Hallo,
ich würde gerne mal ein paar Meinungsberichte über diesen Park lesen. Wir würden gerne mal mit unseren Kindern dort hinfahren, wissen aber nicht, ob es sich lohnt. Die Kinder sind 3 und 5 Jahre, wäre der Park schon etwas für ein 3 jähriges Kind?
Vor allem hätten wir eine relativ lange Anreise und müssten dort in der Nähe übernachten, also wären ein paar Tips sehr hilfreich .
LG, andalucia
Playmobil FunPark
Hallo,
ich hab da letztes Jahr mit meinen 2 Kindern (damals 1 und 6) einen Zwischenstopp von 3 Std. gemacht. Ich fand es super, weil es:
nicht so teuer ist
auch für kleine Kinder spannend
das Essen günstig
man kann seine eigenen Sachen mitbringen
man kann den ganzen Tag dort gut verbringen
vielfältige Erlebniswelten
Platz zum Plantschen
...
Ich würde wieder hinfahren, wenn ich dort in der Gegend bin.
Wenn Du eine weite Anreise hast, schau dass Du dir noch Programm für den nächsten Tag suchst (Fränkische Schweiz -Höhlen etc.).
Viel Spaß K.
Hallo kaischa,
für deine Antwort. Werden uns mal in der Gegend umschauen, liest sich auf jeden Fall schon mal gut
.
LG, andalucia
Hallo,
wir waren schon dort. Meine Tochter war damals 3 Jahre alt. Ich finde gerade für dieses Alter ist es etwas. Der Park ist nicht all zu groß und ein Tag reicht da locker. Man kann eben mit viel Playmobil in den einzelnen Hallen spielen, klettern, auf einem Piratenschiff spielen, Floss fahren und mit Wasser-Sand matschen.
Wir sind damals über ein verlängertes Wochenende auf einen Bauernhof in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber gefahren. Die Gegend da ist sehr schön, vorallem Rothenburg und auch der Wildpark in Bad Mergentheim. Den 3. Geburtstag haben wir dann im Playmobilland verbracht. Ich weiß nicht mehr genau wie weit der vom Bauernhof weg war, vielleicht 1 Std.
Gruß
Kathleen
Hallo Kathleen,
für deine Antwort. Das mit dem WE auf dem Bauernhof ist auch eine Überlegung wert, vielen Dank jedenfalls für den Tip
.
LG, andalucia
Hallo!
Also der Park ist genau richtig für drei bis fünf Jährige! Absolut perfektes Alter!
Nimmt umbedingt Badesachen mit!!!!
Der Eintritt ist günstig. Der Park ist sehr sauber, Personal freundlich, alles übersichtlich. Es gibt keine gefährlichen oder wilden Fahrgeschäfte. Die Kinder müssen selbst aktiv werden und lernen auch was dabei.
Es gibt auch einen Indoorbereich und ein lecker Cafe!
Das Essen ist auch super günstig, große Portionen und gut. Kannst aber auch selbst was mitbringen. Die Toiletten sind auch klasse!
Genau neben dem Park ist das Playmobil-Hotel, könnt also gleich dort übernachten! Einfach perfekt für eine junge Familie!
In Zirndorf selbst gibt es aber auch kleine Pensionen!
Wünsche euch viel Spaß!
LG von einer "alten" Zirndorferin, jetzt aber Nürnbergerin.....*heul*
Hallo sweetlittlesister,
für deine Antwort. Das liest sich alles wirklich gut, ich denke, wir werden dort hinfahren und zwar schleunigst
.
LG, andalucia
Ja das solltet ihr wirklich!
Ist auch für Erwachsene schön. Ach ja, Sonnenschutz bitte nicht vergessen, es gibt dort kaum Schatten!
Habt viel Freude dort.......!!!
Noch was. Bei der einen Badelandschaft gibt es nur zwei Bänke, die im Sommer dann immer belegt sind. Vielleicht nehmt ihr euch ne große Decke oder so mit, dann könnt ihr euch in die Wiese legen! Nur so ein Tipp!
Alles Gute!
Hallo
auf jeden Fall ein
Es ist ein wunderschöner Park.
