Diazepam bei Flugangst....Erfahrungen???

Hallo,

wir fliegen am Sonntag in Urlaub ( Mallorca ).
Da ich unter Flugangst leide hat mein Arzt mir Diazepam ( 5 mg ) verschrieben.
Hat die schon mal wer genommen und kann mir sagen wie die wirken und wie man sich fühlt?
Ich habe sowas bisher nie eingenommen und kenne mich gar nicht aus.
Ich soll heute Abend eine Tablette nehmen und dann vor dem Flug am So. um 6.00 Uhr früh nochmal eine.
Nicht daß ich nicht mehr in der Lage bin bis zum Hotel zu kommen :-)

LG Z.

1

Hi,

ich bin kein Arzt, aber ich weiß, dass Diazepam ein starkes (!) Psychopharmakum ist #schock
Und glaube ich auch abhängig machen kann.

Ich habe gehört, dass Junkies auf Entzug so etwas nehmen und meine Oma hat es kurz vor ihrem Tod (Diagnose: schwere Depressionen) genommen. Die Menschen, die ich kenne, die sowas nehmen, sind total verändert...

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?? Mir wäre das echt zu heftig...
Ich kenne mich mit dem Thema echt nicht aus, aber ich würde NIEMALS dieses Medikament nehmen. Es sei denn , ich bin schwer psychisch krank.

Liebe Grüße
Nele

2

Hallo,

ich denke es kommt darauf an in welcher Menge und Stärke ( es gibt ja verschiedene mg Mengen ) es verabreicht wird.
Ich denke nicht daß ich abhängig werde wenn ich vor einem Flug ein oder zwei Tabletten nehme.
Ich habe keine chronischen Angstzustände oder Depressionen ( wie Alkabhängiger oder Deine Oma )sondern nur Angst vor diesem Flug.
Wenn Du spontan eine andere Idee hast....nur her damit!

LG Z.

3

Ich will Dir gar nicht absprechen, dass die Flugangst ein riesen Problem ist ... ich glaube auch nicht, dass man von 2 Tabletten abhängig wird.

Aber das Zeug ist echt heftig und ich würde mir das freiwillig nicht antun. Meine Freundin ist Ärztin in der Psychiatrie (auf der Geschlossenen), da verschreiben die das gegen Psychiose ... und meine Oma z.B. war einfach ein völlig anderer Mensch, wenn sie dieses Zeug nahm. Und ich kenne noch einen 40-Jährigen, der das nimmt ... total abgestumpft. Lass es lieber...

Mein Ex hatte Flugangst und hat vorher lieterweise Bier getrunken #schock Das geht natürlich auch nicht. Und eine Bekannte fliegt deswegen gar nicht ... Du siehst, ich habe leider keinen besseren Vorschlag #gruebel
Aber vll hat Dein Arzt noch andere Medikamente dagegen anstatt starke Psychopharmaka???

Liebe Grüße
Nele

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

also Diazepam ist ein Medikament, wie hier schon geschrieben wurde um z.B. Fieberkrämpfe zu durchbrechen oder bei einem Herzinfakt den Patienten zu beruhigen. Demnach macht das Medikament sehr müde. Wirkdauer sind ca. 6-8 Stunden.

Ich würde, wenn es irgendwie geht auf Diazepam verzichten, denn wenn du es heute schon einnimmst, dann bist du morgen früh auch schon ziemlich müde und k.o. Vielleicht kannst du auch auf Vomex oder andere Reisetabletten umsteigen?! Eine Bekannte von mir nimmt für Flüge regelmäßig "Reisegold" ein. Ich selbst werde dieses mal wenn mir es komisch wird im Flieger zum ersten mal einen Reisekaugummi testen. Aber alle diese Medikamente sedieren, sprich sie machen müde. Der Vorteil bei Vomex oder den Kaugummis ist, dass sie bald wieder ausgewirkt haben. Kaugummis, sogar dann, wenn du sie nicht mehr kaust.

Von Vomex kann ich dir tolle Geschichte erzählen aus der Schwangerschaft. Da war ich nicht mal mehr in der Lage auf zu bleiben, da musste ich schlafen (3 Std. am Stück waren minimum). Diazepam wirkt einiges intensiver und länger.

Du musst es aber selbst entscheiden, ob du den Flug und die Reise davor und danach "verschlafen" möchtest ;-)

Wünsch dir in jedem Falle einen guten Flug und einen schönen Urlaub...
LG Maya

19

"Vielleicht kannst du auch auf Vomex oder andere Reisetabletten umsteigen?!"

... die TE hat FLUGANGST- keine Reiseübelkeit ;-)

LG
Doggi

20

Hallo Maya,
ich habe keine Reiseübelkeit, daher ist VOmex nicht das richtige.
Ich denke ich werde gleich eine halbe nehmen und morgen früh noch eine.
Wenn ich den Flug verschlafen würde wäre das toll. Das würde mir sonst nämlich nie passieren.
Danke-....LG Z,

weitere Kommentare laden
26

Hallo, Diazepam kann Ihnen bei Flugangst helfen. Er ist einen Präparat sehr effektiv und sicher. Ich habe schon probiert weil ich früher immer Stress und Angst hatte ,und ich wusste nicht der Grund. Ich fand keine Losung. Meine Familie verstanden mich nicht , wieso ich vor alles Angst hatte , ich konnte nicht schlafen. Diazepam war meine Rettung Ich erfuhr uber dieses Medikament bei eine Online Seite http://weight-loss-meds.biz/. Ich nahm die Entscheidung hier zu bestellen und in eine Woche habe ich schon das Medikament bekommen. Ich bin so froh und ich glaube dass Ihnen Diazepam auch helfen kann!

27

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.