Guten Abend.
Kennt sich jemand mit Zelten aus?
Denkt Ihr, oben genanntes Zelt ist halbwegs tauglich?
Seht mal bitte hier:
http://www.amazon.de/Skandika-16002-Zelt-Korsika-8/dp/B0019EN0TE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=sports&qid=1246478961&sr=1-8
Oder denkt Ihr, dass ein Zelt mit eingenähter Bodenwanne
von deutlichem Vorteil wäre?
Ich bin echt unschlüssig... Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Sooo viel möchten wir nicht ausgeben. Höchstens ca. 300€.
schonmal!
LG Silke
Camping-/Zelterfahrene:Was haltet Ihr von dem Zelt "Skandika Korsika"?
Also: es ist sehr schwer, was zu sagen, wenn man das Zelt (Verarbeitung) nicht sieht.
Ich kaufe grundsätzlich nur Zelte, die eine Wassersäule am Boden von 10.000 haben. Wenn es sonst stark regnet .... hockst du evtl. im Matsch.
Wie gesagt - kommt aber auch sehr darauf an, wo ihr hinwollt. Wir haben das Vaude Badawi 2, mit dem sind wir - auch bei Regen - total happy.
LG
Anne
Danke für Deine Antwort!
Euer Zelt sieht ja toll aus! Kostet aber auch entsprechend...
Ja, das mit dem Regenwetter sind auch meine Bedenken. Meine absolute Horrorvorstellung: Urlaub mit zwei kleinen Kindern in einem versumpften Zelt.
Oh man, ich weiß auch nicht, was wir machen sollen.
LG Silke
Hallo, wir haben unseres gebraucht bei Ebay bekommen (hatten riesiges Glück, da es nur 1x gebraucht war).
Unseres hat nun auch keine Bodenwanne generell, aber die Schlafkabinen haben eine. Je nachdem, wo ihr zeltet, braucht ihr die wirklich: wenn es nur etwas schräg abfällt und es regnet, läuft euch sonst die gesamte Brühe durchs Zelt.
Gleiches gilt für die Wassersäule. Wenn du im Matsch zeltest und der Boden hat keine ordentliche Wassersäule, stehst du plötzlich in der Pampe.
LG
Anne
Hallo,
wir haben uns dieses hier gegönnt.
http://cgi.ebay.de/SKANDIKA-SCIROCCO-8-PERS-FAMILIEN-TUNNELZELT-RIESIG-NEU_W0QQitemZ360165571589QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte?hash=item53db8a7c05&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50
Die haben auch das Korsika im Angebot. Der Laden ist einfach super ,-) Total nett und kompetent. Ich wollte lieber eins mit eingenähter Bodenwanne und 5000 er Wassersäule von oben haben. Den ersten Sturzguß hebne wir auch schon trocken überstanden.
Ich hab einfach einen Preisvorschlag gemacht und den haben die auch akzeptiert.
LG Andrea
Danke.
Ja, bei diesem Verkäufer wollte ich auch kaufen. Da bin ich ja froh, dass Du damit gute Erfahrungen gemacht hast.
Tja, die feste Bodenwanne... rein intuitiv würde ich mich auch dafür entscheiden, glaube ich.
Schon allein aus dem Grund, dass ich meinen Zeltvorraum nicht unbedingt mit irgendwelchen Insekten teilen möchte...
Na, mal sehen. Aber die Verarbeitung von Eurem Skandika Zelt ist jetzt nicht besonders schlecht, oder?
Also, nochmal und LG
Silke
Nein, die Verarbeitung ist super. Wir hatten vorher ein anderes Zelt auch über Ebay - aber anderer Verkäufer und Gott sei Dank haben uns die Bauarbeiter auf dem Nachbargrundstück den Bauzaun reingeworfen .
Das Zelt hatte eine 4000er Wassersäule, schlecht verarbeitete Nähte und keine Bodenwanne - nun muß ich ehrlich sagen, das das neue Zelt um Welten besser ist. Obwohl das andere auch nicht wirklich billig war.
LG Andrea
Hallo!
Dieses Zelt kenne ich leider nicht. Aber ich würde auf jeden Fall eins mit eingenähter Bodenwanne kaufen. Kennst Du obelink.de? Die haben auch gute u. günstige Zelte.
LG
Hallo!
Nein, kenne ich nicht. Danke für den Tipp. Da werd ich gleich mal nachschauen.
Silke