Deine haben geanu das richtige Alter.
klein, würd ich allerding nicht mehr sagem, sie bauen immer wiede neue tolle Sachen dazu.
Preis-Leistungsverhältnis passt auch.
Es gibt keine Achterbahnen oder sonstige Fahrgeschäfte.
Es ist viel Wasser dabei.
Bachläufe, (tiefe weiß ich nimmer) und auch Wasserspielplätze
Achtung: unbedingt Badehose, Handtuch, und oder Wechselkleidung mitnehmen.
ach ja Sonnencreme + evtl. Kopfbedeckung wäre auch ratsam
(und nicht nur 3 Std. Zeit nehmen. )
Sie haben auch einen großen Indoorspielplatz dort kann man auch Essen.
So viel ich weiß ist das mitbringen von Essen u. Getränken nicht erlaubt.
aber wir haben stets was mitgenommen. Getränke sowieso und auch ein paar Brötchen oder Laugenstangen (oder so ähnlich)
Was nicht heißt das wir nicht trotzdem immer ein paar Pommes und Co. dort gegessen haben.
Unterkünfte weiß ich allerdings keine, komme aus der fränkischen und haben ca. 1 Std. Fahrt.
Schau doch bei den umliegenden Fremdenverkehrsämtern nach.
(Herzogenaurauch, Erlangen, Fürth, Nürnberg, Zirndorf, Veitsbronn, usw. mehr fallen mir im Mom. nicht ein)
übrigens Funpark hat auch eine Internetseite, schau dir doch die mal an.
Es soll auch ein Hotel dazu geben, aber da kenn ich mich nicht aus , hab mich nicht dafür interessiert.
Viel Spaß und Gruß
Hallo rosabuntstift,
auch dir ein grosses für deine Meinung. Werden uns mal umschauen in der Umgebung
.
LG, andalucia
gerne
die Fränkische ist
Würde ich aber auch mehr Zeit mitbringen.
Wenn ihr "nur" noch den nächsten Tag Zeit habt, würd ich mir eher noch eine Stadt anschauen.
Nürnberg oder Bamberg würden dann oben auf der Liste stehen.
Erlangen gibt es nicht viel zu sehen
Bamberg mit dem Dom, Altstadt, Altes Rathaus, Klein Venedig evtl. mit Schifffahrt (schreibt man das jetzt so ) leichtes P u R -System in die Innenstadt
würd ich jetzt Nbg. vorziehen, wobei Nbg. auch schön ist --keine Frage.
Was nicht heißt das "unsere" Burgen, Schlösser, Höhlen und Ruinen da nicht mithalten könnten. aber für einen Tag ist es etwas knapp.
Gruß
Hallo,
es gibt mittlerweile 15 Seiten darüber, da sollte doch etwas dabei sein:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=playmobil+funpark
LG,
Susi
Da ist aber nicht ausschließlich die Rede vom FunPark
Hallo!
Wir warn gestern erst dort. Wohnen ca 25 Minuten entfernt.
Mein kleiner wird bald 3 , die Große ist 4 1/2. Neffen warn dabei mit 4 und 6 Jahren.
Hat allen gefallen. Unbedingt Ersatzkleidung mitnehmen Es darf gepanscht+gematscht werden.
Auf der Funpark HP kann man auch ein Zimmer im Hotel buchen. Weiss allerdings nicht was das kostet.
Hier ein bissl "Werbung" für unseren Ort.
http://www.markt-erlbach.de/v03/de/pub/index.html?navID=136
Aufm Bauernhof in Haidt solls nicht schlecht sein.
Viel Spaß
anja
Hallo Andalucia,
der Park ist absolut geeignet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch. Zum Übernachten empfehle ich dir die ca. 10 min entfernte Kinderferienwohnung von Bambini-Events. Schau mal unter: http://www.bambini-events.de/ferienwohnung-raeume.htm
Grüße trident
Hallo,
nochmal ein grosses an euch alle für eure ausführlichen Antworten
. Ihr habt mir wirklich damit weitergeholfen! Wir werden sicherlich noch die Umgebung anschauen, die sehr schön zu sein scheint
!
LG, andalucia