Mallorca mit Kleinkind-weche Jahreszeit?

Hi,

wir überlegen,dieses Jahr noch nach Mallorca zu fliegen!
Wir möchten Badeurlaub machen.
Welcher Monat eignet sich?
Juni Juli August ist sicher zu brütend und Oktober schon wieder zu kühl oder?
Wir möchten schon Hitze und ab ins Meer und in den Pool, ohne dass der 3-jährige danach ne Erkältung hat!
Welcher Monat ist empfehlenswert?

LG Samira

1

Hi Samira,

also wir waren nun zweimal in Mallorca. Immer die letzte Juni und die erste Juliwoche. Dabei muss ich sagen dass die letzte Juniwoche meist noch wechselhaft war (mal schön war, dann aber auch wieder kühl mit Regen). Im Juli war es immer super.
Ansonsten denke ich dass es in Malle nicht so arg heiß wird wie z.B. in Ägypten. Dein Kind ist ja auch nicht mehr sooo klein.
Unsere Kleine war in Malle knapp 1 Jahre und knapp 2 Jahre.
Dieses Jahr mit knapp 3 Jahren waren wir im Juni in Ägypten. Das war schon viel heißer und auch das hat sie ohne Probleme und ohne Sonnenbrand gut vertragen.
Oktober geht aber von den Temperaturen sicherlich auch noch, evtl. etwas wechselhafter aber sicherlich nicht sehr kalt.

Gruß
Kathleen

2

Hallo Samira,

wir kommen grad aus Mallorca und du kannst glauben, dass man das Wetter nie 100% voraus sagen kann. Es war brütend heiß, die letzte Woche ständig um die 38 Grad. Normal wären so um 28. Letztes Jahr im September das selbe, 35 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Aber nur bis Mitte September, dann kam der Regen. Und das, obwohl September eigentlich auch gut sein soll. Also wie gesagt, man kann immer daneben liegen, auch wenn die Durchschnittswerte etwas anderes sagen. Grundsätzlich würde ich nicht im Juli oder August reisen, weil es dort dann durchschnittlich sehr heiß "sein soll".

vg, m.

3

Hallo Samira,

wir sind am Sonntag auch grad von Mallorca zurückgekommen. Es war echt heiß, aber unsere Kleine (2,5 Jahre) hat das problemlos verkraftet. Haben sie nätürlich nicht der prallen #sonne ausgesetzt und immer schön über Mittag Siesta gemacht. Also ihr hat es und uns natürlich auch super gefallen und die Hitze war nicht unangenehm. Werden auf jeden Fall nächstes Jahr im Juni wieder hinfliegen,weils so toll war!!! #cool

LG Anja

4

Hallo!

Wir waren Anfang Oktober da, da war das Meer und der Pool noch warm genug und die Lufttemperatur reichte sowieso allemal.

Würde ich als Reisezeit auch wieder so machen, frühestens September. Allerdings kann man es ja natürlich nie sicher voraussagen, ist ja klar...

Viel Spaß auf jeden Fall!

5

Also wir waren im letzten Jahr Anfang Okt. auf Mallorca.
Es war toll.
Da war nix mit Erkältung.
Es war nicht durchgehend immer strahlender Sonnenschein, aber das passiert dir auch im Mai oder so.
Auf jeden Fall sind wir sehr wohl in Sommerklamotten unterwegs gewesen und waren (wenn auch nicht täglich) am und im Meer.
Wenn es mal bewölkter ist, dann geht man nicht ins Meer sondern beschäftigt sich anderweitig.

Ich würde es wieder tun!

6

Wir fahren mit unseren drei (noch nicht schulpflichtigen Kindern) immer in der zweiten Septemberhälfte oder Anfang Oktober nach Mallorca. Die Hitze ist dann nicht mehr so drückend und die Preise drücken auch nicht mehr ganz so sehr auf den Geldbeutel. Wir bevorzugen immer die Bucht von Alcudia im Nordosten von Mallorca. Das Wasser wird dort nur langsam tiefer und ist daher auch gut für Kinder geeignet, die noch nicht schwimmen können. Relativ ausführliche Infos über den Ort findest Du hier: http://www.mallorca-kurztrip.de/platja-playa-de-muro/