Hi Ihr Lieben,
wir suchen ein Zelt.
Habe mich schon durch die Seiten geklickt, kenne mich aber mit Marken und Anforderungen nicht so aus (wir hatten früher immer Wohnwagen). Daher frage ich die Zelturlauber unter Euch - vll kann mir einer sogar ein bestimmtes Zelt empfehlen?
Unsere Ansprüche:
- wir sind zwar nur 3 Personen, aber das Zelt sollte groß sein, für mindestens 5 Personen gedacht. Wir brauchen Plaaaatz
- man sollte mehrere Räume haben und man sollte zumindest teilweise aufrecht drin stehen können
- vll gibts ja sowas wie einen integrierten Schrank/Fächer für Klamotten?
- es sollte einige Jahre halten und gut abdichten, vernünftig verarbeitet sein
- es sollte nicht mehr als 300 Euro kosten
Auf was muss man noch achten? Welche Marken sind empfehlenswert?
Und was brauche ich als Zubehör zum Campen?
Mir fällt nur Luftmatratze (was für eine?), Tisch Grill und Gaskocher ein. Das war bestimmt nicht alles
Und letzte Frage (versprochen ): Gibt es eine empfehlenswerte Seite für Zelturlaub im Netz?
Ganz lieben Dank an Euch!!!
LG, Nele
Familienzelt: Was sollte es bieten ?? Empfehlungen??
Hallo, Nele,
was das Zelt anbelangt, kann ich Dir wenig raten. Wenn ich eins kaufen würde, wäre es mit integrierter Bodenwanne wegen der Ungeziefer und mit einer hohen Wassersäule. Schau doch mal die Angebote bei ebay durch, dann hast Du schon mal Anhaltspunkte.
Zum "richtigen" Zelten brauchst Du eigentlich auch diese Dinge, wie Du sie im WoWa hattest. Die Liste ist lang: Korkenzieher, Dosenöffner, Wäscheleine und Klammern, Feuerzeug, Töpfe, Pfannen, Spüllappen und Geschirrtücher, Schneebesen und Kochlöffel, natürlich Teller, Tassen, Gläser und Besteck, Unterlegbrettchen, Nudelsieb, kleines Messer, Schäler, Tupperdosen, Besen, Windlicht, LED-Lampe, Plastikschüsseln zum spülen, Salatschüssel, Taschenlampe... das ist mir spontan angefallen, ist aber mit Sicherheit noch nicht alles. Ich glaube sogar, dass es im Net eine Liste gibt.
Warum magst Du nicht mehr Urlaub im WoWa machen?
Grüsse
Linda, auch Camperin
Danke!
Mit früher meinte ich in meiner Kindheit habe leider keinen Zugriff mehr auf den Wohnwagen Es war immer SO SCHÖN damit!
Da wir einen Wohnwagen nicht bezahlen können (auf Pump mag ich nicht) hatten wir für die nächsten Jahre an ein Zelt gedacht. Ich weiß nur noch nicht, ob das mit Kind gut funktioniert...
Ich schaue mal im Netz nach einer Liste... damals beim Camping musste ich ja an nichts denken, das haben meine Eltern übernommen
LG, Nele
Hallo Nele,
wir haben auch wieder mit einem Zelt angefangen Haben diese hier bei Ebay gekauft
SKANDIKA SCIROCCO 8 PERS FAMILIEN-TUNNELZELT RIESIG NEU
Das Zelt ist einfach super. Vorher hatten wir ein günstigeres, ohne feste Bodenwanne, und ich bin froh, das die Bauarbeiter vom Nachbargrundstück den Bauzaun haben reinfallen lassen . Am Anfang war ich zwar echt sauer, weil das Zelt erst 5 Tage alt war, aber im nachhinein muß ich sagen, gut so
Wir haben einen Gasherd, ein Luftbett (auf dem schlafen mein Mann, ich und unser Großer) und dann nehmen wir das Reisebett mit, weil unsere Kleine diese Abgrenzung zu brauchen scheint. Sie schläft da einfach besser ein und besser durch.
Schlafsäcke ist auch ein Muß, aber ansonsten, hat man doch alles zu Haus. Nehme immer nur das Nötigste mit, dann wird eben öfter gegrillt.
Achja, eine vernünftige kühlbox mit Stromanschluß und eine kabeltrommel, sowie ein Anschlußkabel für die Stromsäule.
