Mit dem Auto nach Spanien? Wohin?

Hallo,

wir überlegen gerade, ob wir nicht nach Spanien in Urlaub fahren (unsere Kleine ist 2 J.)???

Doch mit dem Auto ist es ja ganz schön weit (wir wohnen in der Nähe von München)... #schwitz

Habt ihr das schon einmal gemacht?

Ich dachte mir, wir müssen ja nicht bis Malaga runter...

Kennt ihr tolle Regionen, wo es nicht ganz sooo weit ist??
Und vielleicht auch tolle Unterkünfte (Ferienhäuser, Ferienwohnungen)?
DANKE!!

LG;
Silke

1

Hallo Silke,

habe mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.frantasia.de/html/spanienbilder/pinedademar.html

Lt. Routenplaner maps google bis Barcelona ca. 1368km in ca. 12 3/4 Std. Fahrt zu erreichen..

Für Unterkünfte kannst Du hier schauen:
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_suche1000.php?subregion=622

http://www.ferienundwohnen.de/mieten/Ferienhaus/Europa/Spanien/Katalonien/Barcelona/index.php

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen...

2

Ich würde Ampuria Braver empfehlen ist ganz toll da! ist direkt hinter der französische grenze und wir sind dort immer hin gefahren als ich klein war! Wir sind da immer von münster nach würzburg weil wir dort ein boot geliehen habe und dann nach ampuria braver!!
ist an der costa braver direkt neben rosas.
wirklich schön!!!!

4

Brava. Ampuria Brava.

3

Hallo!

Wir waren (als ich noch Kind war) zwei mal in der Gegend um Santa Susanna. Leider kann ich jetzt aus dem Stehgreif die Hotels nicht nennen.
Einmal sind wir mit dem Bus hin gefahren und einmal mit dem Auto (wir wohnen ca. 100 km nördlich von euch ;-)). Es ist ein ganzes Stück zum Fahren aber durchaus machbar. Mit kleinem Kind würde ich versuchen über Nacht zu fahren...

Grüße
Lieserl

5

Hi,

als wir noch kinderlos waren,waren wir 3x in Santa Susanna.

Es war jedesmal wunderschön.

Santa Susanna ist ca. 50 Km vor Barcelona,also nicht soweit "drinnen" in Spanien.

Aber ganz ehrlich?

ICH würde mit so einem kleinen Kind nicht soweit fahren wollen!

Und durch die hohen Spritkosten und die Maut bezweifle ich,das ihr günstiger kommt als mit dem Flugzeug!

Als unsere Kinder auf die Welt kamen sind wir nur noch mit dem Flugzeug geflogen.Mallorca,Ibiza oder eben auch das Festland ist in 2 Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen.

LG Jamaica01
22.4.09 - 26.4.09 Tunesien
03.6.09 - 10.6.09 Tunesien

6

Ich würde auch die Gegend um Santa Susanna / Malgrat de Mar / Tossa de Mar empfehlen.

Wir fahren jedes Jahr mit dem Auto von Karlruhe aus runter. Unsere Tochter ist nun 3, bei unserer ersten Fahrt war sie gut 6 Monate alt.

Abends um halb 10 losgefahren, morgens um 8 dort gewesen. Klappt jedes Mal prima ohne Probleme. Die Kleine schläft durch.

Es kommt mit dem Auto günstiger als mit dem Flugzeug. Das letzte Mal sind wir über Pfingsten 09 dort gewesen und sind gut 50% (!!) günstiger davon gekommen als mit dem Flugzeug.

Die Autobahnen sind nachts so leer, man traut sich kaum anzuhalten 

7

Hallo Silke,

wir waren schon über 20 Mal an der Costa Brava, genauer gesagt in Playa de Aro (Platja d'Aro), der Ort liegt ca. 100 km von der französischen Grenze entfernt. Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren mit unserer Tochter da, zu dem Zeitpunkt war sie 6 Monate alt. Wir sind abends um 19 Uhr losgefahren und waren morgens um 8 Uhr vor Ort (mit Pausen). Wir wohnen in der Nähe von Kaiserslautern und haben genau 1200 km.

Unsere Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre und fährt eigentlich gerne Auto aber im Moment möchte ich nicht so lange mit ihr Autofahren und somit fliegen wir dieses Jahr, genauso wie letztes Jahr mit ihr in die Türkei.

Die Ferienhäuser an der Costa Brava sind nicht gerade billig aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit Interchalet gemacht.

Viel Spass im Urlaub

LG
Kerstin