Belantis Hansapark o. HeidePark Soltau

Halliii Hallooooo

Wir überlegen gerade hin und her und brauchen vielleicht mal Eure Entschiedungshilfe.

Ist zwar noch ein Jahr Zeit aber egal*gg*
Soll auch Hauptsächlich für unseren kleinen sein dann 7 Jahre

Balantis Leipzig ca. 1 1/2 Std von uns Entfernt wäre also an einem tag hin und Abends zurück kein Problem.
hat allerdings nicht so viele Attraktionen, laut Internet Seite.

HeidePark 4 Std. Fahrtzeit würden dann allerdings eine Nacht dort irgentwo schlafen und am nächsten Tag zurück, da ich hin und her und den Tag dort verbringen ganz schön anstrengend finde.
hat viele Attraktionen...

oder HansaPark scheint auch viele attraktionen zu haben Fahrzeit allerdings genau wie beim HeidePark und müssten dort übernachten

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Parks? und kan einen Emfehlen?

lg mama

1

Hallo!

Wir vier sind Freizeitparkverrückt und gehen am kommenden Samstag in den Hansa-Park. Wir waren auch schon im Belantis und im Heide Park.

Zu Belantis: Ich war 2005 dort. Der Park ist relativ neu und dementsprechend wenig Schatten ist dort. Die Mitarbeiter waren alle sehr motiviert und freundlich. Es gibt auch mehrere Spielplätze dort und man kann sich wirklich einen ganzen Tag dort aufhalten, ohne sich zu langweilen. Ist auch schön für Kids wie ich finde. An sonnigen Tagen aber die Kopfbedeckung nicht vergessen! ;-)

Zu Heide Park: Netter Park im Norden. Hat ein Hotel im Piratenstil angegliedert, welches aber sehr hohe Preise hat, wie wir finden! Zudem gibt es aber auch noch ein Holiday Camp, in dem man günstiger übernachten kann. Attraktionen hat der Heide Park eine ganze Menge. Meine Kids (mittlerweile 4 Jahre und 6 Jahre) haben immer viel Spaß dort. Es gibt eine Bobbahn, 2 Wildwasserbahnen, eine Loopingbahn, Holzachterbahn, Achterbahn mit Abschuss, etc. Ausserdem gibt es einen speziellen Kinderbereich mit mehreren Kinderfahrgeschäften (u. a. eine Kinderachterbahn). Die Qualität des Essens ist allerdings nicht so doll wie ich finde. Aber das ist jedem persönlich überlassen. Ausserdem ist der Essenspreis dort recht hoch für das gebotene Essen (war jedenfalls letztes Jahr so, dieses Jahr waren wir noch nicht).

Zu Hansa Park: War ich das letzte Mal vor 7 Jahren dort. Wie schon oben geschrieben, fahren wir kommenden Samstag wieder hin. Ich fand den Park damals sehr schön, auch von den Attraktionen her und selbst ich als damals Schwangere konnte dort viel mitmachen und erleben. Für die Kinder gibt es einen Hoch- bzw. Niedrigseilgarten, Hüpfkissen, etc. Es wird dort sehr viel Wert auf Familie gelegt. Auch im Hansa-Park gibt es mittlerweile ein Ferien-Dorf, wo man sich ein Häuschen mieten kann. Allerdings sind die Preise dort sehr hoch. Wir verbinden das mit ein paar Tagen Fehmarn. Das ist schön für uns, schön für die Kinder und nicht ganz so teuer.

Fazit: Heide Park ist was für Thrillsüchtige und Belantis bzw. Hansa-Park sind schöne Familienparks (womit ich nicht sagen möchte, dass der Heide Park nicht auch schön ist). Es kommt ganz darauf an, was euch wichtig ist.

LG
Verena, die sich schon wie Bolle auf Samstag freut und hofft, dass dann schönes Wetter ist

2

hallo,

also zu den parks kann ich so nicht wirklich viel sagen. aber der heidepark in soltau soll echt super sein. allerdings würde ich nicht direkt im park übernachten. das ist doch ganz schön teuer. kann euch empfehlen das mit 1-2 nächsten im südseecamp in wietzendorf zu verbinden. waren dieses jahr dort und war echt genial. nur der park war für unsere kinder leider noch nichts, sind dafür noch zu klein.

lg
nadine

3

Hallo
ich kenn nur heidepark und hansapark!

Heidepark war ich letztes jahr seit 11 jahren mal wieder und naja, im vergleich zum hansapark kein wirklicher unterschied, nur ca 5 euro teurer, also dann fahr ich lieber hansapark als heidepark, obwohl so eine abwechslung mal nicht schlecht war!

Den anderen park kenn ich leider nicht!!

lg