Fragen über Fragen bezüglich Langeoog.....wer war schonmal dort ??

ich fahre am in ein paar Tagen zum ersten mal mit meinen Kids allein in Urlaub...es geht nach Langeoog ... mach mir schon ziemlich nen Kopf wie das wird... so allein losfahren #augen :-)

war schonmal jemand auf Langeoog ?? was kostet eigentlich die Inselbahn und Kutschfahrten ?? Autos gibts ja dort nicht und wenn man mal nicht nur laufen möchte, bleiben ja nur diese beiden Möglichkeiten denk ich mal.

könnt ihr irgendwas empfehlen, was man dort unbedingt machen/angucken soll ???

gibt es doch auch Möglichkeiten einer Kinderbetreuung dass ich z.b. mal einen Ausritt machen kann ??

Fragen über Fragen würde mich freuen, wenn mir jemand was erzählen könnte.....vielleicht mach ich mir dann bis zur Abfahrt weniger Gedanken wie das alles klappt.... ;-)

1

Hallo!

Oh, ich beneide Dich wirklich - Langeoog, die Insel meiner und der meiner Kinder Kindheit!
Die Koffer gibst Du direkt am Schiffsanleger in Bensersiel auf. Da gibt es so Aufkleber und für die Abrisse. Mit denen gehst Du dann am Bahnhof Langeoog zu einem der "Kofferträgerherren", nennst Deine Adresse auf Langeoog und die Koffe stehen in der Regel vor der Türe wenn Du zu fu oder per Kutschfahrt dort eintriffst. Na gut, in der Hauptsaison kann es auch mal dauern, aber bisher ist bei uns immer jeder Koffer angekommen!
Alle Infos hier:
http://www.gepaeckdienst-heyken.de/

Es gibt zig Fahrradverleihfirmen, da kannst Du dann Stunden-, tage- oder sogar Wochenweise Räder leihen und auch so Kinderanhänger die hintendran sind.

Aber die Wege auf Langeoog sind meist überall kurz, so dass selbst von den entferntesten Winklen (wenn nicht gerade die Meierei am Ostende!) alles innerhalb einer Fußstunde erreichbar ist. Und der Strand meist noch kürzer, denn überall gibt es in regelmäßigen Abständen Aufgänge.

Wo wohnst Du denn genau dort - Straße? Dann kann ich Dir ungefähr sagen, wie lang es zu Fuß zum nächsten Übergang, Dorfmitte oder Wellenbad/Kurzentrum ist.

Unbedingt für Kinder ist im Haus der Insel die Führung durch das kleine Museum. Vor einigen Jahren noch war da die spezielle Kinderführung: sie konnten die Tiere im kleinen Aquarium anfassen, es wurde mit ihnen ein Seemannsknoten (palsteg) kindgerecht geübt, die Geschichte von Blackbeard, dem Piraten und dessen angebliche Schatzkiste erzählt und gezeigt und wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch unter der Decke ein Walmodell. Unsere Kinder fanden es immer super, so dass bei der heimfahrt schon der Besuch im kommenden Jahr geplant wurde!
Dann das kleine Heimatmuseum besuchen, den Wasserturm besteigen, für Kinder ist eine Ponykutschfahrt immer ein Highlight. Und wundere Dich nicht: der Weg vom Hof weg ist immer wahnsinnig lang und man meint, man müsse schnell den Heimweg antreten, kehrt man jedoch um, dann sausen die kleinen Biester schnell in Richtung Stall und man war meist schon 15 mInuten eher da als notwendig;-)
Dünensingen war auch immer angesagt bei unseren Kindern, dann natürlich der obligatorische BEsuch des Wellenbades, das ich so wie es jetzt ist, noch nicht kenne. (Ich habe in dem ältesten Teil des Bades schwimmen gelernt vor 36 Jahren!!!!!!!!!!)
Ach ja, Seenotrettungskreuzer ist auch immer ein Besuch wert.
Das Spöölhus hinter dem Wellenbad in den Dünen ist auch toll für Schietwettertage. Kinder "abgeben" kannst Du auch und zwar damals immer in der Spielstube, das war damals sogar kostenlos, wenn die Eltern eine Kuranwendung hatten. ging immer im 60 Minutentakt. Dort werden auch diverse Bastelkurse angeboten - unbedingt das Angebot checken. In der zeit kann man nämlich auch gut was unternehmen!
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber Du merkst sicher, dass Langeoog auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlässt und Lust auf einen nächsten Besuch macht.
Liebe grüße

2

hey

super für deine ausführliche Antwort .... ich merke, da wird in den Tagen keine Langeweile aufkommen :-D
freu mich am meisten auf die auto- und stressfreie Zeit *lach*
werden in der Gartenstr. wohnen.....war fast das letzte was noch im bezahlbaren Bereich frei war, als ich gebucht habe.

3

Hi ,
Gartenstraße ist supergut - einfach nur immer geradeaus gehen, dann kommt nach ca. 5 mInuten die Kreuzung - mit Fischbüdchen und Inselbäckerei (den Kuchen bitte unbedingt probieren, man wird süchtig danach!) - Barkausenstr. und Kurstraße. Da steht so ein großes "Fähnchendings";-). immer weiter geradeaus und du läufst genau aufs Haus der Insel rechts gelegen, geradeaus Wellenbad, links davon Kurmittelhaus, hinterm Wellenbad in den Dünen das große Spielhaus für Schietwettertage und dahinter noch einen Dünenhügel und da ist der 14km Zuckersandstrand....

Huch, ich werde richtig neidisch!

Grüß mit das Meer und den Wind und vor allem meine "Insel fürs Leben" Langeoog.......
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAnke Dir und viele viele schöne, sonnige, erholsame und saubere-Luft Tage wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden