hallo,
wir koennen uns nicht entscheiden wo wir hin wollen. nun steht phuket in thailand zur debatte! ich war noch nie da und habe nun fragen an die phuket kenner.
was fuer krabbeltiere gibt es da? ich habe doch so schlimme spinnen angst!!
und was fuer hotels fuer familien koennt ihr empfehlen?
welche ausfluege macht man am besten mit?
danke im vorraus,
gruss,
ummhilal
phuket
Wir haben im Mai Urlaub in Khao Lak gemacht und kennen Phuket nur durch den Flughafen und den Shopping Ausflug,den wir nach Patong gemacht haben.Von der Landschaft her ist Phuket nicht schlecht.Alledings würde ich abwägen was für eine Art Urlaub ihr machen wollt.Wollt ihr Ruhe haben,dann würde ich an eurer Stelle ein Hotel in Khao Lak eher aussuchen.Wollt ihr Halli Galli und Ballermannstimmung haben,dann seid ihr in Phuket genau richtig.Denn dort steigen vermehrt Pauschaltouristen ab.Vorsicht:einige Hotels sind mittlerweile von Russen in Beschlag genommen worden.Am besten ihr schaut Euch div.Bewertungsseiten im Internet (z.B. Holidaycheck) an.
Zu den Krabbeltieren kann nur folgendes sagen:natürlich gibt es dort jede Menge Krabbeltiere.Spinnen sind mir nicht über den Weg gelaufen,wohl aber Geckos,Schlangen,etc.An Ausflügen kann ich den James Bond Felsen und die Mangroven empfehlen.Mit Sicherheit gibt es auch die Möglichkeit auf Elefanten reiten zu können.
Was die Hotels anbelangt kann ich nur sagen,bucht am besten nur Übernachtung mit Frühstück.All inclusiv gibt es zwar auch auf Phuket,aber das ist unnötig,denn ihr könnt abends auch in div.Restaurants außerhalb der Hotelanlage essen gehen.Die sind genauso gut und viel preiswerter.Aber was ihr auf jeden Fall,egal wo ihr in Thailand Urlaub machen werdet,mitbekommen werdet ist die bemerkenswerte Freundlichkeit der Thais.Gerade Kinder werden von den Thais vergöttert.Und ihr werdet Euch wundern was für ein Service ihr für Euer Geld bekommen werdet.Als wir unseren Urlaub damals buchen haben lassen,haben wir uns auch ein Vergleichsangebot von den Kanaren geben lassen.Tja,und was soll ich sagen.Der Urlaub in Khao Lak war deutlich günstiger.Man ist zwar länger unterwegs,aber was man dort geboten bekommt,übertrifft alles,was man so aus Europa kannte.
Achso nochetwas:wenn ihr bucht,dann achtet auch darauf mit welcher Gesellschaft ihr nach Thailand fliegt.Wir sind mit der Thai Airways abends geflogen und können diese nur weiterempfehlen.
hallo,
vielen dank fuer alle antworten. toll wie ausfuehrlich alle geantwortet haben. bin schon gespannt wie alles wird, werde es dann im september berichten.
gruss,
ummhilal
Hallo,
wir waren bereits drei mal in Thailand. Allerdings im Februar/März.
Wir waren zwar nicht in Phuket aber dafür auf Koh Samui, Krabi und Koh Phi Phi.
Einen Ausflug nach Koh Phi Phi (Phi Phi Le und Phi Phi Don) solltest Du auf jeden Fall machen. Das kannst Du auch von Phuket aus. Das dauert allerding etwas. Hier fährst Du mit einem größeren Schiff rüber. Ich würde hier sogar eine Nacht bleiben. Dort kannst Du dann die Maya Bay anschauen. Dort wurde der Film "the beach" gedreht. Mit Leonardo Di Caprio. Allerding ist dort ein sehr großer Touristenandrang.
Dann gibt es vorort sehr viele kleine Anbieter, die dich zu kleine Inseln für ein paar Euro oder besser gesagt Baht mit dem Longtailboot fahren. Hier gibt es den berühmten James Bond-Felsen zu sehen.
An Land kannst Du auch einen Urwaldtripp machen.
Erkundige dich aber wegen der Jahreszeit nochmals genau, ob nicht zu der Zeit Regenzeit ist. Das ist nämlich innerhalb Thailand auch unterschiedlich.
Krabbeltiere gibt es dort leider auch. Aber am meinsten die Ghekos. Die sind aber sehr ängstlich und machen nichts. Ansonsten evlt. mal eine Spinne die im Gebüsch hängt. Schlangen habe ich dort nur tot auf der Straße gesehen.
An manchen Sehenswürdigkeiten, wie Tempelanlagen, kann es auch sein, dass Du Affen antriffst. Die wollen meistens etwas von Dir zu essen. Ich habe dort immer eine Bogen drum gemacht.
Am Strand kann es auch sein, dass du dort die kleinen Krebse hast. Die machen aber nichts, sondern verschwinden schnell wieder im Sand.
Ansonsten wünsche ich einen traumhaften Urlaub.
Wenn Ihr dort hinfliegt, würde ich auch einen Zwischenstopp in Bankok empfehlen.
Du kannst Dich aber auf traumhaftes Meer, super Essen wie frische Ananas, Mango freuen.
Viel Spaß
LG
tinchen
Hallöchen
Mein Freund und ich waren 10 Monate nach dem Tsunami in Phuket. Uns hat es super gefallen! Damals hatte es kaum Touris (wg. Tsunami und weil es erst Anfang Saison war), daher haben wir den Strand quasi für uns allein gehabt und konnten viel besser Kontakt zu den Einheimischen knüpfen. Die waren so glücklich, dass sie Touristen hatten. Nach dem Tsunami war ja der Tourismus, die Haupteinnamequelle vieler auf der Insel, ziemlich flau und es war nicht klar, wie schnell sich alles erholen würde.
Krabbeltiere haben wir eigentlich kaum gesehen. Spinnen oder Kakerlaken habe ich keine einzige gesehen in den zwei Wochen. Einmal hatten wir eine kleine Eidechse zu Besuch in unserem Cottage und Abends kamen hunderte Frösche raus (unser sowie andere Cottages waren rund um einen kleinen künstlichen Teich in der Hotelanlage angeordnet).
Die Frösche waren aber echt süss. Sie waren von Daumennagel- bis Faustgrösse.
Und einmal haben wir noch einen riiiiiesigen Schmetterling gesehen, ca. 15 cm Flügelspannweite. Ein wunderschönes Tier.
Sonst gab es keine Krabbeltiere. Wir haben sonst nur Vögel, Katzen und Hunden gesehen.