Hallo,
wir wollen in den Osterferien (Ende März/Anfang April) in den Urlaub fliegen. Zur Auswahl stehen Tunesien oder die Türkei.
Kann mir jemand was zu den Temperaturen sagen?
Eigentlich würde ich ja lieber nach Ägypten fliegen, aber es ist dann dort wesentlich teurer.
Zum Kinderfestpreis:
Hat den schonmal jemand genutzt? Im Reisebüro sagten sie waas von 99€ pro Kind, ist das dann nur für die Sommerferien? Und für alle Regionen?
Danke für die Antworten!
Wetter in der Türkei/ Tunesien März/ April und Kinderfestpreis
Hallo!
Ob man den Festpreis nutzt, steht nicht in der Entscheidung des Einzelnen. Dieser ist, wenn angeboten, auch ganzjährig buchbar, meistens bei 2 Erwachsene mit einem Kind bis zu einem bestimmten Alter. Außerdem bekommt Ihr, wenn Ihr jetzt langsam bucht, auch einen Frühbucherrabatt.
Wohin in die Türkei würdet Ihr denn fliegen wollen? Es kommt darauf an, wohin es geht, um sagen zu können, wie das Wetter dort ist. Oder Du schaust dann in eine Klimatabelle.
LG Sabine
Hallo Sabine,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, buchen wollten wir nächsten Monat. Jedochh meinte die Dame aus unserem Reisebüro letztens, das es Aktionen gibt, bei denen man pro Kind nur 99 € zahlt.
Naja, gehe ja demnächst eh hin und werde dann dort nochmal genauer fragen.
Wohin in die Türkei, ist uns eigentlich egal, denn wir waren dort noch nicht. Hauptsachen es gibt einen Sandstrand und die Kinder würden gerne Schnorcheln, kann man das dort überhaupt???
Ich habe bereits nach Klimatabellen geschaut. Nun unterhielt ich mich mit Bekannten meiner Eltern über Ägypten. Und sprach das Klima an. Sie meinten im Januar wären es dort zwischen 25 und 28 Grad. In den Klimatabellen steht aber etwas anderes. Tja, wem glaube ich nun? Immerhin sind die Bekannten jedes Jahr im Januar dort.
Deswegen wollte ich mal wegen der Türkei fragen.
Hallo!
Also wenn Ihr in die Türkei wollt und Euch der Ort egal ist, würde ich Euch Side empfehlen. Dort gibt es ein Hotal, dass es heißt "Paradise Side Beach". Wir fliegen dort in 18 Tagen hin. Dort gibt es eine tolle Kinderanimation, Kinderdisco, all inclusive, tolle gepflegte Zimmer und direkt am Strand.
Meine Freundin fliegt dort schon seit Jahren hin, immer im April/Mai. Tagsüber kann man dann schon sehr gut baden (im Pool, das Meer ist schon noch recht kühl) und sonnen, aber abends kann man nur mit Jacke draußen sitzen. Das finde ich ideal. Tagsüber sonnen und abends gut schlafen, da es nicht zu heiß ist.
Die Klimatabellen untertreiben immer maßlos finde ich. Türkei ist im Sommer auch mit 25 Grad Durchschnittstemperatur ausgepriesen. Dort sind es aber ca. 40 Grad.
LG Sabine