Wohin mit dem Auto in Urlaub - von München max. 15 Stunden Fahrt...

Hallo,

wir suchen dringend nach einem Urlaubsziel, das wir mit dem Auto erreichen können.

Von München aus sollen es max. 15 Stunden Fahrt sein (dann kann man 1x zwischendrin übernachten und kommt gemütlich am nächsten Tag an)...

Es sollte ein Meer oder ein See vorhanden sein und ein kinder- und hundefreundlicher Ort sein...

Habt ihr Tipps für uns?
Vielleicht wisst ihr dort auch eine tolle Unterkunft (Ferienwohnung oder Ferienhaus für 4 Erw. + 2 Kinder + 2 Hunde)?

Sonst gehts wie die letzten Jahre wieder nach Kroatien...

Bin schon auf eure Antworten gespannt!
Danke!

LG,
Silke

1

Italien
Jesolo, Rimini, Ligurische Küste, Toskana
müsste von München aus locker machbar sein.

Wir wohnen am Bodensee und waren dort schon. Länger als 8 oder 9 Stunden sind wir da aber nie gefahren.

Oder Sardinien. Ihr fahrt bis Genua, übernachtet dort und dann gehts mit der Fähre rüber.

2

In Genua gibt es eine Fähre die um 22.00 ablegt-Übernachtung ist also unnötig.Wir haben auf der Fähre geschlafen.

4

Ja, klar, geht auch!

3

Huhu,

die südliche italienische Adria ist ein Geheimtipp! Die Gegend südlich von Ancona! Numana, Sirolo, Porto Recanati... Wunderschön (wir haben da mal gewohnt)!
Ist halt nicht so überrannt...
Ich kenne da eine Appartment-Anlage in Numana, die ist aber schon bissel älter! Fan sie trotzdem schön!

Wir waren dieses Jahr auf Sardinien, da ist es traumhaft, aber bissel teurer (Nachtfähre fährt von Genua).

Liebe Grüße
Elfchen

5

Ganz klar: Frankreich, ATLANTIK, BORDEAUX. Viel Strand auch im September noch viel Sonne, Wellenreiten, Fisch essen, Hundestrand, alles hübsch. Ach, viele Franzosen gibts da auch;-) Es sind ca. 1400 km von München, wenn ich nicht irre. Wir fahren Landstraße (sprat mautgebühren, und ist einfach nett, weil man etwas von Frankreich sieht), übernachten einmal "in the middle of nowhere" in einem Chambre d'hote und kommen super entspannt an! Kann ich nur empfehlen!
Wir fahren Ende August wieder los, für 3 Wochen, ach, ich hab es sooo nötig...#huepf

6

Also wenn Ihr bis max. 15 Stunden machen möchtet, dann können wir Euch absolut Apulien empfehlen.
Wunderschöne Landschaft, super Meer.

Wir waren auf der Innenseite des Absatzes am Ionischen Meer, unterhalb von Galipolli. Wunderbar warmes Wasser, ideal für Kinder.

Schönen Urlaub

7

Hallo Silke!

Meine Tante wohnt in Specchia. Das ist in Apulien. Dort unten ist es traumhaft schön, tolles Wetter und fast keine Touristen!

Allerdings ist man eine ganze Ecke unterwegs...

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=lecce&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=MJ9RSo7FLpHumgOO16ioBQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1

Allerdings ist es wirklich ein malerisches Dörfchen und es gibt einiges zum anschauen!

lg!

8

Gardasee schwärm#schein
Schau dich mal in Lazise um, der Ort ist wunderschön und Hunde sind dort meist auch kein Problem.