hi,
wir fliegen in 2 wochen in den urlaub, meine frage wie wird das im flieger vor sich gehen.
die kleine hat keinen eigenen sitzplatz. muss ich sie den ganzen flug auf meinem schoss festhalten, wird sie auch irgendwie angeschnallt, darf sie im flieger rum laufen?
oder wie geht das alles ab?
mit 1,5 jährige im flugzeug
Wenn ihr keinen Sitzplatz habt, müsst ihr sie auf den Schoß nehmen. Für Start und Landung bekommt ihr einen Sicherheitsgurt.
Wir sind im April 18 Std. mit unserer Tochter (da war sie 14,5 Monate) in die USA geflogen. Hat alles wunderbar geklappt. Man macht sie vorher viel zu viel Gedanken.
Gib ihr bei Start und Landung was zu Trinken, Gummibärchen oder ähnliches, für den Druckausgleich.
Ich habe Luisa vor dem Start auch Bachblüten gegeben.
Und zwar die Rescue Tropfen.
Hat mir meine Homöopathin gegeben und ich schwöre ja auf das Zeug
LG, Claudia
Hallo,
wir sind dieses Jahr mit unseren knapp 2jährigen Zwillis nach Portugal geflogen, das ging prima. Für jedes Kind bekommt man einen extra Gurt, der widerum am eigenen Gurt festgemacht wird, so kann man das Kind auf dem Schoß bei Start und Landung anschnallen. Ansonsten kann das Kind natürlich auch runter vom Schoß, wobei es nicht möglich ist, das Kind im Gang laufen zu lassen. der Gang ist ja recht eng und entweder ist gerade eine Saftschuppse mit Wagen unterwegs oder Leute gehen durch, um zum WC zu kommen.
Wir haben geschaut, daß wir die erste Reihe vor einer Wand bekommen, da ist ein wenig mehr Platz und die Kinder können problemlos im Raum zwischen unseren Beinen und Wand stehen oder sitzen und sich da auch etwas bewegen. Zwischen den Sitzreihen ist es dafür doch ziemlich eng. Beim Rückflug war der Platz leider schon besetzt, aber nach freundlicher Anfrage haben uns die Passagiere Platz gemacht
Wir haben ins Flugzeug für jedes Kind ein Täschchen mit Spielzeug mitgenommen, darunter auch je ein neues Bilderbuch, das hat sie auch gut abgelenkt...
Alles hat gut geklappt, obwohl wir die zwei schon gegen 5 Uhr morgens aus dem Bettchen schmeißen mußten.
Viele Grüße
Bluemeli
Du kannst sie während dem Flug auch etwas im Gang laufen lassen. Die Flugbegleiter sind ja nicht permanent unterwegs mit dem Waagen. Wenn ich fliege und die kleine Mäuse rennen rum, finde ich es super süß. Ich habe lieber ein Kind im Gang zwischen den Füßen als ein schreiendes Kind, weil es bei den Eltern festgehalten wird.
Ich werden mit eurern Kleinen auch nicht stundenlang herumlaufen.
Hallo!
"Obwohl Fliegen als sicher gilt, sind Kleinkinder schon bei Turbulenzen in Gefahr. Ein Test des TÜV Rheinland ergab kürzlich: Sowohl auf dem Schoß sitzend als auch mit einem Schlaufengurt angeschnallt, trage ein Kleinkind „im Ernstfall schwere bis lebensgefährliche Verletzungen davon“. Die meisten deutschen Airlines haben deshalb nichts dagegen, wenn Eltern einen geeigneten Kinderautositz mitbringen. Dieser muss allerdings vom TÜV für den Einsatz im Flugzeug zertifiziert sein. Und er muss auf die Sessel im Flugzeug passen. ."
(Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article2393961/Regierung-will-Kindersitze-in-Flugzeugen-einfuehren.html)
Wenn man keinen extra sitzplatz bucht und man nicht das glück hat das neben einem noch ein Platz frei ist muß man natürlich das Kind die gaze zeit auf dem Schoß haben sofern es nicht rum läuft.
lg emilylucy
Hallo,
keine Angst, sie muss nicht die ganze Zeit still sitzen, sie darf auch rumlaufen, sofern da nicht gerade jemand unterwegs ist und oft nehmen die Kinder, die im Flieger sind untereinander Kontakt auf. Während Start, Landung und Turbulenzen wird sie mit einem Schlaufengurt an Deinem Gurt festgeschnallt, das schützt wenigstens ein bisschen.
Wir fliegen recht viel mit Sophia (morgen steht Flug Nummer 8 an) und das klappt immer super. Wir buchen aber immer einen extra Sitzplatz für sie, indem wir den Preis für Kinder ab 2 Jahren bezahlen und nehmen einen entsprechenden Kindersitz mit. Das ist sehr viel entspannter und sicherer und oft garnicht so viel teurer!
Liebe Grüße
Elfchen
also unsere reisebüro hat uns für den hinflug schon unsere plätze bei der buchung reserviert. es ist gleich die erste reihe wenn man vorne rein kommt.
auf dem rückflug müssen wir mal schauen.
stimmt man macht sich vorher immer sehr viele gedanken das alles super funktioniert, und wenn es dann soweit ist und alles klappt ist man doch viel beruhigter. und man fragt sich dann im nachhinnein warum hat man sich so viele gedanken gemacht, klappt doch super.
trotzdem danke für die antworten
Hallo nadi,
es erschreckt mich etwas, wie sorglos hier mit dem Thema "im Gang rumlaufen" umgegangen wird.
Ich bin seit 10 Jahren Flugbegleiterin und in unserer Begrüßungsansage werden die Passagiere ausdrücklich darauf hingewiesen, auch während des Fluges angeschnallt sitzen zu bleiben und das aus gutem Grund. Turbulenzen treten leider auch mal sehr überraschend auf, habe ich selbst mehrmals erlebt und die Verletzungen können lebensgefährlich sein, gerade für Kinder die im Gang rumlaufen. Mir ist völlig klar, dass das mitunter sehr schwierig ist für Eltern, gerade wenn die Kinder noch kleiner sind und sich bewegen wollen, aber wenn dann was passiert, ist das Geschrei groß.
Ich will euch für das Thema nur ein bißchen sensibilisieren.
LG Isa
hallo isa,
klar kann es schon sehr gefährlich werden, keine frage.
ich würde sie auch nicht alleine rumlaufen lassen sondern immer dabei bleiben, und dies auch nur wenn es absolut sein muß.
bin auch eher der typ der den ganzen flug über angeschnallt bleibt, auch wenn das symbol erlischt!!!!!
deshalb werde ich es auch trotz kind weiter machen.
danke trotzdem für deine info