also ich würd das so machen wie Du.

Schönen Urlaub.

LG
Jenny

3

Hallo,
wenn du genug Platz hast im Koffer, nehm die Sachen doch mit.
Auch ich packe meist zu viel ein, aber wenn das Kind sich doch voll kleckert. Dann kann man ruhig öfters umziehen. Was solls.

Muss sogar für meinen Mann bei 14 Tagen mindestens 18 T´shirts einpacken. Zusätzlich kommen aber noch ein paar Hemden. Man schwitzt ja auch viel mehr als hier.
Und was ich für meine Tochter und für mich einpacke, verrate ich lieber nicht. #augen

Also reiz doch die 20 Kilo pro Person aus. Ich mach das immer. :-)

Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel. Ich bin erst im Oktober wieder da. ;-) In welchem Ort seit ihr denn? "neugierigbin"

VG
Suse

4

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wir fahren nach Cala D`Or ins La Mirada! Freuen uns schon sehr. Wahrscheinlich nehme ich wirklich all das mit, was ich rausgepackt habe. Ist schon richtig, Kinder machen sich dreckig, aber ich möchte meinem Sohn nicht schon morgens ein dreckiges T-Shirt anziehen müssen, weil ich nicht genug eingepackt habe!
LG, anca

5

Hallo. Wir lösen das Problem so, dass wir uns im Reisebüro erkundigen, ob ein Waschsalon in der Nähe ist. Falls ja, wird die Kleidung drastisch reduziert. Die Hotelwäscherei ist für so viele Sachen zu teuer.

6

wir waren gerade 14 tage in mallorca -und haben einen vollen koffer mit ungetragener wäsche zurück gebracht.

wir brauchten die immer gleichen 3 badehosen und 3 shorts und 4 shirts für die kinder. über nacht was auswaschen und überm balkon trocknen lassen ist gut machbar.
2 sweatjacken pro person und eine leichte, lange hose, die ggf auch schnell trocknet ist auch genügend. dazu unterwäsche, kurze pyjamas (wenn du schlafsäcke mitnimmst) oder lange pyjamas wenn sie mit decke schlafen. (moskitos).

du wirst sicher nicht so viele kleider brauchen - du kannst ja auch nicht alle paar stunden dem kind die kleider wechseln - er wird kaum mehr als eine badehose und die uv-schutzkleider tragen. und die muss man halt mal auswaschen...

nimm lieber ein mildes handwaschulver mit und nur ein viertel deiner liste.

hm... ich hätte nicht mal 13 kurze hosen - ich wüsste nicht, wo ich mit all dem zeug hin sollte. gerade, weil ich mehr als ein kind habe... aber gut, das war nicht die frage.

übrigens: zur zeit ist mallorca (wir waren nordosten) traumhaft schön. es war auch abends noch so warm, dass die kinder shorts trugen, nur zum abendessen eine "gute" hose. das baby hatte fast immer lange hosen an, da sie überall rumkrabbelt und ich da lange hosen besser finde. selbst die langarm-shirts brauchten wir nie, pullover und jacken schon gar nicht. es war von morgens um 7.45 bis abends nach 22 uhr angenehm warm. über mittag wars heiss, wir machtens wie die spanier: von 13.30 bis 16 uhr waren wir nicht am strand sondern machten siesta, oder genossen die kühle im park unter den bäumen. und nach 16 uhr waren wir wieder fast alleine am strand - weil sich schon alle fürs abendessen bereit machten. es war perfekt!
schönen urlaub, geniess es! Und denk daran - pro zahlendem Fluggast mit Sitz sind meist nur 20 kilo freigepack erlaubt :-)

7

Hallo!
Ich danke Dir für Deine Antwort!
Ich werde es vermutlich so machen, dass ich die Koffer wiege und schaue, wie ich mit dem Gewicht hinkomme. Habe ich noch Platz nehme ich alles mit, wenns eng wird, bleiben halt ein paar Hosen und T-Shirts zu Hause!
Da Du ja sagst, langärmelige Sachen braucht man fast gar nicht, werde ich wohl nur 1 lange Hose mitnehmen, 1 hat er ja auf dem Hinflug an. Und dann rei in der Tube und dann wirds schon passen!
Freuen uns so riesig!
LG, anca

8

Hallo,

ich finde das schon übertrieben. Dein Sohn wird die meiste Zeit des Tages eh nur eine Badehose und evtl. ein Shirt anhaben.;-)

Und zur Not kann man immer noch Wäsche im Hotel waschen lassen. Manchmal tuts auch die kurze Wäsche im Handwaschbecken.

LG, Cinderella