Frage zu: Europapark, Eintritt für 4 jährigen??

Hallo,

wir möchten gerne am Freitag i den Europapark fahren. Unser Sohn ist gerade 4 Jahre geworden.
Jetzt müsste er laut Preise 30 Euro Eintritt zahlen???
Für das, dass er noch fast nichts fahren darf?
Das sehe ich nicht ganz ein!
Hat da jemand Erfahrungen? Prüfen die das Alter?
Man kann muss ja nicht den Kinderausweiß vorlegen oder?
Mein Sohn sieht ziemlich zierlich aus für 4 Jahre.
Glauben die einem am Eintritt das was man sagt?

LG Kathrin

1

Hmm wenn ihr ehrlich seid dann zahlt ihr die 30 Euro - wenn nicht kommt ihr bei nem kleinen 4-jährigen sicher durch!!!

Wir waren zu letzt für 2 Tage dort und unser 4 - jähriger hat für das was er alles fahren durfte auch das Geld gezahlt - also wir!!!

Wenn deiner nen Meter überschritten hat dann darf er schon seeehr viel fahren ;-)

2

Ich finde das unverschämt #klatsch Andere zahlen nämlich ganz ehrlich den Eintrittspreis.
Wenn es dir zu teuer ist, dann lass es doch einfach.

Ich versteh sowas einfach nicht #gruebel

4

ich fragte dich nicht nach deiner Einstellung oder?

Ich wollte wissen ob die das Alter irgendwie prüfen.
Das war meine Frage!

Ob du das unverschämt oder nicht findest ist mir ziemlich egal.

3

hallo,

ich weiss von jemandem der ihr kleiner hat an der kasse nix gesagt sondern als er nach dem alter gefragt worden ist nur "3" gezeigt. er sass auch im baggy.

wenn dein sohn auch noch zierlich ist würde ich es versuchen, ob du ihn noch als 3-jährigen durch bekommst.
er sollte nur nicht so viel reden und evtl auch "3" zeigen ;-)

oder ihr geht am geburtstag, da haben die kinder bis 12 jahre freien eintritt

viel spass dort!

LG Metterlein

5

hallo kathrin,

ich weiß das der eintrittspreis für die kinder echt happig ist und sich das garantiert nicht jeder leisten kann - gerade familien mit mehreren kinder müssen sich das bestimmt 2x überlegen...
wir finden es auch sehr viel geld...auch wenn es der park wert ist (gehen jedes jahr). nächsten monat wird unsere tochter auch 4 jahre alt und wir gehen an ihren geburtstag - so hat sie freien eintritt ;-)
also ich denke das sie bei größeren fahrgeschäften schon nach der größe schauen, nach dem alter glaub ich weniger. es muß zum teil einfach eine gewisse größe da sein damit die sicherheit gewährleistet ist. aber schau doch mal auf der internetseite vom europapark. da kannst du schauen wie groß/alt die kinder sein müssen um bestimmt sachen zu fahren. mit 4 jahren dürfen sie z.b. die wildwasserbahn, kinderachterbahn, fjord-raftig (keine ahnung ob man das so schreibt #schein) und die ganzen kindersachen fahren. also ich denke lohnen tut sich das auf jeden fall...

wünsch euch viel spaß,

lg
nadine

6

Ach ja, hab ganz vergessen...
wir verkaufen gerade 2 Eintrittskarten für Erwachsene weil 2 Leute abgesprungen sind, wir aber die Karten schon vorher gekauft haben #schmoll