Alles andere ist je nach Ermessen.
LG und viel Spaß
Andrea
Hi Andrea,
das Zelt sieht echt gut aus
Wie lange habt Ihr gebraucht, es aufzubauen?
Ich würde für unseren Anton auch ein Reisebett mitnehmen - er mag auch zH nicht so gern bei uns schlafen. Leider
Stimmt, an Schlafsäcke hatte ich gar nicht gedacht.
Noch zwei doofe Fragen (nicht lachen ):
1. Lasst Ihr die Kühlbox die ganze Zeit am Strom um zB Käse zu lagern? Oder kauft Ihr jeden Tag Essen?
Früher im Wohnwagen haben meine Eltern immer bergeweise Waren von zH mitgenommen und es wurde nur Fleisch, Gemüse, Obst und so vor Ort gekauft... beim Zelt geht ja so eine Vorratshaltung nicht. Aber ein bisschen was zum Frühstücken wär ja nicht schlecht.
2. Wie kriegt man ein Zelt kühl, wenn man in den Süden fährt? Im Hotel hätte man ja Klimaanlage... Ventilator?
Oder einfach nicht im Sommer in den Süden? Was ja seeeeeehr schade wäre
LG, Nele
Kroatien-Fan
Hallo Nele,
beim ersten Aufbau haben wir mit zwei Mann ca. 1 stunde gebraucht. Nachher - wo man wußte wie´s geht - gings aber schneller. Ist eigentlich super easy.
Wegen der Wärme - wir waren bisher nur in D - und da ist das Wetter ja ..... naja ....
Aber das Zelt hat nun fast vier Wochen im Garten gestanden, da mein Großer immer am WE im Zelt schlafen will Einfach alle Luken auf und schon geht es innerhalb von 5 Minuten. Daher war mir wichtig, das wir an beiden Seiten je eine Tür und ein Fenster haben.
Zum Thema Essen .... wir nehmen meist relativ haltbare Sachen mit (Salami / Leberwurst aus dem Glas / Marmelade / Honig usw.) Einkaufen geh ich dann vor Ort. Aber wie gesagt, wir grillen dann auch viel und Salat hol ich eh immer frisch. Die Kühlbox laß ich aber auch die ganze Zeit über Strom laufen.
Schlafsäcke haben wir übrigens auch koppelbare also einen mit rechtem und einen mit linkem Reißverschluß.
Wenn noch Fragen sind, meld Dich einfach.
LG Andrea
Hallo,
wir haben das Vaude Badawi 2, sind aber zu fünft. Das Vaude Badawi soll auch super sein. Wir sind total happy und würden das Zelt nicht mehr hergeben.
Meiner Vorschreiberin stimme ich in allen Punkten zu (Bodenwanne, Wassersäule). Stehen sollte man auf jeden Fall können, in dem Zelt.
Was brauchst du noch? Wir haben eine passende Zeltunterlage gekauft, um den Boden zu schonen. Dann haben wir solche dünnen Alumatten, die auf dem Boden der Schlafkabinen liegen. Dann Isomatten (wir schlafen auf denen, nicht auf Lumas, aber das ist Geschmackssache!). Schlafsäcke, da haben wir 3 Jahreszeitenschlafsäche aus dem Outdoorladen, da können wir bis 0°C draußen schlafen (diesen Sommer sehr empfehlenswert). Mein Mann und ich haben zwei Schlafsäcke, die man zu einem großen zusammenzippen kann, das ist schön kuschelig. Dann aben ein Licht für Abends, einen Tisch und Stühle, einen Grill, einen Kocher, Töpfe, Geschirr, etc.
LG
Anne
Ui, das ist aber teuer Ich möchte schon Qualität haben, aber wäre froh, die auch für 300 Euro zu bekommen...
Kann mein Mann mit 1,90 Meter überhaupt in einem Zelt stehen ??? Oder muss er im Vierfüßler unterwegs sein
Was schätzt Du, wenn ich ein Zelt für 300 Euro kriegen würde, was preislich noch dazu käme (2 Schlafsäcke, Tisch und Stühle aus Plastik, Gaskocher und Kühlbox, Kabeltrommel)??? Ich kann mir das schwer vorstellen, was das alles so kostet...
Grill und Luftbett sowie Reisebett für Anton haben wir.
LG, Nele